Der seriöse Umfrage Thread III

Exakt 80qm abzüglich der Garage.

wäre dann ja nicht dein garten :stuck_out_tongue:

ja gibt einige modelle die das machen, lustiger weise meist die höherpreisigen. kann man aber ganz gut verhindern, indem man denen den internetzugang verbietet oder sie ins private netzwerk sperrt.

1 „Gefällt mir“

Ohje :flushed: … klingt heftig :flushed:
Gut durchgestanden :flushed::+1:

Beschäftigungstherapie :hushed: … wie umständlich das wäre :sweat_smile:

Dann möchte ich aber auch einen Lautsprecher drin haben…

Woah… auf Arbeit mit den kids wäre das mega :smile: … „Finger weg vom Pudding! Und wenn du wirklich nicht widerstehen kannst, dann nimm zwei raus und wir treffen uns kurz im Gruppenraum… abgemacht?“
Oder Variante mancher Kollegen sicherlich: "Ohje ohje… bitte stell die Margarine gerade rein. Da steht ein Joghurt im falschen Fach… hey, ist der Frischkäse da angefangen? - dann ein Fach runter bitte. Hast du gerad dein Gesicht berührt… geh bitte Hände waschen :scream_cat: "

Ohje :smile:

Ohje :smile: … also ja, es mag mal praktisch sein, wenn man auf Arbeit Richtung Heimweg für die Familie den Einkauf planen/holen möchte… praktisch irgendwie kann’s ja sein, aber an sich find ich das völlig unnötig :smile: … Besitzer solcher Systeme schwören sicherlich drauf :thinking:
Statt sich die Eltern gegenseitig anrufen, wäre es doch noch lustiger mit Kinder… :slight_smile:
Kleineren könnte man sagen "oh gott :pleading_face: bitte sprech das deutlicher aus… ich verstehe nicht was du meinst :weary: das sind zwar Silben, aber sie ergeben zusammen keinen Sinn :cluelesseddy: "
Dann etwas ältere supernützlich und freundlich und harmonisch und zum Dank kommt ein Snack mit auf die Liste…
Und dann später Teenie-„Hilfe“ :flushed::frust:

Vielleicht solltest du rechtzeitig zu einem w-lan-Kühlschrank-Gesprächspartner wechseln :thinking:
Und später können die Dinger vielleicht auf eine Milch einladen und nebenbei Mathe-Hausaufgabenunterstützung leisten :thinking:

Und ich dachte, die sterben… die Verwesung setzt sofort massiv ein und spätestens nach 1 Stunde ist da bloß noch so’n undefinierbarer Blob an der Stelle und ne Gammelpfütze drumherum … hab ja noch nie gehört, dass da menschenähnelnde Überreste bei „abgelaufenen“ Lebensmitteln gefunden wurden… und wenn überhaupt mal, dann war der Mensch vor dem Lebensmittel abgelaufen :shocked_rikon:

Ist das denn überhaupt barrierefrei genug? :roll_eyes:
Für 'nen w-lan-Kühlschrank braucht man keine Hände :roll_eyes: … upgraded mal… kann ja nicht schaden :smile:
Und zusätzlich die Internetbandbreite erhöhen… kann ja eh nie schaden… :grimacing:

Ist dann eben wie mit Navis.

Man wird dann einfach blöder und merkt sich weniger.

Mein Opa und mein Vater konnten dir von vielen Ortschaften und auch von der Kreisstadt die Namen und Location quasi von allen wichtigen STraßen sagen.

Dafür wussten die nicht, welche Schutzzauber man am besten gegen Kangaxx einsetzt!

1 „Gefällt mir“

wer was ?

