Der seriöse Umfrage Thread III

Egoist!

Die Frage war, ob man lieber den Rasen saugt oder den Steingarten wischt.

12 „Gefällt mir“

Genau DAS hab ich gemeint :kappa:

Gibt ja keine Firmen die denn Garten pflegen könnten.

1 „Gefällt mir“

Und wenn dann nach ein paar Jahren die steine dreck angesetzt haben, verwittern und paar flechten und moss ansetzen, dann siehts aus wie die Rest nach einem schlecht aufgeräumten Hausabbruch.

Steingarten sieht nur dann gut aus, wenn er wie beim Japanischen Steingarten im passenden Ambiente ist, viel Grün aussenrum und teils auch dazwischen hat und STÄNDIG GEPFLEGT WIRD.

So einen Japanischen Steingarten darfst du nach jedem Regen neu harken, und wenn Laub fliegt musst das laub aufsammeln, da wenn es liegen bleibt und anfängt zu verfaulen, dein Zen Garten bald Zen+Dreck Garten heisst.

@Leelo
Im Frühjahr Phacelia sähen, freut alle Insekten.
Im Herbst dann einfach absterben lassen und dann im Frühjahr einmal unterfräsen.
Aufwand ist nun wirklich was anderes.

Warum habt ihr euch dann keine Firma geleistet, die den Garten gepflegt hat? :man_shrugging:

seit wann ist das beton?

Lohnen sich eben vor allem dann wenn man große Räume mit wenig Möbel hat und keine Türabsätze und co damit der Roboter durch die ganze Wohnung kann.

Wenn mir ein Freund schon gezeigt hat, was da so am Tag zusammenkommt, sorgt das schon dafür, dass einfach weit weniger STaub in der Luft ist, oder sich auf Regalen und co niederlässt.

Und das war nur ein saugroboter.

Wenn das Teil noch Wischt, ist es sciher noch x mal besser.

Wie wäre es, wenn jeder selbst einscheiden kann was für ihn Aufwand ist, ich erinnre nur an die Vereinsdiskussionen und was da alles auf einmal viel zu viel Aufwand ist.

2 „Gefällt mir“

Ja ok, aber bei 1-2 Tage Arbeit pro Garten, wie gesagt.
Und wenn es nur so ein 10x10m Garten ist, also was winziges, dann geht das auch in 2 Stunden mit dem Spaten, wenn man will, da braucht es nichtmal einen Fräse.

Das als Begründung heranzuführen wieso man einen Steingarten hat, sorry, nicht auf dich bezogen, aber wer das sagt da kann ich echt nur lachen, solange die Person körperlich fit ist.

Haben sie doch auch nicht. Nur keine Wildblumen mehr und stattdessen Gras.

1 „Gefällt mir“

Eben wie gesagt, manche Leute habe da kein Bock drauf, nie.

Wir haben Rasen und ein Firma die den mäht, wässert und Laub weg macht.

Nie im Leben sind das nur 80 Quadratmeter. :thinking:

Wurde dir erklärt, wozu der Kühlschrank w-lan hat… beim Geschirrspüler könnte ich es mir erklären im Sinne von Programm von unterwegs aus starten (auch wenn ich nicht ganz kapiere weshalb man sowas braucht :thinking: ) … aber bei einem Kühlschrank :cluelesseddy:

Der kann z.B. neue Milch ordern, sobald sie leer ist.

:hushed: ordern? Also bestellen :flushed:

Die Welt geht also doch noch immer schneller unter :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht auch so ein Artikel / Bericht vor einiger Zeit, dass die Dinger fröhlich die Wohnungen vermessen und die Daten zu Marktforschungszwecken dann verschicken?

Ich meine es gab zumindest einige Modelle, die das gemacht haben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte bestellen, aber ich meinte es nicht ernst. Tatsächlich „wissen“ die Kühlschränke aber über ihren Inhalt bescheid und können über’s Internet Auskunft geben.

Gerade gelesen:

im Supermarkt kann man so einfach via App nachsehen, welche Vorräte noch zu Hause sind.

Toll. Da muss ich gar nicht mehr mit meiner Frau reden, sondern kann gleich den Kühlschrank fragen. :supa:

Oder noch besser, der Kühlschrank benachrichtigt seinen Besitzer, wenn die Butter zuneige geht oder das Ablaufdatum in greifbare Nähe rückt.

Wer kennt es nicht aus den Medien? Die ganzen Menschen die beim Verzehr der Butter am Tag nach dem „Sofort-tödlich-ab“-Datum ihr Leben ließen. Wie viele weniger Tote es in Deutschland gäbe, wenn alle so einen Kühlschrank hätten.

4 „Gefällt mir“

Hallo?

Wir hatten am Wochenende fast zu wenig Butter zum Frühstücken am Sonntag. Jetzt mussten wir das Wort Butter händisch auf unsere Einkaufstafel schreiben. Wie ekelhaft rückständig ist das denn? Hab mich richtig geschämt dabei.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man beim einräumen bei allem den barcode scannen, und wenn man es wegwirft nochmal „ausscannen“ und weiss so immer was drin ist (solange keiner
vergassen hat ein oder auszuscannen).
Oder vielleicht ist eine kamera drin und man kann von unterwegs aus schauen ob man nun noch eine oder drei Schlagsahne daheim hat.

Kann schon sein, dass er das erzählt hat, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nicht weiter nachgefragt. Abseits davon, dass mich das eigentlich wenig interessiert, fühl mich in der Gegenwart von dem Typen auch dermaßen unwohl und versuch die Gespräche immer möglichst knapp zu halten.
Der ist zwar nicht zwieder, aber mit seiner (zugegebener maßen recht wendigen) Art komm ich so garnicht zurecht. Ein ekelhafter Yuppie-Machotyp, der mit seinem hochgekrämpelten, blassblauen Hemd meint er wäre besonders lässig, je mehr dumme (oft latent homophobe und sexistische) Sprüche und Witze er von sich gibt, meint er hätte alles durchschaut und spricht in unfassbarer Politiker oder Vertretermanier jedem nach dem Mund.
Er erzählt mir vom W-Lan und seinem Männerzimmer, dass er sich im Haus einrichten will, sofern die „Chefin“ das dann erlaubte, und bei mir geht alles in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus während sich in mir alles verkrampft.
Naja…zum Glück muss ich nicht sein bester Freund werden und so kann ich die paar mal, die man sich über den Weg läuft auch gut drüber stehen und lächeln und nicken.

1 „Gefällt mir“