Der seriöse Umfrage Thread III

Ich hab viel Scheiß im Kühlschrank der an sich viel Platz wegnimmt, aber nicht viel bietet. Saucen oder die selbstgemachte Kräuterbutter. Muss ich alles mal aufbrauchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Halbvoll, trotzdem aber eigentlich immer Sachen da, um auch spontan etwas kochen zu können, ohne einkaufen zu müssen.

Alle_drei_zusammen.wav zu verschiedenen Zeitpunkten in der Woche.

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist eigentlich immer nur das da was wir in der Woche auch geplant haben zu essen.

Zusammenfassung - Umfragen vom 4. März bis jetzt

Wenn es nicht mehr allzu weit ist, würde ich glaub ich einfach den Aufzug verlassen und den Rest über das Treppenhaus gehen :sweat_smile:
Allgemein benutze ich nur selten Aufzüge und bevorzuge Treppen.
Aber ich denke schon, dass ich dann zumindest durch entsprechende Mimik versuche zu verdeutlichen, dass ich es nicht war. Ähnliche Situationen gab es in der S-Bahn bereits :eddyugh:
Wenn mein Vorgesetzer oder jemand anderen den ich kenn da reinsteigt, würde ich es glaub ich direkt ansprechen^^



Manchmal ja, manchmal nein, manchmal ändere ich nach dem Lesen der Posts noch meine Antwort, wenn sich die Rahmenbedingungen dadurch geändert haben.
Also an sich stimme ich schon erst ab, ohne zu lesen, behalte mir aber Änderungen vor :stuck_out_tongue:



Nein, höchstens, wenn sonst keiner drin ist und ich es wirklich nicht halten kann. In der Regel hab ich aber genug Körperbeherrschung, um auf einen geeigneteren Moment zu warten :smile:

Nein, ich schweige einfach. Wenn es sich so ergibt, dass der andere beschuldigt wird, interveniere ich aber auch nicht :sweat_smile:



Ich hab mal meine Top 3 genommen:

  1. Looten und Leven - Ist und bleibt der Klassiker :sweat_smile:
  2. Totalitär - Fand ich von den Reimen und dem Rhythmus super passend und bekomme allein vom Lesen wieder einen Ohrwurm^^
  3. SNES-Rap - Das 90er-Jahre-Flair kam total gut rüber und zudem war es auch noch super informativ, das verdient Lob :slight_smile:

Aber auch die anderen Info-Songs zu den Mini-Konsolen können sich echt sehen und hören lassen :smiley:

G A M E T W O ist ja auch allgegenwärtig, aber ich mag absolut keinen Schlager und nur der Refrain ist für mich hörbar. Sorry Colin :sweat_smile:



Ich wasche meine Hände genau wie vorher auch. Achte schon immer sehr darauf und wenn ich länger nicht Hände gewaschen habe, fühlt es sich einfach schon so komisch/klebrig an, dass ich automatisch aufstehen muss und die Hände wieder gründlich wasche. Alles kein Problem :stuck_out_tongue:



Im Altenheim oder Krankenhäusern benutze ich die schon, auch vor Corona. Ansonsten sind mir noch nirgends welche aufgefallen.



In der Schule habe ich glaub ich 7 Kontinente gelernt. Wobei auch da schon manchmal Nord- und Süd-Amerika zusammengefasst wurden und manchmal Australien/Ozeanien auseinandergedröselt wurden.



Ist Brennball und Völkerball nicht dasselbe? :thinking: Hatten wir zumindest synonym benutzt :sweat_smile:
War meiner Meinung nach am spaßigsten, wurde aber leider nur in den niedrigeren Klassen gespielt :sadsimon:
Basketball fand ich auch cool, war sogar als Kind für ein paar Jahre mal im Verein. Im Sportunterricht konnte man das allerdings an einer Hand abzählen.

Fast immer haben wir nur Fußball gespielt, das hat mich sooo genervt! Als ob jeder in Deutschland unbedingt Fußball zu mögen und im Verein zu spielen hat :roll_eyes:

Volleyball war ok, aber hat beim schlagen immer schnell weh getan. Hab da wohl nie die richtige Technik herausgefunden^^

Handball haben wir wenn überhaupt nur 1-2 Mal gespielt, so richtig dran erinnern kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht.



Nur an Weihnachten und den Geburtstagen. Zu Ostern gibt es vielleicht noch einen Schoko-Osterhasen und Eier, aber ansonsten nichts.
Als ich während meiner Schulzeit mitbekommen habe, dass manche sogar Namenstage ganz groß feiern mit Geschenken und Co. - wie einen zweiten Geburtstag quasi - hat mich das ganz schön irritiert :hushed:



Kommt bei mir meistens nur in der Schwammerlsoße für Semmelknödel vor, da sind dann Champignons, Pifferlinge und Steinpilze drin.



Ja und ich bin froh, dass ich auch meistens darauf verzichten kann^^ Benutze das nur in Altenheimen und Krankenhäusern, ansonsten kenne ich nur noch welche in unserem Ortsverband, aber da reicht in der Regel die normale Seife.

Ja, wenn dann schon richtig :stuck_out_tongue: Auch beim normalen Händewasche mache ich es ähnlich.



Nein, aber in einem Landkreis mit bestätigtem Fall :aluhut:



Ich bin kein Sportlehrer, aber habe noch nie von „TikTok-Tänzen“ gehört :sweat_smile:
Hab auch brav nicht abgestimmt :angel:



Würde ich schon arrogant empfinden.
Selbst habe ich so eine Aussage allerdings noch nie im Bekanntenkreis mitbekommen. Eher andersrum, dass die von der Uni ja praktisch gar nichts können :poop:



Wenn genügend Sitzplätze frei sind, sitze ich am Fenster und stelle meine Tasche neben mir auf den Platz am Gang.
Wenn viel los ist, dann nehme ich die Tasche auf meine Beine.
Früher hatte ich sie zwischen die Beine gestellt, aber gerade im Winter ist das oft ziemlich schmutzig. Außerdem kann man sich mit dem Rucksack auf den Beinen besser „kleiner“ machen und verbraucht im Fußraum nicht so viel Platz.



Eigentlich nur Coca Cola oder Eigenmarken, meistens aber die „richtige“ Cola.
An sich trinke ich aber eh selten Cola, meistens nur beim McDonalds oder im Kino^^ Ansonsten trinke ich im Alltag fast ausschließlich Wasser.

Fritz-Kola, Afri-Cola und Dr. Pepper hab ich definitiv noch nie in meinem Leben getrunken. Keine Ahnung, ob das hier überhaupt verkauft wird :sweat_smile:
Pepsi kann schonmal sein, dass ich das irgendwo bekommen und getrunken hab, aber kann es nicht sicher sagen.

Alles in Ordnung, schmecke da keinen großen Unterschied.
Mit Stevia hat es denk ich noch süßlicher geschmeckt, aber war auch gut.
Ich denke meistens ist es die normale Variante, aber hab auch nichts gegen die anderen. Nehme das, was da ist :man_shrugging:



Ich denke ich würde einfach ein klassisches Coca Cola nehmen.
Mezzo-Mix ist doch eher Spezi? Schmeckt aber auch gut.
Cola mit Vanille ist auch geil, hatte ich aber nur 1-2 mal vor paar Jahren getrunken^^



Cola normal, Mezzo Mix normal, Cola mit Geschmack (Zucker)
Wäre mir aber egal, wenn es irgendwas davon nur in der Zero-Variante gibt. Nehm ich auch gern mit :sweat_smile:
Ihr Hoaklaten :stuck_out_tongue:



Ich selbst bezahle nichts direkt, der Vertrag läuft über meine Eltern und ich zahle nur eine Pauschale für alles zum Ausgleich :sweat_smile:
Um die 30k kommen an, also nehme ich mal 10-50k.