Ich war erstaunt, wie oft meine Schwester in ihrer gewohnten/bekannten Gegend mit Navi fährt … jedoch würde ich sie dadurch nicht blöder nennen, sondern unnötig unsicher… und an sich trägt ja so’n Navi dazu irgendwie bei zeitoptimiert zu fahren und weniger Umstände zu haben (also im sinne von „upsi, etwas verfahren, naja wird dann halt später“ … )

Und den Vergleich zu Navis sehe ich jetzt nicht ganz… keine ahnung, wie du da drauf kamst… ist halt eher auch bzgl Zeitersparnis nachvollziehbar… erst nach hause und nachgucken oder direkt auf dem Weg erledigen kann ein gravierender Unterschied sein… und man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch organisiert und geplant an sowas rangeht…
Ich persönlich geh ja nahezu jeden Tag einkaufen und kann da nicht bzgl. Zeutersparnks groß mitreden… und zusätzlich gibt es ja sehr viele Menschen, die immer bestimmte Produkte da haben wollen und gefühlt nicht mal ein paar Tage drauf verzichten können :thinking::sweat_smile:
Für Familien hat so’ne Funktion mit dem cleveren Kühlschrank sicherlich durchaus große Vorteile teils… ich denke da so an 3 bis 6 Personen… und eine Person ist für den Einkauf zuständig usw :flushed:

Ob der Kühlschrank auch die Zugriffszeiten bemerkt :thinking:
Heimliches Kummereis nachts adééé :cry: :smile:

Bloeder ist vielleicht der falsche Begriff, aber @Angrist hat schon recht, man macht sich einfach nicht mehr die Muehe Strassen zu lernen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe du verstehst mein Problem.

Das stimmt… braucht man aber auch nicht unbedingt :grimacing:

Meine Merkfähigkeit ist eh für’n Arsch :smile:

Schade find ich es aber, wenn Leute hilflos auf google maps starren, wenn sie irgendwo stehen und nicht wissen, wohin sie gehen müssen… einfach fragen oder etwas genauer Umgebung angucken bringt’s oft :+1:
Aber naja… orientierungsprobleme sind aber an sich auch nicht selten und wenn dann maps eher hilft, ist das ja auch was gutes…

Und wenn mam technische Errungenschaften erreicht, warum nicht nutzen und mehr Freizeit haben :partying_face:

Oder sich halt etwas mehr Zeit nehmen… und es nicht als Zeitverlust ansehen, wenn man kurz durchatmet und sich dann bemüht.

1 „Gefällt mir“

Den Vergleich ziehe ich deshalb weil genau wie bei navis man sich dann eben nichts mehr merkt.
man schaut einfach kurz auf dem handy auf die kühlschrank cam und schaut.

Heute zb wissen eben die meisten die einen eigenen Haushalt haben, schon grob was drin ist und oder schreiben sich einen einkaufszettel.
Ich weis zb 2 joghurt, rauchfleisch, landjäger, salami, 3 sorten käse, 2x hefewürfel, packung gnochi,packung schupfnudel, essiggurken, habe ich momentan im kühlschrank,

die leute die auf google maps starren, sich nichtmal vom luftbild klar machen können, in welche richtung sie eigentlich müssen, erstmal 30 meter die straße aufwärts laufen oder fahren,
dann merken das google sie in die andere richtung haben will und dann wieder wenden

Schaust du trotzem wie jeder andere staendig in den Kuehlschrank in der Hoffnung dieses mal etwas zu finden? :thinking:

2 „Gefällt mir“

nein, ich nehme es nur nicht ernst :kissing_heart:

Letzt hab ich hinter dem 2kg Brocken rauchfleissch der ja ewig hällt (geschenk von nem Jäger dem ich mal geholfen habe) 2 Joghurt gefunden die seit nem Monat abgelaufen war;)

So wie ich diese Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied zwischen einem Joghurt und den USA? Im Joghurt bilden sich nach 200 Jahren Kulturen. :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Ist euer Kühlschrank die meiste Zeit über … ?

  • eher Voll (z.B. genug da, um auch spontane Kochwünsche umzusetzen)
  • eher Halb-Voll / Halb-Leer
  • eher Leer (z.B. nur das nötigste, bis zum nächsten Einkauf)

0 Teilnehmer