Es geht doch nicht um “auf pump Leben”, sondern darum nicht alle moralischen Prinzipien fallen zu lassen, nur um nen Kredit möglichst schnell zurück zu zahlen.
Ja, aber manchmal fällt es mir auch erst in der Öffentlichkeit auf.
Ach, geht das dann nicht eh so in Richtung Streetwear? Hip-Hop Style oder so?
Ach, was kenn ich mich aus. Haha. Vorallem, da ich Hoodies schon seit Anfang 20 nicht mehr trage.
Ja, ich schau schon bis zu einem gewissen Grad drauf, dass das Outfit irgendwie halbwegs gut zusammenpasst. Übertreiben darf man nicht, dann siehts schnell sehr gewollt oder im schlimmsten Fall verkleidet aus. Aber ich schau schon, dass ich das haus halbwegs ordentlich verlasse.
Klar, wie sieht das denn sonst aus, wenn der Gürtel noch zu den Socken passt? /
Ja gut, da spart man sich ordentlich was, wenn man es selbst reparieren kann. Da kann man sich auch etwas „günstigeres“ holen. Aus dem Grund finde ich da pauschalisieren so schwer. Der Fiesta war bereits nach 1 1/2 Jahren von Reparaturen teurer als die Karre Wert war. Da wäre es schon sinnvoll gewesen, sich was neues (gebrauchtes) zu holen, aber man hatte nicht gerade Xk über und Kredit sah man skeptisch. Haben uns dann vor 6 Jahren einen gebrauchten geholt, 3 Jahre alt, aber kaum 30k gefahren, war also dementsprechend teuer (wurde zum sehr kleinen Teil mit Kredit finanziert, wo mein Mann zuvor auch extrem skeptisch gegenüber war und das war weit entfernt von 5k oder so, also fix wegbezahlt), aber das Auto ist noch immer komplett komplikationslos (mit seinen nun 9 Jahren) und wird es auch die nächsten mind. 5 Jahre so sein. Da wir sehr viel weit fahren, lohnt es sich durchaus, direkt ein bisschen mehr zu investieren.
Habe aber allgemein die Erfahrung gemacht, dass 3k gebrauchte Kisten teilweise „überteuert“ verkauft werden.
Bei mir ist fast alles schwarz bis auf 2 Jeans. Da muss ich mir nicht so die Gedanken machen ob das passt
Das auch. Ich bin da etwas spät eingestiegen und das mit zu berücksichtigen.
Als Anwalt ist es aber glaub ich schwierig allgemeine immer einem moralischen Kodex zu entsprechen. Da bei uns ja die Unschuldsvermutung gilt, muss man auch jede Art von Straftätern erstmal gerecht behandeln, was manche auch als moralisch verwerflich sehen.
Ich glaube ich besitze kein Sachen, die sich nicht kombinieren lassen. Es gibt Kleidung, die ich zu bestimmten Anlässen besser nicht anziehe, aber das wäre dann eher auf den Anlass abgestimmt, als auf das Outfit an sich.
Geht mir genauso. Bis aufs Brautkleid, kann ich alle Kleidungsstücke untereinander kombinieren, einiges ist eher was für bessere Anlässe, anders eher für Alltag und normales.
Ja, aber das ist bei mir auch einfach, weil ich zu 99% alles miteinander kombinieren kann.
Natürlich! Mache ich sobald ich das haus verlasse! Ist bei mir allerdings auch nichts dabei. Meine Klamotten kaufe ich seit Jahren so daß sie zueinander passen. Bis auf bestimmte Schuhe zu Hosen oder Shirt kann ich eigentlich alles anziehen ohne groß “abstimmen zu müssen”
Ziemlich hochnäsige Einstellung.
Gerade zu Hause kann ja wohl jeder rumrennen wie er will. Da muss man nicht tun als sei man so viel kultivierter weils für einen selber nichts ist.
Da ich von Mode keine Ahnung habe, bin ich mir da nicht so ganz sicher. Ich ziehe zu 95% Jeans an, da passt eigentlich jedes Oberteil, das ich besitze zu. Schuhe überlege ich halt je nach Wetter und was ansteht, ob das aber nun passt, weiß ich auch nicht.
Ich habe 3 Gürtel, der Schwarze passt eigentlich immer, ansonsten habe ich noch einen Braunen.
Bietet euer Arbeitgeber bzw. Ausbildungsbetrieb bzw. Uni die generelle Möglichkeit an von zuhause zu arbeiten (Home Office) und wärt ihr technisch soweit ausgestattet, es auch wahrzunehmen, falls es soweit kommen sollte?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
2 Fragen in einer Umfrage
Es ist eine logische UND-Verknüpfung. Das kriegt ihr hin!
Das ist viel zu umständlich!
bedeutet „technisch ausgestattet“ in diesem Falle, dass die rechtlichen Anforderungen an einen offiziellen „Telearbeitsplatz“ erfüllt sind?
Mach sogar weniger als 2 riesen draus, und ich stimm dir immer noch zu
Ne, null. Manche Arbeiten muss man noch von Hand erledigen, da kann ich nicht zuhause in ner Jogginghose hocken und alleine vor mich hin-denken
Ich muss ehrlich gestehen hätte ich etwas z usagen in der Politik würde ich für alle Fahrzeuge über 30K€ die keine berufliche notwendigkeit haben erstmal eine Luxussteuer festlegen. Das würde in Deutschland denke ich vielerlei Probleme mit sinnlosen Fahrzeugen auch lösen.
Ich selbst fahre jetzt seit 2007 nen Skoda Fabia in dem ich problemlos 5 Leute reinkriege und den Wocheneinkauf für ne Mehrgenerationenfamilie Urenkel bis Urgroßmutter (insgesammt 8 Personen) im Grunde nicht mehr wien einfacher VW Golf. Ich fahr damit ca 30 km am Tag oder etwa 10K im Jahr und der hat damals 10K € neu gekostet klar ich brauch auch nen neues auto irgendwann aber aus welchem Grund müssen es denn jetzt mehr als 15K€ sein?
Ich geb dir recht dass man auch wirklich gute gebrauchte Fahrzeuge kriegt teilweise auch absolute Top Fahrzeuge die keiner mehr will weil sie mal in einen Unfall verwickelt waren und dass oft trotz reibungsloser wiederaufbereitung aber man muss eben auch sehen dass sehr viel schindluder auf dem Automarkt betrieben wird. Bspw. ein vergleichbarer Wagen wie meiner 14,5 Jahre alt 120K Kilometer auf der Uhr wird da für bis zu 5K € verkauft hat ungefähr einen Wert von 2000€ und Reperaturen und Verschleißteile der letzten Jahre liegen in etwa beim aktuellen Wert.
Grundsätzlich ist die Frage immer wofür wird das Auto benötigt und da sollte niemals „geiler Schlitten“ den Kauf bestimmen weil das eben purer Luxus ist. Wen nich natürlich 2 Fahrzeuge zur auswahl habe die gleichgut sind nehme ich natürlich das was mir besser gefällt aber doch nicht als Grundvorraussetzung. Wer das will kann auch noch ins optische tuning investieren da wird dann auch nen VW Golf zum optischen Hingucker
Zum Thema Rostlauben auch der Hinweis dass es im Grunde 3 wichtige Aspekte gibt.
- technischer Zustand (Motor, Getriebe etc.) Hier darf nichts auf Rostlaube hindeuten
- statischer Zustand (tragende Karosserieelemente) auch hier sollte dringend darauf geachtet werden dass auch bei älterne Fahrzeugen kein Kernrost ansetzt (Thema durchrosten) leichter Rost gerade bei älteren Fahrzeugen ist oftmals durchaus normal
- optischer zustand (äußere Karosserie) hier darf gerne der ein oder andere Makel aufkommen wenn dadurch das Fahrzeug deutlich billiger zu haben ist nehmt ruhig eine Beule mehr in Kauf oder hat das Fahrzeug paar Lackkratzer scheißt drauf solange da kein Rost entsteht ist das echt egal. Schaut aber auf jeden auf die Verschleißteile sind die zu abgenutzt überlegt euch den Kauf 2 mal da ihr da schnell auf den doppelten Fahrzeugpreis kommen könntet um da nachzubessern.