Der seriöse Umfrage Thread III

Denk ich mir auch. Wenn mich meine Partnerin bescheißen würd, wüsst ich nicht, ob ich ihr verzeihen könnt.

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Mir egal.

Habe mit Ja abgestimmt, aber das hat sich auf die Vergangenheit bezogen. Wo ich momentan wohne ist das eher schwierig. Aber wenn ich wieder mein eigenes Bad habe, wird da auch wieder Musik gehört. :wink:

mich nervt es tatsächlich eher, dass ich in der ganzen wohnung musik höre und würde lieber dazu gewzungen, dass das nicht ginge :smiley:

Dass die Mehrheit für Konsolenhersteller votet, wundert mich etwas. Profitieren Sie wirklich davon? Soweit ich weiß ist die reine Konsolenherstellung erstmal ein Verlustgeschäft, welches durch Spiele und Service wie PS+ etc. mit den Jahren wieder reinkommt. Wenn jetzt jedes Jahr eine neue Konsole erscheint, dann machen sie doch durchgehend Verlust, oder habe ich einen Denkfehler? :hushed:

Also Musik hören oder nicht, war jetzt bei mir nie die Sache zu der ich Motivation/Zwang von außen benötigte. Das sind/waren dann eher so Dinge wie Sport und Lernen, bei denen ich etwas Ermutigung begrüße. :wink:

sei froh, dass du dieses level noch nicht erreicht hast :grimacing:

Die PS4 wird aktuell bestimmt nicht mit Verlust verkauft.

Nintendo verkauft auch bestimmt nicht mit Verlust.

Der Mythos kommt eher aus PS3 Zeiten, als ein reiner BluRay Player schon mehr als 1000 Euro kostete und Sony ihn zur PS3 „dazu schenkte“* um den Formatkrieg für seine ganze Home Cinema / Home Entertainment Sparte gegen HD-DVD zu gewinnen. Die Playstation war damals sogar der günstigste im Handel erhältliche BluRay Player.
Bis zum erscheinen der PS3 war HD-DVD das beliebtere Format bei den Konsumenten.

HD-DVD wurde durch die Konkurrenz dann auch 2 Jahre nach PS3 Release aufgegeben.

https://www.heise.de/ct/artikel/Globale-Schlacht-um-die-DVD-Nachfolge-290960.html

*sie „schenkten“ nicht einen extra Player dazu, sondern sie verbauten einen in die PS3 und erhöhten den Preis aber nicht dementsprechend

Die Xbox One wird ziemlich sicher mit Verlust verkauft, so oft wie man die schon für knapp 100€ bekommen hat.

Die ist aus 2013… Das war die Konkurrenz zur WiiU … die Bauteile dürften „nichts“ mehr kosten ^^

Aber gut möglich, dass Microsoft - ähnlich wie Sony mit dem BluRay Player - der Preis egal ist, sie wollen nur einen Fuß in der Tür haben.

/edit: unglaublich eigentlich, dass Nintendo während der XBox One 2 Konsolen hatte, mit einer einen riesen Bauchklatscher hinlegte und jetzt dennoch die Switch fast gleich oft wie die XBox verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr von einen dieser beiden Emojis/Smileys genervt?

:donnie: :wink:

  • Ja.
  • Nein.
  • Ich finde alle schrecklich.

0 Teilnehmer

Falls ja, welcher?

  • :donnie:
  • :wink:

0 Teilnehmer

Bonus Option (weil ich es oben vergessen habe), bei falls JA:

  • Ich finde beide gleich nervig.
  • Sie wechseln sich beim Nerven ab.

0 Teilnehmer

Ich bin ein wenig genervt von :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund des Aussehens, Bedeutung oder Kontext?

Kontext, für mich wird er zu inflationär genutzt. Bsp: Ich hatte heute eine Käsebrot :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Ich finde den eigentlich gut, weil man so betonen kann, wie geil man was findet. Aber bezieht sich das eh nicht meistens auf “gute” Sachen? In Diskussionen oder so, sehe ich den eher seltener.

45 Jahre alte Suppe.

Würdet ihr diese Suppe essen ?

  • Ja
  • Nein
  • Nur mal kosten

0 Teilnehmer

Die Suppe hat dann ja schon ein eigenes Bewusstsein :open_mouth:

bin auch nicht sicher was ich davon halten soll …

Ist sone Mischung aus Ekelig und Beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Ist keine neue Idee.

A perpetual stew , also known as hunter’s pot [1][2] or hunter’s stew , is a pot into which whatever one can find is placed and cooked. The pot is never or rarely emptied all the way, and ingredients and liquid are replenished as necessary.[1][3] The concept is often a common element in descriptions of medieval inns. Foods prepared in a perpetual stew have been described as being flavorful due to the manner in which the foodstuffs blend together,[4] in which the flavor may improve with age.[5]

Würd ich absolut mal probieren. Ist ja nun nicht so, als würde das stehen gelassen werden, bis es schimmelt und dann wieder hinterm Ofen hervorgekramt werden.

1 „Gefällt mir“