Der seriöse Umfrage Thread III

Interessant, bei uns pendelt sich das immer schön ein. Wenn wer merkt, dass zu voll, dann wartet man halt auf die nächste Session und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob man die vollen 3 Jahre müsste und wie die Kontaktmöglichkeiten sind mit der aussenwelt.

Ich sag mal so, 6 Monate und dann mit fast 200 000€ auf dem Konto rauskommen wäre jetzt auch nicht so viel anders als wenn mancher Manager für ein Projekt 6 Monate in China ist, wo er mit Freunden und Familien auch nur Online kontakt hat.

3 Jahre würde ich aber nicht aushalten und würde wohl auch zu viele Freundschaften udn co kosten die einfach dann abreissen,.

Dann trifft wohl „Nur wenn die Möglichkeit auf frühzeitige Entlassung besteht“ auf dich zu :smiley:

Kennt ihr die „Vergangenheit“ eurer Eltern, bevor ihr geboren wurdet ? Also was sie so gemacht haben, was Ereignisse in ihrem Leben waren, womit sie sich die Zeit vertrieben haben ?

• Nein, ich kenne aus der Zeit fast nichts
  • Ich kenne einige wichtige Eckdaten
  • Ich habe mich mit meinen Eltern viel darüber unterhalten und kenne viele Details

0 Teilnehmer

Also in den Saunen wo ich regelmäßiger bin, herrscht grds. Badehosenverbot.

Da wurden auch schon mal Jungs und Mädels rausgeschickt, die sich da nicht dran gehalten haben.

Das ist auch kein „nur in Deutschland“ Ding, sondern es gibt ne Menge Länder, wo nackt sein in der Sauna völlig normal ist. Ebenso wie es in manchen Länden (ich meine zB in in den USA, aber bin mir nicht sicher) fast undenkbar ist, eine komplett nackte Sauna zu haben.

In Finnland ist das zB auch überhaupt nicht üblich, dass man nackt saunen geht.

Aber selbst wenn kannst du dich in D trotzdem entscheiden, das Handtuch umgebunden zu lassen. Und in der Regel ist man ja doch freiwillig in der Sauna und weiß, worauf man sich einlässt.

Der Vergleich zu Unisex Kabinen hinkt daher mMn ein wenig. Zumal ich ja eigentlich sowieso nur sagen wollte, dass auch 10 ganz normale Leute ohne ominöse Minikameras in der Umkleide sein können und es vermutlich trotzdem genug Anwesenden unangenehm wäre.

Ich kenn den Saunabesuch nur nackt und mit Handtuch. :thinking:

Badehose würde ich da sehr eigenartig finden :smiley:

du duscht sicher auch ohne Duschhose? :wtf:

3 „Gefällt mir“

Ich mach noch viel mehr ohne Duschhose :beansmirk:

Sauniert ihr?

• Ich geh regelmäßig
  • Ich geh eher selten
  • Ist schon länger her
  • Ich war noch nie, möchte aber
  • Ich war noch nie und hab kein Interesse

0 Teilnehmer

@nordlurch @irishrOy

16 „Gefällt mir“

Ich war vor 15 Jahren oder so das letzte mal. Mags eigentlich sehr gern, aber wüsste nicht wo bzw mit wem und allein ists doof. :sweat_smile:

Hab auch kurz überlegt die Szene zu posten :smiley:

Allein ist wirklich doof.

Als kind war ich ein paar mal, habs geliebt. :grin:

Ich war das erste mal so mit 16 oder so. Fands damals schon ziemlich nice.

Ich mit 4 oder so. Hab dort per Zufall schwimmen gelernt, wollte nach der Saune Schwimmen zum abkühlen, bin direkt ins Wasser und hab die Schwimmflügerl vergessen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn da was hinter deinem Kopf baumelt ist es für dich normal? :kappa:

War nie der Fall. Hab immer genug Platz dass sich alle gemütlich verteilen konnten.

Meinst du, für die drei Jahr im Knast oder (evtl. im Anschluss daran) auf Lebenszeit?
Weil, wenn’s auf Lebenszeit ist… Ich mein, man geht einen signifikanten Teil seines Lebens zur Schule und evtl dann noch Ausbildung oder Uni und rackert sich dort ab für eine Chance darauf, sich vielleicht in Zukunft weiter abrackern zu dürfen für genug Bezahlung, dass sich davon leben lässt. Und du schlägst mir hier gerade vor, für drei Jahre nichts zu machen für eine Garantie, anschließend, ohne einen Finger krümmen zu müssen, ausgesorgt zu haben?

Vielleicht liegt es auch an meinem zweifelhaften Privileg, nicht wirklich ein Leben hier draußen zu haben, das mir hier die Entscheidung erleichtert. Klar, drei Jahre sind lang, aber die Weg bis zur Rente noch weitaus länger - und ungewisser. Also, solang wir hier von deutschen und nicht amerikanischen Gefängnissen reden – sign me up!