Da sprichst du zwei gute Beispiele an @YYZJay, wo sich teures Equipment sicher lohnt.
Kommt auf das Hobby drauf an. Wenn der unterschied zwischen günstig und teuer z.B. 40 Euro sind, kann es schon eher sein, dass ich direkt das vermeintlich bessere hole, als wenn der Unterschied ein paar Hundert Euro ausmacht.
@zombiebanane Kommt aufs Hobby an.
Grundsätzliche Hobbyausrüstung, sagen wir mal inline skates, skateboard, snowboard ist es echt quatsch gleich sich die 1000€ teile zu holen.
Bei Schutzausrüstung sieht es aber wieder anders aus.
Motorradfahren, Downhill Mountainbike, Ski/Snowboard oder alles eben wo man schnell unterwegs ist, da kann man sich das Sportgerät günstig besorgen wenn man will, aber bei der schutzausrüstung sollte man nicht sparen.
Lieber ein 1000€ Motorrad und eine 1500€ teure Schutzausrüstung,
als ein 2500€ Motorrad/Mountainbike und Vaters alte Lederjacke und Helm.
Ich persönlich finde es ja sehr interessant, wie aus “Hey, diese Gruppe der Bevölkerung zahlt weniger” etwas schlechtes gemacht wird…
An allen anderen Tagen zahle ich doch genau das gleiche wie jetzt. Objektiv entsteht mir kein Nachteil, lediglich relativ zu meiner weiblichen Begleitung. Die darf sich heute mal freuen.
Und wenn ich das unfair finde, dann fange ich mir wenigstens an, Gedanken über Pay Gap zu machen. Ob das jetzt 21 oder 6 Prozent sind, ist egal. Plakativ wirkt…
Das Einkommen kommt aufs Hobby an?
falsch geklickt
Der Großteil meines Freundeskreises (mich eingeschlossen) besitzt gar keinen Fernseher oder wenn, dann einen alten, weil sich die Eltern einen neuen gekauft haben oder so. Die sind alle jung und haben wenig Geld und wenig Platz Bei Älteren sehe ich aber eigentlich immer ziemlich moderne Fernseher. Aber die haben auch alle ein Wohnzimmer und nicht nur ein WG Zimmer
Man braucht doch nen Fernseher um zumindest Konsole zu spielen oder Filme mit anderen zu schauen ? Wonach ich denn dann die Couch ausgerichtet ?
Euer Haupt TV Gerät …
- hängt
- steht
0 Teilnehmer
Euer PC Hauptmonitor…
- hängt
- steht
0 Teilnehmer
Fernseher steht. Monitor steht auch. Ein zweiter hängt darüber.
Also meinst du, dass sich Frauen über die Pink Tax nicht aufregen sollen
Da billige Ausrüstung auch oft mals bei der einfach Nutzung Probleme macht, würde ich eher zu hochwertigeren greifen. Dank des Internets kann man sich aber ganz gut informieren, wo man auch preiswert gute Sachen bekommt
Ich hab keine Konsolen, keinen DVD Player und keine Couch Filme werden auf dem Laptop geschaut und man sitzt dabei im Bett, Laptop auf dem Schoß.
Ich hätte aber gerne einen Fernseher und eventuell auch bald die Möglichkeit einen alten zu bekommen.
Das Problem ist aber oft auch einfach der Platz. Wenn im Zimmer Bett, Schrank, Schreibtisch steht, dann kann man das alles oft nicht so ausrichten, dass ein Fernseher sinnvoll platziert wäre. In meinem letzten Zimmer wäre gegenüber des Bettes entweder die Tür, das Fenster oder der Schrank gewesen.
Ja gut, aber wenn ich sehe, was Leute manchmal für Wanderausrüstung für ihre 10km Wanderstrecken haben
Auf den Everest kommt man mit weniger.
Bestes Beispiel: Wollte mir die Verkäuferin einen Pulli aus Merinowolle für 150€ andrehen, weil der auch nach 2 Wochen immer noch nicht stinkt
deswegen ja
Ich kenn das bei Bastelsachen, man kauft sich so ein billig Zeug aus dem 1€, es klappt nicht und man hat kein Bock mehr. Dabei waren eben die Sachen müll und es hätte nicht klappen können.
Ja, das ist immer die Sache, als Anfänger den Sweet spot zu finden zwischen der 100€ Lidl Ausrüstung mit der man nur Kämpft und dem 3500€ Profiteil
@spameule
für 100€ gibts doch bereits gute fernsehrarme mit denen man den fernsehr zb über deinem schreibtisch aufhängen kann udn dann kannst ihn vorziehen und auf welche stelle im raum auch immer ausrichten
EIne Uhr auf dem Bild? Mutig.
Ich wüsste dennoch nicht, wo in meiner alten Wohnung Platz an der Wand für einen Fernseher gewesen wäre Und 100€ ist ja echt nicht wenig Geld und dann hat man erstmal nur die Halterung, ein Fernseher wird ja auch nicht weniger kosten
Nein, das ist der falsche Ansatz. Wir wissen, dass der Martkwert dieses Rasierers nun einmal nicht stark davon abhängt, dass er pink ist. Wir kennen den Martkwert des Rasierers und wir wissen, dass der Pinke Preis darüber liegt.
In diesem Cafe können wir den Marktwert des Getränks daran messen, wie viel das an allen 364 anderen Tagen im Jahr kostet. Wenn meine Begleitung weniger zahlt, ist das für Sie ein Gewinn.