Der seriöse Umfrage Thread III

Wenn du sie aus frischen, rohen Kartoffeln machst.

Die TK Pommes brauchen keine 20min.

Hmm reine Ofenzeit ist mir irgendwie egal. Muss da ja nicht aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt :thinking: In einem Video waren es auch frische, die dann irgendwie 45 Minuten drin waren, dann aber noch nicht ganz fertig waren und nochmal für 15min mussten. Sowas hat mich dann abgeschreckt :smiley: Aber so 20-25min für TK-Pommes klingt schon besser.

in ner richtigen Fritteuse sind Pommes in 3-4 Minuten fertig. ich sag ja diese Heißluftteile sind Quatsch :frust:

Dafür brauchst viel mehr Öl und die Pommes saugen sich mit dem Öl voll, auch nicht so geil für mich

4 „Gefällt mir“

jaaaa das Öl benutzt du ja nicht jedes mal neu und vollgesaugt haben sich Pommes bei mir auch noch nie, die sind immer schön knusprig :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wie oft machst du Pommes, wenn das Öl ne Weile steht, ist das doch grauslich

1 „Gefällt mir“

Nicht? Wie oft machst du dir denn Pommes?

1 „Gefällt mir“

Und sind halt fettig des Todes. Ich warte dann lieber. Dann muss man sich nicht so schlecht fühlen beim Essen.

Also ich mach gerne Kartoffelecken frisch und die brauchen um die 40 Minuten und sind geil.

2 „Gefällt mir“

@Herzer ich nehme festes Pflanzenfett, das wird nicht so schnell eklig wie Öl.

1 „Gefällt mir“

Backofen Pommes kann man vergessen. Möglichst nur Pommes auswärts.
Bestellen kann man meist auch vergessen, Lieferpommes werden oft matschig.

2 „Gefällt mir“

Fitteuse nutzen doch wirklich nur Fast Food Läden, denen der Geschmack egal ist

Die von McCain werden im Ofen echt gut, find ich.

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge eh Kroketten.

6 „Gefällt mir“

Kroketten :beangasm:

1 „Gefällt mir“

45 Minuten sind dann aber auch das absolute Maximum.

Die meisten Sachen brauchen in etwa 30 Minuten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

in so ziemlig jedem Restaurant werden Fritteusen benutzt :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Darum sind die Pommes auch immer kacke. Auch weil die meist keine frischen aus Kartoffel machen, sondern welche aus Industriegranulat verwenden.

Und wer musste zahlen? :nun:

Wenn die kacke schmecken, liegt das nicht daran, dass eine Fritteuse benutzt wurde. Pommes müssen nun einmal frittiert werden. Wenn die sich voll Fett saugen, matschig oder zu dunkel werden, ist der Frittiertechniker einfach unfähig.

Falsche Temperatur, rohe Kartoffeln nicht vorfrittiert, Öl verunreinigt oder was auch immer…

4 „Gefällt mir“