Der seriöse Umfrage Thread III

Als ich meinen Papa bei nem Freund von ihm abholen sollte, lotste mich das Navi (es war dunkel und ich kannte die Gegend nicht) auf einen Feldweg, der unter einer Bundesstraße durchführte, weil das Navi der Meinung war, ich könnte dort auf die Bundesstraße auffahren. Aber ich bemerkte den Fehler bereits bei Beginn des Feldwegs/Radwegs und bin dann eigenständig woanders lang gefahren.

1 „Gefällt mir“

Hieß der Michael Gary Scott? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist eben diese Doppelmoral.

mein Schwager darf sagen, dass sehr viele Rumänen in Deutschland sich nicht unbedingt an die Gesetze halten, da er Rumäne ist,

Sag ich das, bin ich Nazi und Rassist,

2 „Gefällt mir“

Da fehlt noch “Die falsche Abbiegung gewählt”. Besonder bei so Ansagen wie “halb rechts” und dann gibt es 2-3 Möglichkeiten nehme ich gerne mal die Falsche.
Ansonsten hat man besonders in Metropolen das Problem, dass durch den dichten Verkehr man schon viel früher die Spur zum links oder rechts abbiegen hätte wechseln müssen und man jetzt nicht mehr rein kommt.

2 „Gefällt mir“

Finde es schon schade das manche Menschen das Hirn ausschalten nur weil sie ein Navi haben.

Mein Navi wollte mal das ich mitten auf der Autobahn wende und das mehrfach über die Strecke verteilt, obwohl ich in die richtige Richtung fuhr. Hätte bestimmt Leute gegeben die das auch noch wirklich gemacht hätten.

2 „Gefällt mir“

Die eigentliche Frage ist, warum du dich mit der Person überhaupt unterhältst? Diese Leute, die sich den ganzen Tag nur Auskotzen, die können sich von mir aus mit der Kaffeemaschine unterhalten.

Aber nein, das ist an sich keine rassistische Aussage. Aber das hält manche Leute nicht davon ab, dass sie dich einen Nazi nennen.

Was heißt das Hirn ausschalten.

Klar kommt mal ne Ansage unglücklich / man denkt vielleicht es ist bereits die aktuelle Ausfahrt (gerade bei Doppelausfahrten), aber meistens hilft es einfach ungemein.

Finde das mit Navi so viel entspannter, als diese blöden ausgedruckten Wegbeschreibungen die man um die 2000er rum hatte, oder noch schlimmer den FALK Kartenatlas, wo man einfach immer ein Beifahrer brauchte :smiley:

3 „Gefällt mir“

bin einmal in eine Fußgängerzone gefahren wo Autos verboten waren, in Straubing.
Hab mich schon gewundert wieso mich alle böse anschauten.

Und einmal ausversehen die Straßenbahnspur benutzt in Heidelberg, bis mir eine entgegenkam

Eben immer in Großstädten wo ich komplett im Streß bin.

Ist ja nicht so, als ob man sich mit Kartenbeifahrer nicht auch gerne verfahren hat.

Das man mal eine Abfahrt verpasst oder wie auch immer sagt ja auch keiner, das ist mir selbst auch schon passiert. Aber man hört ja öfter mal von Leuten die dann eben in einen Fluss fahren oder eben sowas machen wie auf der Autobahn wenden.

Kommt drauf an.

Wenn du meinen Vater fragst: „Immer“, wenn du meine Mutter fragst: „Nie“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Google Maps wollte heute dass ich ins Lager eines Baumarkts einbreche. :sweat_smile:

Weil es ne lustige Deppen-Nachricht ist.

Dein Schwager ist dann ein Idiot, der mit Pauschalurteilen um sich wirft.

Und wenn du die Nation direkt hervorhebst, bist du dann ein rassistischer Idiot, der mit Pauschalurteilen um sich wirft.

Sehe da keine Doppelmoral.

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, glaub nicht. War wohl irgendwo bei Dortmund rum, wenn ich mich recht erinnere.
Kann sein, dass ich auch mal was über den anderen Typen gelesen hab. Wie gesagt, gab schon so einige ähnliche Fälle :sweat_smile:


Stimmt, das ist mir auch schon ab und an passiert. Ist in Großstädten echt immer mies, besonders wenn man sonst eher ländlich fährt^^
Aber du kannst dazu ja „auf der falschen Spur gefahren“ ankreuzen, ist quasi das Autobahnbeispiel in klein würd ich sagen. Und mag jetzt ungern die Umfrage nochmal neu starten :see_no_evil:

Das war ein The Office Gag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach so, hab ich nie geschaut, sorry :sweat_smile:

Wenn man sieht, dass die Person ein ortsfremdes Kennzeichen hat, dann sollte man da imo eher verständnisvoll reagieren. Kann ja mal passieren.

Einmal in Stuttgart am Juha West 10 Minuten gebraucht parallel in ne Parklücke zu kommen zwischen 2 Autos, irgendwann stand ich halbe auf dem Gehweg, schräg.

Mann kommt aus dem Haus, wollte wohl schauen ob da ein Alki gleich sein Auto demoliert, schaut auf mein Kennzeichen und sagt laut „Ah, 3 Buchstaben, das erklärts“ und geht wieder rein.
Kumpels lagen vor lachen am Boden.
Die Story kriege ich heute noch zu hören :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker :joy: