Wie viel Prozent wären das dann?
Naja das ist ja auch nicht die Lösung des Problems sondern ein Symbolischer Akt. In dem Sinne ist das cool.
Nein, weil es sich falscher Zahlen bedient.
Stand 2014 waren es ca. 6 oder 7% (steinigt mich, wenn ich falsch liege).
Laut der Seite sind es seit 2018 4,5%.
Naja die ca. 21 % hab ich auch noch im Kopf. Weiß ich nicht wie jetzt aktuelle Zahlen Sind. Aber 21% hört sich nicht unrealistisch an. Eher sogar zu wenig.
Na ja, “falsch” ist hier vielleicht nicht ganz passend.
Beide Zahlen haben eine Daseinsberechtigung und sprechen unterschiedliche Probleme an. Deswegen sollten die meines Erachtens immer zusammen genannt werden.
Edit: Grundsätzlich kann man zu dieser Problematik immer dieses Video teilen:
Falsch, der bereinigte GPG liegt bei 4,5%. Der Rest ist Schönrechnerei.
Das stimmt nun auch nicht.
Sorry, aber wenn nicht mal die gearbeiteten Stunden und der Beruf berücksichtigt werden, dann kann ich zu keinem anderen Schluss kommen.
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Wie viele Menschen kennt Ihr, die als Hauptfernseher einen NICHT HD Fernseher haben, also SD und schlechter? (sprich meine jetzt nicht ob irgendwo im Schlafzimmer oder der Werkstatt noch ein alter Fernseher rumsteht, oder einen für die alten konsolen)
- keiner
- 1
- 2
- 3-5
- 5-10
- mehr als 10
0 Teilnehmer
Sind es meist ältere Menschen ?
- Ja
- Nein
- halb halb
0 Teilnehmer
Stört es diese Leute eures Wissens nach?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Grund ist das ich im verwandtenkreis bei den meisten über 45 überwiegend noch SD Fernseher im Wohzimmer stehen sehe und DVD Spieler, einfach weil die Fernseher halten und den Leuten SD Qualität völlig ausreicht.
Was ist mit “keinen”?
Kenne niemanden
Stimme dir da kontextunabhängig zu.
So siehts aus^^
Umfrage neu gemacht, keiner zugefügt, das es sowas gibt hatte ich nichtmal gedacht
@anon16191349 @Spique @Midgar nochmal bitte teilnehmen, neu erstellt
Ich kenne halt keine Menschen
Grundsätzlich finde ich es gut, dass man das Thema kritisch beleuchtet.
Diese 21% sind aber mittlerweile zu einem so dämlichen „Kampfbegriff“ geworden. Es fokussiert die Diskussion viel zu oft auf einen falschen Bereich.
Denn natürlich hat es gesellschaftliche Gründe, dass Frauen im Gesamtschnitt 21% weniger verdienen. Das liegt aber nicht daran, dass Frauen im selben Job im Schnitt 21% weniger verdienen, was leider immer verwechselt wird.
Daher find ich die Aktion so wie ich sie auf dem Bild verstehe (weil Video kann ich nicht gucken) schlecht
Ihr wollt ein neues Hobby beginnen, zb Inlineskating. Kauft ihr euch gleich hochwertige aber teurere Skates oder erstmal günstige ?
- Solange ich nicht weiß, ob ich das Hobby langfristig ausübe: günstige.
- Damit ich gleich das volle Vergnügen habe oder aus sonstigen Gründen : teuer.
0 Teilnehmer
Wenn mein Leben gefährdet sein könnte, wie bei Kletterausrüstung oder einen M1 Abrams Kampfpanzer mit einer 120-mm-Glattrohrkanone M256, einem .50-BMG , zwei 7,62-mm-MGs, Chobham-Verbundpanzerung und einer AGT-1500 Gasturbine dann wärs was anderes als ein Basketball.