Der seriöse Umfrage Thread III

Die bräucht man wenigstens nicht skripten, zack Kosten gespart :eddyclown:

Wohl eher Club las Piranjas!

1 „Gefällt mir“

Makaberen Humor mag ich auch sehr. Aber ich find eigentlich fast alle diese Sicheritz-Düringer-Dorfer Filme ab Hinterholz 8(der noch der erträglichste ist) einfach nur schlecht geschrieben und fürchterlich inszeniert.
Filme wie Muttertag, Indien, Schwarzfahrer, Blutrausch, sowie die Brenner Reihe liebe ich.

Muttertag ist beste!!!

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass ich die Entscheidung mehrheitlich ablehne…
Wenn, dann sollte es ein allgemeines Kopftuch Verbot geben und nicht nur für muslimischen Rechtsreferendarinnen - so wie es im Text steht, scheint es aber nur auf sie zu gehen, was wiederum diskriminierend ist…

Ausserdem: Was ist, wenn meine Religion Kopfbedeckungen verbietet? Muss ich dann eine Kopfbedeckung anziehen, weil es sonst ein religiöses Zeichen ist, dass ich keine Kopfbedeckung anhabe? :man_shrugging:

Bei Gesichtsverhüllungen würde ich aber gleich befürworten…

Das musst du näher erklären.

nein.

Es waere dann diskriminierend, wenn es nur auf Muslime zutrifft, das stimmt. Aber es geht ja im Kern darum das es religioes ist, was laut deren Auffassung im Gerichtssaal nicht zu suchen hat, demnach waeren auch Kippas und eben Kreuze verboten, bzw. sollten verboten werden.

Nein, es geht nicht darum, Religiöse gezielt in eine missliche Lage zu bringen, sondern, zu zeigen, dass Religion nicht über dem Gesetz steht.

Ich gehe davon aus, dass die Regel nicht nur für Kopftuch, sondern auch für Dastar, Kippa, Takke, Nonnenschleier und was es alles sonst noch gibt, gilt.

Kann gut sein, dass ich mich verlesen habe und/oder ich es zu genau nehme - dass ich mich allgemein nicht auskenne kommt dazu.
Nur mit dem, was ich im Artikel gelesen habe, hat es sich so angehört, als ob der Kopftuchverbot nur für Musliminnen gilt. (Vermutlich nehme ich es auch zu genau, dass mir im Satz „Der Gesetzgeber darf muslimischen Rechtsreferendarinnen verbieten, bei ihrer praktischen Ausbildung im Gerichtssaal ein Kopftuch zu tragen.“ ein „auch“ vor „muslimischen“ fehlt…)
Somit dürften alle ein normales Kopftuch/allgemeine Kopfbedeckungen tragen, aber Muslime nicht.
Aber eben - gilt ein allgemeines Verbot für Kopfbedeckungen, wie bspw. Baseballcaps oder Wintermützen, geht es mMn in Ordnung :man_shrugging:

Ihr fahrt mit dem Auto und plötzlich rennt ein kleines Kind vors Auto. Ihr habt die Möglichkeit links gegen eine Wand auszuweichen, geradeaus das Kind überfahren oder rechts in eine Menschenmenge zu fahren. Wie würdet ihr reagieren? Bremsen ginge sich in keinem fall mehr aus.

• Gegen die Wand
  • Gerade weiter
  • In die Gruppe

0 Teilnehmer

Würd vermutlich aus purer Reaktion einfach nur verreißen, damit ich das Kind nicht erwisch

14 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich vor dem PC hocke, würde ich die links die Wand wählen.
Reaktionstechnisch würde ich aber vermuten, dass ich automatisch nach rechts ziehen würde (Angst vor Gegenverkehr)

1 „Gefällt mir“

Geht nehr darum was man machen würde wenn man sich entscheiden könnte. Klar reagiert man da instinktiv.

Entweder würde ich voll in die Eisen und dann nach der Logik das Kind überfahren oder ich würde verreißen und dann ist eh alles möglich :ugly:

2 „Gefällt mir“

Dann bleib ich bei meiner Auswahl: Mauer. So schad ich maximal mir selber und mit Glück übersteh ichs noch

Powerdrift!!! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wie schnell fährt man denn?

Das ist meiner Meinung nach nochmal ein ganz anderes Thema. Wie du schon sagtest, kann man ja auch ein Kopftuch ohne religioesen Hintergrund tragen. Manche tragen ja heute auch das Kreuz weniger aus religioesen Gruenden, sondern mehr als Schmuck.

Sagen wir mal 100 km/h

In der Fahrschule haben sie uns damals beigebracht, wenn dir ein Tier vor das Auto laeuft, soll man einfach draufhalten, aus Versicherungsgruenden. Ist natuerlich makaber, aber waere das in so einem Fall genauso?

1 „Gefällt mir“