Der seriöse Umfrage Thread III

Alternativ: Airfryer

2 „Gefällt mir“

So ca 200 Grad. Oder 180.
Und Zeit kann ich gar nicht genau sagen. Bis sie dunkeler werden. Länger würden sie schwarz. Aber die sind dann immer noch labberig.

Fritteuse heißt bei mir eine hohe Pfanne mit Öl. Tatsächliche hole ich mir die Pommes lieber beim Imbiss um der Ecke.

1 „Gefällt mir“

Ich für mich eine Heißluftfritteuse. Also hab selbst das Teil von Philips.

Ist das nicht das gleiche wie ein Backofen mit Umluft?

hm, ne eher ein Heißluftföhn

1 „Gefällt mir“

Nö, zumindest nicht was das Ergebnis angeht. Beste Pommes :yum::yum::yum::yum:

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Ich nutze so eine fettarme Actifry Fritteuse von Tefal.

Mega geil :grin:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Eine Offenbarung! :exploding_head:

Hab ich zuhause tatsächlich noch nie gemacht.
Also außer halt Ofenkartoffeln selber, auf ein Backblech, ein bissl Olivenöl, Salz und vielleicht Rosmarin und dann in den Ofen.
Aber so Tiefkühlpommes oder ähnliches hab ich glaub ich seit ich ausgezogen bin tatsächlich nie bei mir daheim gemacht.
Fritteuse hab ich sowieso nicht, also würd ichs wahrscheinlich im Ofen machen.

1 „Gefällt mir“

normalerweise im Ofen, einfach weil ich keine Fritte habe, manchmal mache ich mir aber auch die Mühe und frittiere einfach im Topf.

Hab das versucht aber so leicht wie im Video ging das bei mir nich :sweat_smile:

Ja, wenn der Ingwer schon etwas getrocknet ist, gehts schlechter. Frischer ist besser. Aber immer noch besser als mit Messer oder Schäler.

Next Level: Mango mit nem Trinkglas schälen. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, hab immer nur den günstigen ausm Aldi oder so genommen, der war tatsächlich schon meistens en bisschen trockener :beanjoy:

Und das mit der Mango: :exploding_head: das sieht echt einfach aus! Aber bleibt da nich ne Menge unter der Schale hängen?

Ich schäle mit Mangos meine Ingwern :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kommt auf die Mango drauf an. :grin:

Sie sollte reif sein, aber nicht so reif, dass die Schale leicht reißt. Dann wird das nur Matsche. Aber wenn sie zu unreif ist, geht es auch nicht so gut, weil dann die Verbindung zwischen Fruchtfleisch und Schale noch zu fest/zu faserig ist.

FTFY :face_with_hand_over_mouth: :ugly:

Die Actifry hatte ich auch mal überlegt zu holen (fands recht gut, dass man da nicht wenden braucht), aber dann durch Videos gesehen, dass die Pommes teilweise 30-45 Minuten brauchen. Das finde ich dann doch etwas zu lange.