Der seriöse Umfrage Thread III

Ich behaupte: zu 90 % werden im lokal nicht kartoffeln zu pommes geschnitten, sondern fix fertige aus der industrie verwendet.

Die auch keine kartoffeln schneidet, sondern dieses industriegranulat verwendet.

1 „Gefällt mir“

sicher schneiden 90% der Küchen ihre Pommes nicht selber sondern nehmen die aus der TK. aber ich glaub schon dass die meisten Pommes noch aus richtigen Kartoffeln sind :thinking:

Niemals … so bröselig und mehlig wie die innen sind

Das kenne ich.

16 „Gefällt mir“

vom neubau gegenüber inspiriert:

Fenster lieber mit blick auf die fenster/wand des gegenüberliegenden gebäudes oder mit blick auf das ungepflegte flachdach, wobei man darüber hinaus aber auch keinen ausblick hat?

  • Flachdach
  • Wand mit Fenstern

0 Teilnehmer

der einfachheit sei angenommen, dass alle anderen einflüsse auf das fenster (sonneneinfall, wetter etc.) ansonsten komplett gleich sind.

Ich wohne in einer schmalen Straße und kann den Nachbarn gegenüber schön in die Bude schauen (und die mir logischerweise genauso). Ist nicht so geil. Da kann man sich auch gleich ne Parterre-Wohnung suchen und jeden reinglotzen lassen.

Auf nem Flachdach landen dafür wenigstens ab und zu mal Vögel, die man beobachten kann.

5 „Gefällt mir“

Kannst ja auch den Vogel in der Nachbarswohnung beobachten :kappa:

4 „Gefällt mir“

Dem Vögeln :nerd_face::point_up:

Oder die Nachbarn beim vögeln

2 „Gefällt mir“

Wir standen mal bei mir im Flur (mein Freund wollte grad nach Hause gehen), da guckt er über meine Schulter und meint „Uuuuuuh, da geht was ab“ und dann haben wir beobachtet, wie zwei miteinander rumgemacht haben. Man hat nur die Oberkörper gesehen, aber es war schon zu viel.

Wenige Tage später klingelte es bei mir. Ein alter Bekannter, den ich ewig nicht mehr gesehen hab, kam spontan vorbei. „Ich war zufällig in der Nähe. Also genauer gesagt, meine neue Freundin wohnt hier gegenüber“ und… nun ja… es stellte sich heraus, dass wir quasi IHN mit dieser Dame beim Rummachen gesehen hatten… :smiley:

10 „Gefällt mir“

Keine Ahnung haben der Prüfer und mein Fahrlehrer geklärt. :stuck_out_tongue:

Hab aber nachdem sie mich haben zappeln lassen den Lappen dann bekommen. :ugly:

Stellt euch vor euer Partner/ eure Partnerin geht einmalig Fremd und ihr bekommt es nicht mit.
Euer Partner/ eure Partnerin hat durch diese einmalige Sache gemerkt, dass doch Ihr genau das seid was sie oder er will und braucht. Die Beziehung würde normal weiter gehen, sich sogar vielleicht positiv entwickeln.
Würder ihr wollen, dass euer Partner/ eure Partnerin euch sagt, dass Er oder Sie euch betrogen hat?

  • Ja, ich will erfahren dass Sie oder Er mich betrogen hat
  • Nein, ich möchte nicht erfahren dass er oder sie mich betrogen hat

0 Teilnehmer

Naja, das Ding ist, wenn es per Zufall rauskommt, ist es dafür umso schlimmer.

Ich will es dementsprechend definitiv erfahren und selbst entscheiden, ob ich die Beziehung weiterführen möchte. Der Partner hat immerhin mein Vertrauen missbraucht und versäumt, zuvor über Probleme in der Beziehung zu sprechen.

12 „Gefällt mir“

Richtig.
Selbst wenn es nie herauskäme, wäre einer der (für mich) allerwichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung zumindest einseitig zerstört. In jedem Fall weiß es ja die Person, die fremdgegangen ist und dementsprechend hat es (große) Auswirkungen auf ihr Führen der Beziehung.

4 „Gefällt mir“

Bestünde die Gefahr, durch gemeinsame Freunde oder was auch immer, dass es unabsichtlich JEMALS heraus käme? Oder war das zb ein Ausrutscher bei einem Geschäftstermin in New York?

Wie fändet ihr es, wenn Microsoft, Sony und Nintendo anfangen würden eine neue Hardware pro Jahr herauszubringen, die langsam immer besser wird?

Die Nummer würde mehr in den Hintergrund verschwinden wie bei den Handyherstellern oder der neuen Xbox. Die neueste Playstation hieße in 7 Jahren die Playstation 11 usw.
Voraussetzung für Entwickler: Support mindestens für alle Versionen der letzten und nächsten 5 Jahre

  • Supaa :supa:
  • Richtig richtig gut :florentin:
  • Naja :hauke:
  • Schade :schade:
  • Spalten! :eddy:

0 Teilnehmer

Wer würde davon profitieren (Mehrprofit minus Mehrwaufwand)?

  • Konsolenhersteller
  • Spieleentwickler
  • Spielepublisher
  • Spieler
  • Spielejournalisten
  • Influencer (Spiele-Streamer und co.)
  • Rocketbeans TV

0 Teilnehmer

Ich würde die Frage nicht so einschränken. Beantworte doch einfach beide Versionen.

Hört ihr Musik beim Duschen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Für mich kommt’s ziemlich auf die Umstände an. Und wie SoS es schon sagt, wenn es rauskommt, ist das natürlich sehr schlecht fürs Vertrauen. Andererseits wenn es irgendwie ein Kuss war, der sich so aus einer Situation ergeben hat und nicht wirklich was mit Gefühlen zu tun hat, könnte ich es z.b. denk ich nachvollziehen, wäre aber auch einfacher für mich in viele Situationen, es nicht zu wissen, wenn es nichts ändert. Aber generell ist es wohl wichtig, über die Gefühle und Bedürfnisse zu reden, damit sowas nicht passiert.

2 „Gefällt mir“

kommt natürlich auf die umstände an, aber bin irgendwie skeptisch wenn ich so etwas lese / höre
das können mMn auch häufig einfach Schuldgefühle o.ä. sein, dass einen das dann temporär glauben lässt

2 „Gefällt mir“