Der seriöse Umfrage Thread III

Ja ich hab das halt auch so von meiner Mama übernommen…und die von ihrer Mama :smile:
Schön in der Hand zack zack mit so nem kleinen gerundeten Messer schälen, im Handballen zerschneiden und ab in den Topf plumpsen lassen ^^

2 „Gefällt mir“

Gewoehnt man sich dran. :man_shrugging:

Was? Mit hinlegen?
Naja einfach aufs Brett und immer grad runter. Dabei nicht zu verschwenderisch, aber schön die Finger schützen und ist deswegen immer kantig :smiley:

Ist nicht wirklich langsam, aber mit dem Sparschäler deutlich entspannter

Aber so ne Kartoffel liegt doch nicht gut auf, die dängelt doch dann immer hin und her oder?

Nach den ersten 2 Schnitten gehts ganz gut. Und davor einfach gut festhalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der größte Nachteil am Sparspäler: man kann keine hübschen Spiralen schälen :ugly: da geht ja der ganze Spaß flöten

X Ich schäle mit einem stumpfen Sparschäler, sodass es aussieht wie vom Messer geschält.

also sehr dünne Spiralen gehen damit sehr gut :smiley:

Wenn du natürlich eine einzige Kartoffel als Spirale haben willst, dann ist das mit dem Sparschäler eher schwierig das stimmt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja :beangasm: das ist das Beste, in einer Bewegung die gesamte Kartoffel schälen ohne Abbruch.

hmm, so meinte ich das nicht :smiley: Das bekomme ich mit einem Sparschäler auch ganz gut hin.

Dachte eher du meinst sowas:

image

2 „Gefällt mir“

Das ist doch aber nicht schälen :sweat_smile:

Die sind immer so schwer knusprig zu bekommen! Bei mir sind die immer weich wenn die ausm Backofen kommen. Frittierst du die?

Stärke drüber streuen, und viel zu lange im Ofen haben. Sonst auch Mega Heißluftfritteuse

1 „Gefällt mir“

Ne, du missverstehst Behnson. Oben hat es sich angehört, als meintest du solche Spiralen wie im Bild. Schälspirallen bekommt man mit einem Sparschäler (den, den @anon50991103 verlinkt hatte bzw. unten im Bild) loooocker hin, was Behnson auch bejahte. ^^

Diese Art von Schäler eh beste.

5 „Gefällt mir“

Pommes, Nuggets etc mache ich zuhause

  • im Ofen
  • in der Fritteuse
  • in der Heißluftfritteuse
  • im Sonnenlicht
  • gar nicht, ist gefroren viel knuspriger
  • in der Pfanne

0 Teilnehmer

Hab keinen Platz für eine Fritteuse. Wenn es aber mal dazu kommen sollte, dann eine Heißluft

Bei wie viel Grad und für wie lange machst du die?

Aber das Fett und der Geschmack :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat er mich missverstanden. Aber ist ja auch egal.

Pommes im Ofen, Nuggets in der Pfanne.

3 „Gefällt mir“