Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich meine mich da an was zu erinnern. Aber, dass JKR lügt ist auch nichts neues. Höre die Bücher gerade noch mal durch und achte darauf.

Naja das sehe ich jetzt nicht so eng. Wenn es nicht Kinder in HP gäbe, könnte Sex auch nicht existent sein, weil mehr als Knutschen passiert da ja eh nicht.
Für mich passt ein liebestoller Dumbledore ganz gut als Erklärung, warum er damals Grindlewald unterstützt hat. James Potter wurde durch die Liebe zu einem besseren und Dumbledore zu einem schlechteren Menschen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nichts anderes gesagt. :thinking:
Der Punkt vom Buch ist aber der, dass Liebe sehr facettenreich ist und in alle Facetten blind machen kann. Die Sexualität ist für diesen Teil der Geschichte einfach irrelevant. Er könnte es sein, er könnte es aber auch nicht sein. Es würde nichts ändern.
Wenn JK das so wichtig gewesen wäre, hätte sie es ja gleich anders schreiben können.

Gerüchteweise soll Dreams ja auch mal für den PC kommen, wenn sich dann Communities bilden und zusammenarbeiten, könnte sowas echt gut gehen.
Dann designt einer die Tische der großen Halle, ein andere die fliegenden Kerzen und Kürbise. eine andere person macht die Bilder etc etc.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind aber viel mehr Phantasie. Ich würde mir gern das Schloss aus den Büchern im Kopf zusammenbauen und nicht das Film Schloss übernehmen, das eh mehrmals überarbeitet wurde. :thinking:

Das ist ja das tolle an Dreams und den ganzen Assets die dann jedem offen stehen, wenn ich das System richtig verstehe,

Sprich du könntest wie lego, all das eben auch in DEINEM Hogwarts nutzen.

2 „Gefällt mir“

Guter Witz der in der Übersetzung verloren gegangen ist. In Jahr vier in Wahrsagen fragt Ron Lavender Brown ob er Uranus auch mal sehen kann. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Können? Ja, obwohl man noch schauen muss, wie das rechtlich mit den ganzen Dream-Klonen aussieht.
In Endeffekt wird man mit den 1.-3 .HP Spielen wohl trotzdem mehr Spaß haben, auch wenn sich da jemand 2 Jahre an Dreams ransetzt.

Habe eigentlich nicht vor ein Spiel daraus zu machen oder es online zu stellen.

Mir ist vor kurzem klar geworden, dass Harry sich jedes Jahr - grade in den jüngeren Jahren - immer wieder auf Halloween und dessen Fest freut, sich den Bauch vollhaut, feiert, es sich gut gehen lässt, ohne dass ein einziger Gedanke an seine Eltern dokumentiert wird, deren Tod da ja immerhin Jahrestag hat…von Trauer gar nicht zu sprechen…etwas beunruhigend;D!

5 „Gefällt mir“

Achso, du willst es machen. Würde mich dann trotzdem eher an MC halten, weil es schlichter in seinen Möglichkeiten ist.

1 „Gefällt mir“

Naja der Todestag wird ja auch bei den Dursleys nie “gefeiert”. Außerdem hat er keinen emotionalen Bezug an den Tag. Wenn man älter ist und jemand stirbt, erinnert man sich oft, wo und wann man es erfahren hat und verbindet das dann mit diesem Verlust.
Durch die Dementoren kann er ja später ein paar Erinnerungen erhaschen, aber da wird auch nirgendwo beschrieben, dass es nach Kürbisen riecht oder andere mögliche Trigger.

4 „Gefällt mir“

So ist es. Geht mir mit dem Todestag von meinem Vater nicht anders. Habe zu Ihm keinerlei Bezug gehabt, weil vor der Geburt gestorben, da ist dann nix trauriges oder so.

Nein zelebriert worden ist er nie so recht stimmt wohl, aber Harrys Geburtstag - nach allem was wir wissen - zB ja auch nicht. Dennoch hat er einen gewissen emotionalen Bezug zu dem Tag, der sich auch in den späteren Jahren in “Freiheit” verstärkt. Den generellen emotionalen Bezug zu seinen Eltern gibt es ja auf jeden Fall (vgl Tante Magda).

Es gibt nicht diese Trigger, aber er weiß ja, dass es Halloween ist. In einem der ersten Bücher ist das auch Thema bei einem inneren Monolog (hör ich heute Nacht nochmal nach:D).

Fand die Beobachtung aber auch eher interessant, hatte zuvor noch nirgends dazu gelesen und wollte das mal mit euch teilen:).

Bei Dreams gibt es auch dieses Objektlimit. Das ganze Schloss passt wahrscheinlich nicht in eine Zone.

FTFY

Hä?

Aber es fragt doch einER Lavender Brown. War es nicht sogar Ron oder so?

Ja, es war Ron :smiley: