Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Won won!

Ja, ich kenne die. Mit der geht er später auch, oder? Und dir fragt er halt “Kann ich Uranus auch mal sehen?” was im Deutschen halt nicht zündet.

Edit: Ah da ist der Fehler, scheiß Autocorrect

Ich glaube nicht, dass Rowling wollte, dass es im Englischen zündet :smiley:

Gemessen an Trelawneys Reaktion, doch.

4 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Liest sich definitiv so.

2 „Gefällt mir“

Okay. Hmm gab es noch andere dreckige Witze, die mir entgangen sind :thinking:

Wtf

" This isn’t your average book," said Ron. “It’s pure gold: Twelve Fail-Safe Ways to Charm Witches. Explains everything you need to know about girls. If only I’d had this last year I’d have known exactly how to get rid of Lavender and I would’ve known how to get going with… Well, Fred and George gave me a copy, and I’ve learned a lot. You’d be surprised, it’s not all about wandwork, either.”

Meine Kindheit wird gerade zerstört.

4 „Gefällt mir“

Band 4 ist erstaunlich explizit.
“Halts Maul Malfoy.”
“Verpiss dich Malfoy.”
Die rüde aber offensichtliche Geste der Leprecauns.
In Band 4 träumt er von Cho und ist froh, dass Ron nicht in seine Träume sehen kann.
In Band 5 wiederholt er es mit Ginny.

Edit: Diese Schlager Tante im Radio
“Ein Kessel voller heiße Liebe.”
“Rühr in meinem Kessel.”

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt übrigens mal bei Dreams geschaut. Es gibt bereits eine Hogwarts-Version. Sie ist aber leider innen kaum ausgebaut. Gibt nur wenige Räume, aber es zeigt schonmal, das es möglich ist. Die Frage ist halt wirklich wie viele Räume und wie Detailliert. Hab mal ein paar Minuten aufgenommen beim schnellen erkunden …

3 „Gefällt mir“

Das ist schon geil! Sehr an den Filmen orientiert, aber was würde ich ein “Open World” Spiel in Hogwarts feiern!

2 „Gefällt mir“

Ich denke, da wird noch mehr kommen mit der Zeit. Möchte nicht wissen, wie lang man allein an dieser Version schon gesessen hat.

1 „Gefällt mir“

Meint ihr das reale Dursley Haus ist mehr Wert wegen seiner Berühmtheit oder weniger Wert weil es von Touris belagert wird?

Hat man da wirklich Trauer an dem Tag?

Ich meine ich bin eh mies darin und kann mich eh nie erinnern wann meine Eltern geburtstag haben und wenn sie dann mal tot sind, klar denkt man an sie, aber deswegen an dem Tag rumsitzen und trübsaal blasen?

@anon88245943
dAs Haus ist durch seine Rolle im Film auf jeden Fall damals enorm im Wert hoch gegangen, wurde dann ja auch Jahre später verkauft.
Ob es seither an Wert gewonnen hat, wohl eher nicht, da HP ja nicht mehr so hell brennt.

Für die Nachbarn war es aber sicher nervig und deren Häuser haben eventuell sogar an Wert verloren dadurch

Ha! Ich kaufe eins der Nachbarhäuser! Die sind alle gleich. Also wohne ich in einem Harry Potter Haus und andere werden abgenervt.

1 „Gefällt mir“

Naja, damals (2016) wollte der Besitzer schon ne halbe Million dafür …

https://www.bento.de/today/harry-potter-wohnhaus-der-dursleys-steht-zum-verkauf-a-00000000-0003-0001-0000-000000870731

1 „Gefällt mir“

image

Meh. Das ist ja ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Selbst im Film ist es durch den Schnitt anders dargestellt.

Edit: Und abzüglich der Garage 80m² ist ja gar nicht mal so groß.

2 „Gefällt mir“

Also ob Harry da nun getrauert hat, kann ich nicht beurteilen.
Er hat seine Eltern nie gekannt (traurig genug) und hat bei den Dursleys ja keine Fragen stellen dürfen.
Im Zweifelsfall hat er zum Trauern eh eine gestörte oder zumindest andere Angehensweise gehabt, als es andere Kinder gehabt hätten.
Erst bei Cedric und später bei Sirius beginnt er ja wirklich mit dem Thema Tot und Trauer in Berührung zu kommen.
Deswegen denke ich, dass der Todestag seiner Eltern für Harry nicht so bedeutsam ist.
Mal davon abgesehen das man sich auch in Verdrängung stürzen kann, wenn alle gut drauf sind und man mit seinen Freunden zusammen ein magisches Fest feiern kann. Hogwarts, Hermine und die Weasleys sind ja ohnehin für Harry eine neue Familie und enormer Rückenhalt geworden.
Wer weiß wie er sonst zu Halloween drauf war.
Aber ein Halloween ohne Hogwarts kennen wir bei Harry gar nicht.

Aus eigener Erfahrung und da es gerade erst wieder Thema bei mir war, kann ich nur sagen, dass einen gewisse Daten durchaus betroffen machen können und durch den Wind bringen, wenn man nicht genug Rückenhalt bzw Ablenkung (je nachdem was einem mehr gut tut) erfährt.
Bei mir ging es vergangene Woche nicht um nen Todestag eines Elternteils, sondern um den Geburtstag eines nicht mehr lebenden Elternteils (2017 gestorben).
Mich werfen Todestage und Geburtstage ordentlich aus der Bahn.
Aber da ist jeder anders.

Wäre aber wirklich interessant zu wissen wie es Harry VOR Hogwarts an Halloween so ging und wie er mit dem Tod seiner Eltern umging.
Aber über sie durfte er ja nicht reden.
Dürfte viel in sich hinein gefressen haben.

Also für 2 Leute ist das eigentlich ganz geil. Lieber 80qm mit Garage und Garten als 120qm Wohnung

1 „Gefällt mir“

dafür haben’s 3 Klos und zwei Badezimmer mit jeweils einmal Badewanne und Dusche ^^

1 „Gefällt mir“

Ziemliche Platzverschwendung wenn man die winzigen Zimmer sieht.