Noch nie. Bin schon seit Schulzeiten so gut wie jeden Tag anwesend, werde nur selten krank und kurriere mich auch schnell wieder aus.



Keine Ahnung, wie das in meinem Bereich aussehen könnte, aber prinzipiell ja und vor allem, wenn es in der gleichen Branche liegt (ist eh üblich).
Solange es nicht um Toiletten putzen oder so geht :eddyugh:



Joa, wieso nicht. Eis geht immer :stuck_out_tongue:
Aber esse ich im Winter automatisch weniger bis gar nicht, da fehlt einfach die Lust drauf.
Und Suppen mag ich nicht so, bis auf wenige Ausnahmen. Werden aber auch im Sommer gegessen.



Nein, wurde nicht angeschrien und hab auch niemanden angeschrien.
Bei der Bahn bin ich an einem Schalter nur mal etwas lauter geworden, weil die dort wirklich ganz schön inkompetent und unfreundlich war und ständig den nächsten dran nehmen wollte, ohne auf meine Fragen einzugehen oder mich weiterzuleiten, nachdem ich ewig und drei Tage in der Schlange gewartet hab :roll_eyes:
Geschrien hab ich da zwar auch nicht, aber wäre die einzige Situation, die mir einfällt, in der mein Gegenüber das evtl. so aufgefasst haben könnte.



Ich spreche normal laut zurück, wobei meine normal laute Stimme für viele wohl eh zu leise ist :sweat_smile:
Nur wenn ich gerade irgendwas „heimliches“ mache, würde ich auch flüsternd antworten.
Wenn er nach der normalen Antwort weiterflüstert, würde ich ihn fragen, warum er denn flüstert^^



Weiterhin schreiben, ist ja nicht so viel Aufwand. Würde das nur telefonisch gehen, würde ich die 4 Euro einfach abhaken. Ewig in der Wartschleife hängen würde ich mir dafür nämlich nicht antun.



Meistens eher gelblich, wenn ich viel getrunken habe, klar.
Weiß ist eher was anderes :donnie:



So ca. alle ein bis zwei Wochen. Außer es kommen Gäste, dann dreht meine Mutter durch und saugt und wischt täglich drölf mal durch, obwohl alles sauber ist :hear_no_evil:



Ja, ganz sicher. War immer zu faul, alte Kontakte zu löschen :sweat_smile: Macht im Speicher halt nichts aus und ich schau eh fast nie in meine Kontakt-Liste rein.



Hab es einfach so gelassen, wie es standardmäßig eingestellt war. Also alphabetisch.
Cool, dass nach 83 Leuten in der Umfrage noch keiner Gruppen/Ordner nutzt :sweat_smile:



Nein und weiß nur aufgrund früherer Werbungen, dass es in Deutschland sowas überhaupt noch gibt.
Ist mir ehrlich gesagt rätselhaft, wie man in der heutigen Zeit mit Schulpflicht usw. als Analphabet durchs Leben kommen kann :thinking:



Prinzipiell vom Gedanken her schon gut, aber die 21% sind eigentlich zu hoch. Für den einen Tag aber egal, kann von mir aus da sogar kostenlos sein und würde mich nicht stören :smile:



Keinen persönlich. Aus einem anderen Forum weiß ich von einer (jungen) Person, die die Röhre nicht hergeben möchte^^
Ich war sogar der vorletzte in meiner Familie, der sich einen Flachbildfernseher angeschafft hat :nun: Ist aber auch schon 11 Jahre her.



Für den Anfang erstmal die günstigere Variante.
Bin generell nicht so der Typ, dass ich eine Sache dann ständig mache, sondern brauche auch Abwechslung oder verliere das Interesse und mache es wenn dann nur noch ab und zu. Teures Equipement wäre also rausgeschmissenes Geld in meinem Fall.



Bei mir steht alles :donnie:

Ehrlich gesagt hab ich bei hängenden Bildschirmen stets die Sorge, dass sie doch mal aus der Verankerung fallen könnten :beansweat:
Abgesehen davon wäre momentan aber auch kein Platz dafür da.



Ja, irgendwann hätte ich schon gerne eine Eigentumswohnung.
Noch lieber eigentlich ein eigenes Haus, aber bei den immer weiter steigenden Preisen ist das eher unrealistisch.
Falls ich im Lotto gewinnen sollte, würde ich mir bestimmt eins bauen :smile:



Ein kleiner Garten wäre auf jeden Fall nett, besonders für Grillfeiern oder so. Allzu viel Pflege würde ich da aber nicht reinstecken wollen, deshalb kein großer.



Nein, ich finde das albern. Normal lächeln oder lachen ist viel attraktiver.
Die übermäßige Verwendung der rausgestreckten Zunge ist mir nicht aufgefallen, bin in diesen Influenza-Medien aber auch nicht groß zu finden, weil es mich nicht interessiert^^
Folge auf Instagram eigentlich nur der GameTwo/RBTV-Crew und das wars.



Ja, aber ist schon ewig her, da war ich noch ein Kind. Vermutlich haben wir sie erfolgreich verschreckt :smile:



Lieber Staubsaugen, das geht relativ einfach von der Hand und man wird eklige Spinnen los. Wischen macht absolut keinen Spaß :eddy:



Nein, wer die ganze Zeit nur meckert, muss mit einer solchen Aussage rechnen. Da fragt man sich halt wirklich, was A hier noch will, wenn alles so kacke ist :man_shrugging:

Wenn B aus nochmal einem anderen Land kommt, ändert sich daran natürlich auch nichts. Geht ja nur darum, dass beide momentan in Land M leben, dem einen passt’s, dem anderen nicht, die Möglichkeit dies zu ändern besteht.

Selbst wenn A ebenfalls aus Land M kommt und nur meckert und meint, dass es wo anders in so gut wie allen Bereichen besser läuft, soll er doch auswandern. Wo ist das Problem? :man_shrugging:



Eher voll, liegt aber auch an der Personenzahl im Haus, die sich hier aufhält. Da wird der automatisch nach dem Einkauf voll und auch schnell wieder leer :sweat_smile:
Spontane Kochwünsche sind dabei trotzdem selten, das meiste wird geplant.

Meine Küche kommt erst irgendwann in April :gunnar:

Meistens eher leer.

Kaufen für unter der Woche nur das nötigste ein und am Freitag dann halt einmal das, was man fürs Wochenende braucht.

Je nach dem ob wir essen gehen, oder selber kochen ist das mal mehr, mal weniger.

Flachbild hat ja nichts mit HD zu tun,

die meisten im Verwandtenkreis haben Flachbild, aber eben SD,
sprich eben das was vor HD war, eben „DVD Qualität“

Naja, Flachbildfernseher mit SD gab es wohl nur am Anfang, als die noch extrem teuer waren.
Ich selbst hab noch nie einen SD-Flachbildfernseher oder eine HD-Röhre gesehen.

Dann ersetze Flachbild einfach durch HD, die Aussage bleibt gleich :stuck_out_tongue:

Äh nö, genauso wie man heute noch für 100€ HD Ready geräte bekommt, so bekamm man zu Zeiten als HD neu war und HD Ready Standard, auch SD geräte für 150-200€

1 „Gefällt mir“

Und wann war das?
Aber ist ja auch egal. Ändert nichts daran, dass ich niemanden kenne, der noch SD-Geräte hat. Auch schon vor Jahren nicht.

naja, diese Fernseher wurden so vor ca 10 jahren gekauft und sind eben heute noch funktionierend

naja als HD so richtig salongfähig wurde. also so zwischen 2005 und 2010 irgendwann würde ich sagen. ich hab meien ersten Full-HD TV damals 2009 gekauft und meine Eltern hatten da schon seit Jahren einen SD Flat-TV und den hatten sie auch bis vor noch 2 Jahren in Gebrauch

1 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht, was du jetzt überhaupt willst.

Die Frage war, ob ich jemanden kenne, der noch ein SD-Gerät als Hauptgerät hat. Und die Antwort ist nein.
Da ich nur HD-Flachbildgeräte kenne, hatte ich das halt synonym benutzt, weil ich davon ausging, dass alle Fachbildfernseher/bildschirme automatisch HD haben. Gut, ist/war halt nicht so :man_shrugging: Ändert trotzdem nichts daran, dass die Geräte von den Leuten, die ich kenne, definitiv alle HD sind.

Hm, ok. Ich hatte meinen so Ende 2008 gekauft, eben HD. Und wie gesagt, davor hatten schon so ziemlich alle anderen in meiner Familie/Bekanntenkreis ebenfalls HD-Geräte. Daher wohl die falsche Annahme “Flachbild = HD”.

Das wird zwar immer wieder gern einfach so behauptet, weil es plausibel klingt, ist aber eben nicht “einfach” wahr. Da gibts viele Zwischenstufen. Kann dazu diese Artikel empfehlen.

Dennoch zeigt die Studie, dass die Darstellung auf dem Bildschirm eines Navis tatsächlich das Überblickswissen und die Orientierung fördern kann.

Nur um Pauschalurteile nicht so stehen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Die einzig relevante Frage bei diesen Smart-Geräten ist doch:
Läuft Doom da drauf?

@HerrDirk
Bitte um Aufklärung, ob der Kühlschrank und der Geschrirrspüler Doom-fähig sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Umfrage erstellt, weil mir letztens vorgeworfen wurde, ich sei ein Rassist weil die Aussage extrem diskriminierend sei, was mich ziemlich verwirrt hat :sweat_smile:
Und als ich darauf hingewiesen habe, dass ich ein Doppelbürger bin und somit auch zur Hälfte Ausländer, war plötzlich alles wieder im Lot…

1 „Gefällt mir“

Apropos Navis, hatte kürzlich wieder von jemanden gelesen, der mehr auf das Navi als auf seine Augen vertraut hat und ist schnurgerade in einen Kanal gefahren, konnte sich aus dem sinkenden Auto aber noch befreien. Hört man komischerweise immer wieder in ähnlichen Varianten.

Daher die Frage:
Welche der folgenden Situationen hattet ihr aufgrund der Benutzung eines Navis schon selbst erlebt? (als Fahrer; falls ihr keinen Führerschein habt, als Beifahrer)

  • zu früh abgebogen (z.B. weil es auf dem Navi schon so nah aussah)
  • zu spät abgebogen (z.B. weil das Navi zu spät bescheid gegeben hat)
  • auf der falschen Spur gefahren (z.B. bei sich teilenden Autobahnen und veralteter Karte)
  • falschrum in eine Einbahnstraße gefahren (z.B. veraltetes Kartenmaterial)
  • durch kleine Feldwege umhergeirrt (keine “richtigen” Straßen, aber z.B. durch die Option “kürzester Weg” miteinbezogen)
  • Unfall verursacht (z.B. weil der Blick zu lang auf dem Navi lag oder man dem Navi blind vertraut hat)
  • das Navi entnervt ausgeschaltet und sich nur an den Schildern orientiert (da man z.B. durch Baustellen oder neuen Straßenführungen gegen Verkehrsregeln verstoßen hätte)
  • andere Situation (bitte im Kommentar beschreiben)
  • ich benutze kein Navi

0 Teilnehmer

Sehen hier bislang 100% jedenfalls nicht so und sind auf deiner Seite :smile:
Kann zwar verstehen, warum man das denken könnte, aber das ist dann schon wirklich ziemlich kleinlich. Wenn jetzt einer einmal was auszusetzen hat und man gleich genervt/aggressiv reagiert, ok, da schon eher.
Aber wenn der andere wirklich penetrant und regelmäßig meckert, dann darf man das meiner Meinung nach schonmal so direkt sagen^^

1 „Gefällt mir“