Der seriöse Umfrage Thread III

Habs auch ergänzt. Also es geht generell natürlich um alles, was ein Staat so kontrollieren kann. Als Beispiel aber hier die Ausbreitung verhindern und die Bekämpfung des Virus.

Keine Ahnung inwieweit die Unis für dich zur “offiziellen” Seite gehören, aber ich finds sinnlos den Semesterstart (in 2 Wochen) auf Mai zu verschieben, aber gleichzeitig in der vorlesungsfreien Zeit die Bibliotheken nicht sofort dicht zu machen. DA sind doch gerade die ganzen Studenten.

Ja. Sowas ist ähnlich sinnvoll, wie etwas “in zwei Wochen” zu schließen, statt es direkt zu tun.

Na aktuell muss man die Uni nicht schließen, weil sowieso NIEMAND in der Uni ist. Es sind Ferien.

Dafür sitzen aber tausende Studenten auf engstem Raum an Tischen nebeneinander und teilen sich Bücher. JEDEN TAG. Warum man es für eine gute Idee ist etwas in 2 Wochen zu schließen und nicht jetzt sofort den Ort der halt kritisch ist, versteh ich nicht.

Selbst erlebt zu Bundeswehrzeiten bei 4 Leuten. Aber ich gehe da nicht weiter drauf ein. Es ging darum, das @Aslitis die Grippe nach der Impfung stärker bekam, als normalerweise und nicht darum, dass sie dadurch ausbrach.

Leute die den Infekt bereits haben und sich dann impfen lassen können dadurch durchaus stärkere Auswirkungen verspüren als wenn sie sich nicht hätten impfen lassen.

Aber ich weiß ja, @Behnson wird mir hier wieder sein zweites google-Ergebnis auftischen, welches auch das revidiert. Aber nein, das ist dann Bullshit!

1 „Gefällt mir“

Bei uns haben die sich das mit der unibib ganz schnell anders überlegt…Freitag ging die Mail raus, dass präsenzveranstaltungen etc pp bis dann und dann nicht stattfinden…aber die Bibliothek incl. Arbeitsplätze bleibt bis auf weiteres geöffnet, aber es kann sich schnell ändern. Dann Samstag morgen panisch für meine ha Bücher ausgeliehen (damit ich wenigstens irgendwas hab dafür) und dann kam Samstag Abend die Mail, dass die bib ab Sonntag schließt :joy: das ging wirklich schnell.

1 „Gefällt mir“

bei uns an der uni haben sie am mittwoch alles öffentliche wie bibliotheken, prüfungsamt usw zu gemacht

1 „Gefällt mir“

Angenommen ihr hättet einen leicht entzündeten Rachen mit gelben Schleim, aber (noch) keinen Husten, Schnupfen oder Fieber, würdet ihr damit zur Arbeit ins Büro gehen in Anbetracht der derzeitigen Lage oder lieber direkt krankschreiben lassen? Frage für meinen Freund Schmique

• Auf zur Arbeit!
  • Bleib zuhause!

0 Teilnehmer

Schleim ist ja (soweit ich das gelesen habe) kein Anzeichen für Corona. Da steht immer nur, es wäre trockener Husten. Aber zur Zeit würde ich einfach nichts riskieren. Durch dieses falsche Pflichtbewusstsein schadet man nur anderen.

1 „Gefällt mir“

Selbst, wenn wir nicht gerade Corona hätten, hätte ich gesagt, bleib’ Heim.

Verkauf von bestimmten Waren beschränken (bspw. Desinfektionsmitteln, Masken etc.). