Der seriöse Umfrage Thread III

Es ist nicht ausdrücklich verboten. Daher Grauzone und eher eine Sache von Richter zu Richter. Für mich gehören, wie oben gesagt, aber auch Kreuze nicht in einen Gerichtssaal. Der hat neutral für alle zu sein.

3 „Gefällt mir“

Ist auch ein Kommentar zum Thema und kein Informationsartikel. Finde ich aber als Einordnung im Wesentlichen richtig, was da gesagt wird. Den letzte Satz mit Hanau empfinde ich auch als überflüssig und bin drüber gestolpert, weiß auch nicht warum das jetzt damit was zu tun haben sollte. Sollte man nicht miteinander vermischen die Themen.

Sichtbare Symbole sind eben nicht erlaubt.

ob nun jemand einen I love Buddha/Alah/Jesus Tanga trägt, interessiert ja keinen

Finde ich gut, gerade wegen der Neutralität und Trennung von Staat und Religion.
Allerdings gehört da noch viel getan. Fängt allein schon beim Namen der CDU/CSU an :nun:

1 „Gefällt mir“

Aber das Christentum gehört doch zu Deutschland, christliche Werte und so :eddyclown:

Wo steht das? Hier gings ja nur um das Kopftuch. ist eine Kippa auch verboten? Hängen Kreuze/Kruzifixe in Gerichtssälen? Kann ich verlangen, dass die abgehängt werden?

Das stimmt so auch nicht. Im Gerichtssaal hängen haufenweise Kreuze an den Wänden. Wenn man mal ne Minute danach googelt finden sich haufenweise Berichte, wo ein Richter das Kreuz in seinem Saal abgenommen hat. Was ergo aber bedeutet, dass die bei vielen noch hängen.

ich hab das dazu gefunden

Da es bisher keine gesetzlichen Regelungen bezüglich der Bekleidung (Ausnahme Verhüllung des Gesichts bei Richterinnen, Beamtinnen und Referendarinnen) Justizangehöriger und ehrenamtlicher Richterinnen gebe, könne die Verpflichtung zur Neutralität nicht gewährleistet werden. In Zukunft sollen also religiös oder weltanschaulich motivierte Kleidungsstücke und weiteres Zubehör bei Berufs- und ehrenamtlichen Richterinnen, Staatsanwältinnen und Rechtsreferendar*innen den Gerichtssälen fernbleiben. Das Verbot der Gesichtsverhüllung soll auf alle Justizangestellte ausgeweitet werden.

Zum Urlaub fällt mir nochwas ein.

Lieber?

• Städteurlaub
  • Urlaub am Land (Berge/Seen)
  • Strandurlaub
  • Cluburlaub (sowas in Richtung Magic Life)
  • Urlaub zu Hause

0 Teilnehmer

Und Unterbringungsmäßig würdet ihr am ehesten in ein

• Hotel
  • Hostel
  • All Inclusive Clubdings
  • Apartment bzw AirBnb
  • Campen

0 Teilnehmer

Extra in den Gegenverkehr lenken, natürlich auch bildlich gesehen.

Bin gerne in Städten, aber auch gerne an nem See in ner Ferienwohnung ^^
Darf man nicht beides? :grin:

1 „Gefällt mir“

Klar darf man beides. Ich dachte nur, es würde die Umfrage interessanter machen, wenn eine Entscheidung her muss.
Das einzige womit ich eher nichts anfangen kann sind eh diese Cluburlaube.

1 „Gefällt mir“

Da ich eher ländlich wohne, mache ich lieber Städteurlaub und schaue mir so viel wie möglich dort an.
Vorzugsweise in kleinen Hotels, mit dem aller nötigsten. Essen würde ich eh irgendwo in der Stadt, brauch nur das Bett.
AirBnb würde ich nie machen, ich mag das Gefühl nicht, bei fremden Leuten unterzukommen (auch wenn das wohl einige schon semi-professionell aufziehen). Lieber bisschen mehr fürs Hotelzimmer.

Ich mag aber natürlich auch Strandurlaube, wobei ich auch hier die Städte der Umgebung anschaue und nicht jeden Tag zum Strand oder ins Meer muss.
Da bietet sich dann Campen wunderbar an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was ist Magic Life? Also, was kann man sich darunter vorstellen. Ich habe sowas bisher noch nicht gehört.

Das wäre auch absolut nichts für mich. Urlaub allein zum Saufen, Feiern und Rumhampeln, nein danke. Für mich rausgeschmissenes Geld und keine Erholung sondern absoluter Stress^^ Bin überhaupt kein Fan davon.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß garnicht obs Magic Life überhaupt noch gibt.
Das war mal ne zeit lang so in.
Halt diese Allinclusive-Urlaubsresorts oder eben Clubanlagen. Ausgelegt irgendwie sowohl für Rentner, als auch für die Maturasaufreisen. Und irgendwie auch für alle dazwischen, die nix mit der Landeskultur zutun haben wollen, aber trotzdem am Meer sein wollen. Meist direkt am Meer und trotzdem mit riesen Poolanlage. Immer irgendwelche Animateure die einen beschäftigen und unterhalten wollen. Mittags Jetski, Nachmittags Beachvolleyball, am Abend spielt eine urige Coverband in einem der Fünf Clubeigenen Lokale. Am nächsten morgen lustige Gymnastik. Dann gibts bestimmt auch immer auch eine Speeddate ähnliche Veranstaltung, wie köstlich. Aber man kann sich natürlich auch gut in den Sauna, Massage und Ruhebereichen entspannen. Für jeden was dabei.
Oft mit ner Flatrate für Spreis und Getränk. Es kann Party geben, muss es (saisonsabhängig) aber uach nicht. Halt irgendwie so Massentourismus. Vielleicht Tagesausflüge in irgendein nebenanliegendes Dorf um Souveniers zu kaufen und auch mal eine Moschee gesehen zu haben. Man war dann mal am Bazar und kann sagen wie toll man gehandelt hat und wie nett die Einheimischen doch seien, sehr roh aber unheimlich offen und nett.

1 „Gefällt mir“

Das könnt auch ne Zusammenfassung vom Film Poppitz sein :joy: (nur ohne dem makaberen Humor)

1 „Gefällt mir“

Ja, Poppitz bringt das in einigen Szenen durchaus schön auf den Punkt.
Wenn nur der Film als ganzes besser wäre.

Fand den eigentlich von den Düringer-Filmen noch ziemlich gut, kein Hinterholz 8 zwar, aber ich mag auch so makabren Humor.

Ein schönes Script einer drittklassiges Reality-Dokumentation für das Nachmittagsprogramm des ZDF.

1 „Gefällt mir“