Der seriöse Umfrage Thread III

Bei uns hab ich das teilweise schon gesehen. Wenn, meistens hinter der ersten Sitzreihe hinter dem Busfahrer (über den Radkästen des Busses). Da ist oft etwas abstand zu den Vierer-Plätzen die dann kommen. Da gibt es das Teilweise.

Ansonsten war die Umfrage ja auch allgemein für S-Bahnen, oder sogar Züge, da gibts sowas häufiger.

Persönlich hab ich es für kurze Fahrten im Bus immer auf den Beinen. Selbst wenn der Bus leer ist. Liegt daran, dass ich meistens im Halbschlaf unterwegs bin. Da nehm ich nicht wahr, ob sich jemand hinsetzen möchte.

Auf langen Fahrten (Bahn) eher auf dem Boden.

So einen ähnlichen Lehrer hatten wir auch einmal.
War schon bekannt, dass der ein Alkoholiker und Choleriker war.
Ich kann mich vorallem an einen Vorfall erinnern, als einer so unglücklich mit dem Knie gegen den Kasten geknallt ist, dass er zusammengebrochen ist und sich vor Schmerzen gewunden hat. Also sind Mitschüler hin und wollten ihn zum Schularzt bringen. Die durften das dann nicht, und wurden ermahnt, so musste der Verletzte alleine zum Schularzt humpeln.
Wir haben den aber systematisch dann im Laufe der Zeit zum verzweifeln gebracht, weil wir uns das als Klasse nicht gefallen lassen wollten. Wir waren erst ein paar wenige, die sich dann auch einfach nichts mehr sagen haben lassen von dem. Das hat begonnen mit einfach nicht mehr im Turnzeug, sondern in der Straßenkleidung auftauchen und ist übergegangen aktiven verweigern und dagegensein, wenn er wieder gerne mal bestrafen wollte. Vorallem gerne die Dicken und nicht so sportlichen.
Ich kann mich erinnern, wie der mit hochrotem Kopf rumgebrüllt hat, auch gern in einer Mischung aus Militärmanier und Mundl.
“Heast es Spezialisten, waunn mir no ana deppat kummt, dann loß i die Freindlichkeit daham und es könnts olle de gonz’n zwa stund’ do auf olle viere im Kreis umadumkoffern bis es mit da wampn a kinettn ziagts.”
Zum Ende hin haben wir geschlossen nichts mehr gemacht bei dem Lehrer, der hat schreien können soviel er wollte.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist keine offizielle Ablagefläche, wie sie bspw. die Bahn hat, das hat mich verwundert. :smiley:

Oh, aufgrund der Bus-Sache, dachte ich, es bezieht sich auf den Bus :smiley:

Sorry Texte von Leuten ohne mind. einen Doktor Titel kann ich immer so schwer interpretieren … Wie meinen :face_with_monocle: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich meine sowas hier:

Bild ist random bei google gesucht. Links unten hast du so ne gelbe Ablagefläche. Genau solche gibts teilweise auch da, wo ich’s beschrieben hatte. Bisher kein besseres Bild gefunden. Ich war mir bisher zumindest immer Sicher, das die eigentlich für Gepäck da sind.

2 „Gefällt mir“

Okay, die habe ich bis dato noch nie gesehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So ist es ja auch. Ich will lieber alleine sitzen. Aber wenn der Bus voll wird, stelle ich mein Bedürfnis halt hinten an.

Wir haben in der Realschule auch ab und an „Rugby“ gespielt. In der Halle, je zwei dieser dicken Matten als Zielfläche an die Enden der Halle, Ball war ein recht großes Gummi-Ei (ca. Oberkörperlänge). Und ab dafür. :grin:

In dem Fall - oder wenn es nass ist vom Regen - nehme ich den Rucksack auch auf den Schoß. Sonst auf den Boden.

Finde ich eben voll nicht :smiley:

Taschen gehören nicht auf Plätze. Egal wann. Alman out! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Als Alman hast du öffentliche Verkehrsmittel zu meiden!

Meine Tasche leg ich nur auf den Sitz, wenn offensichtlich genügend Platz zur Verfügung ist und nehm ihn auch sofort weg, sobald ich merk, dass sich wer setzen will.

2 „Gefällt mir“

Inspiriert vom Essens-Thread:
Welche Cola-Marke trinkt ihr ?

• Coca Cola
  • Pepsi
  • Afri-Cola
  • fritz-kola
  • Dr Pepper
  • Cola-Eigenmarke eines Discounters/Supermarktes
  • eine andere

0 Teilnehmer

Welchen “Zucker-Typ” bevorzugt ihr ?

• Normal
  • Light
  • Zero
  • Stevia

0 Teilnehmer

Zero hat meine Vanilla Coke zerstört. :slight_smile: Zero schmeckt komplett anders als ihre Zucker-Variante, auch, wenn Coca Cola was anderes behauptet.

10 „Gefällt mir“

Zero kann ich nicht trinken, schmeckt bitter metallisch, Stevia ist noch schlimmer. Andere Süßstoffe, wie zB. bei Cola light, haben zwar einen erträglichen Eigengeschmack, sind mir aber zu süß.

2 „Gefällt mir“

Wenn dann richtig. Ich trinke sehr wenig Cola. Dann darf es auch Zucker sein. Zero light Stevia schmeckt alles nicht.
Vanilla Coke fande ich auch immer cool. Gibt es aber nur noch in Zero. Cherry Coke müsste ich Mal wieder kaufen. Hatte ich ewig nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Ich trink aufs Jahr hochgerechnet vl 2-3, wenn überhaupt und dann eigentlich auch nur im Kino

Trinke Zero und Normal gleich gerne, dabei zeige ich keine Präferenz :beanjoy:

Ich frage mich ernsthaft, warum diese Dinger existieren. Die nehmen doch nur einen Sitzplatz weg.

1 „Gefällt mir“

Cherry schmeckt in der Zero Variante auch widerlich. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja! Die einzige Coca-Cola die ich mochte…gibts aber scheinbar nichtmehr normal?!

Trinke fast ausschließlich noch Fritz und Afri. :slight_smile: