Der seriöse Umfrage Thread III

Hab ich grad gestern glaube ich irgendwo so ne Karte gesehen und war erstmal hart verwirrt.

Müsste Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Australien und Afrika gewesen sein (so um 2000 rum )

1 „Gefällt mir“

Dank Gips konnte ich meine Hände die letzten zwei Wochen überhaupt nicht richtig waschen :supa:

Welche dieser Ball-Sportarten habt ihr im Schulsportunterricht gerne gemacht ?

• Basketball
  • Brennball
  • Faustball
  • Fußball
  • Handball
  • Volleyball
  • Völkerball
  • keine hiervon

0 Teilnehmer

Hab mal irgendwo gelesen, dass solche Weltkarten von Seefahrern und Ähnlichem genutzt werden und nicht dazu da sind, das “wichtigste” Land in der Mitte darzustellen. Wenn Du den Pazifik befahren willst is es unpraktisch, wenn die Karte das Meer in zwei Teile teilt wie Moses.

Ich sehe solche Karten viel zu selten, um zu vermuten, dass verschiedene Länder sich aus Selbstverherrlichung in die Mitte packen. Gerade wenn man die Häufigkeit von USA-glorifizierenden Hollywoodfilmen in Betracht nimmt, sollte man doch viel häufiger auf sowas stoßen.

Ist schwierig zu sagen. Völkerball hieß bei uns 2-Felder-Ball und hatte leicht andere Regeln.

plus Rugby, Tischtennis, Squash

Hauptsache was mit Ball und nichts mit Geräten wie Reck, Stange etc. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Handball war mir am liebsten, weil ich das 7 Jahre lang gespielt hab.
Basketball war auch immer ganz lustig.
Fußball war an sich auch ok

Volleyball hab ich nie gebacken bekommen dass es mir beim Baggern nicht mega weh getan hat :smiley:

Da hab ich mich fast immer selbst bei umgebracht. Gerätesport ist kein guter Sport. Hier geht es nur um Ballspiele.

1 „Gefällt mir“

Bester Sportlehrer bei uns war der, der jede Woche gesagt hat
“Heute kommen wir nochmal zum Spiel, nächste Woche geht’s dann mit Turnen weiter”

Und das hat er jede Woche wieder gesagt und wir haben glaube ich in dem Jahr nie geturnt.

1 „Gefällt mir“

Als Klassenloser ist Schulsport nie gut. Bei Teamsport wird man immer als letzte gewählt, Bei Ballsportarten kriegt man ständig den Ball gegen die Fresse geworfen und bei Gerätesport sind immer alle Augen auf einen gerichtet, wenn man dran ist und dann geht das große Lachen los, wenn man gegen statt über den Bock springt.

2 „Gefällt mir“

Voll deiner Meinung, beste Zeit war 5. und 6. Klasse. Meistens Fußball ab und zu Basket- oder Handball. Insgesamt auf die zwei Jahre vllt. 10 h nichts mit Ball gemacht um schnell Noten zu machen. RIP Herr Glenz warstn guter ^^

Gottseidank ^^

1 „Gefällt mir“

Dann wird dich das hier völlig aus der Bahn werfen :stuck_out_tongue:

Taucht doch eh immer wieder so in Filmen auf. Bzw oft werden oft überhaupt nur die Amerikas offensichtlich gezeigt und der Rest gern mal nur angedeutet

Nichts davon, wohl eher noch Fußball, was aber blöd wurde, wenn die Klasse zum größten Teil aus Vereinsspielern besteht und man selbst nicht.

Am besten war noch immer Badminton. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Was war das denn für eine Elite-Schule ? :scream:

Rugby kann man doch draußen am Platz gut spielen, halt light Regeln und zum Squashen simma ins Fitnesscenter gegangen.

Rugby hatten wir in der Halle gespielt. War schon lustig, nur viel zu selten gespielt, weil es immer Leute gab, die es übertrieben, weil GEWINNEN ÜBER ALLES.

Alle. Aber Spaß hatte man dann im Endeffekt auch nur, wenn man mehrere Leute dabei hatte, die die Sportart auch einigermaßen beherrschen.