Ich denke, da wird noch mehr kommen mit der Zeit. Möchte nicht wissen, wie lang man allein an dieser Version schon gesessen hat.
Meint ihr das reale Dursley Haus ist mehr Wert wegen seiner Berühmtheit oder weniger Wert weil es von Touris belagert wird?
Hat man da wirklich Trauer an dem Tag?
Ich meine ich bin eh mies darin und kann mich eh nie erinnern wann meine Eltern geburtstag haben und wenn sie dann mal tot sind, klar denkt man an sie, aber deswegen an dem Tag rumsitzen und trübsaal blasen?
@anon88245943
dAs Haus ist durch seine Rolle im Film auf jeden Fall damals enorm im Wert hoch gegangen, wurde dann ja auch Jahre später verkauft.
Ob es seither an Wert gewonnen hat, wohl eher nicht, da HP ja nicht mehr so hell brennt.
Für die Nachbarn war es aber sicher nervig und deren Häuser haben eventuell sogar an Wert verloren dadurch
Ha! Ich kaufe eins der Nachbarhäuser! Die sind alle gleich. Also wohne ich in einem Harry Potter Haus und andere werden abgenervt.
Naja, damals (2016) wollte der Besitzer schon ne halbe Million dafür …
Meh. Das ist ja ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Selbst im Film ist es durch den Schnitt anders dargestellt.
Edit: Und abzüglich der Garage 80m² ist ja gar nicht mal so groß.
Also ob Harry da nun getrauert hat, kann ich nicht beurteilen.
Er hat seine Eltern nie gekannt (traurig genug) und hat bei den Dursleys ja keine Fragen stellen dürfen.
Im Zweifelsfall hat er zum Trauern eh eine gestörte oder zumindest andere Angehensweise gehabt, als es andere Kinder gehabt hätten.
Erst bei Cedric und später bei Sirius beginnt er ja wirklich mit dem Thema Tot und Trauer in Berührung zu kommen.
Deswegen denke ich, dass der Todestag seiner Eltern für Harry nicht so bedeutsam ist.
Mal davon abgesehen das man sich auch in Verdrängung stürzen kann, wenn alle gut drauf sind und man mit seinen Freunden zusammen ein magisches Fest feiern kann. Hogwarts, Hermine und die Weasleys sind ja ohnehin für Harry eine neue Familie und enormer Rückenhalt geworden.
Wer weiß wie er sonst zu Halloween drauf war.
Aber ein Halloween ohne Hogwarts kennen wir bei Harry gar nicht.
Aus eigener Erfahrung und da es gerade erst wieder Thema bei mir war, kann ich nur sagen, dass einen gewisse Daten durchaus betroffen machen können und durch den Wind bringen, wenn man nicht genug Rückenhalt bzw Ablenkung (je nachdem was einem mehr gut tut) erfährt.
Bei mir ging es vergangene Woche nicht um nen Todestag eines Elternteils, sondern um den Geburtstag eines nicht mehr lebenden Elternteils (2017 gestorben).
Mich werfen Todestage und Geburtstage ordentlich aus der Bahn.
Aber da ist jeder anders.
Wäre aber wirklich interessant zu wissen wie es Harry VOR Hogwarts an Halloween so ging und wie er mit dem Tod seiner Eltern umging.
Aber über sie durfte er ja nicht reden.
Dürfte viel in sich hinein gefressen haben.
Also für 2 Leute ist das eigentlich ganz geil. Lieber 80qm mit Garage und Garten als 120qm Wohnung
dafür haben’s 3 Klos und zwei Badezimmer mit jeweils einmal Badewanne und Dusche ^^
Ziemliche Platzverschwendung wenn man die winzigen Zimmer sieht.
Wobei der Garten doch unbenutzbar ist, willst dich da raus hocken auf den Präsentierteller ?
Höchstens man nimmt ihn als Gemüsegarten, aber keine Ahnung ob es in england da lokale Regeln gibt ob man so einen Garten einfach umgraben darf
War auch ironisch gemeint würde mir ja einreden lassen wenn man noch ein extra WC hat zwecks Besuch oder ähnlichem. 2 Bäder und ein Extra WC mit insgesamt 3 Schüsseln ist schon sehr übertrieben
Es gibt zumindest in der Harry Potter Studio Tour in London im Aussenareal 2 Häuser als Studiokulisse. Könnte also sein, dass man im ersten HP noch ein echtes Haus benutzt hat und später nur noch das Studio Haus.
Das sind auf jeden Fall die Häuser im Studio.
Ist nur die Frage, warum die Dursleys so wenig verdienen. Vernom ist doch CEO von ner Bohrmaschinenfirma. Da müsste eigentlich mehr drin sein.
Ist alles für Harry draufgegangen, sie haben ihm ja quasi ihre Leben gewidmet.
Naja vergiss nicht 1980 herum, neugebaute Siedlungen, Dursleys sind für NORMAL und Beständigkeit… die stehen ja nicht auf Prunk in dem Sinne
EDIT: Ich will gar nicht wissen was sie allein wegen Dudleys Ernährungen und “Ich will - Ich will” Gehabe ausgeben mussten ^^
ging alles für Geschenke für Dudley drauf!
Ich habe mir das Haus aber auch deutlich größer vorgestellt. Dudley hatte früher ja nur ein Zimmer für seine Spielzeuge, welches dann Harry bekam. Generell gab es ja auch noch ein Gästezimmer, wo Tante Magda übernachtet hat.
Ja nur im ersten wurde das echte Haus benutzt, danach die Studiokulisse.
War wohl auch mit Geheimhaltung und co einfacher.
@Herzer
naja, heute fangen in Surrey die Hauspreise bei ner halben Million € an.
Wie das Mitte der 90er war weis ich nicht, wohl etwas günstiger.
Aber ja, dafür das Dursley Geschäftsführer ist, hat er bis auf seinen Wagen wenig „teuren“ Besitz vor allem da das Haus ja schon lange abbezahlt war.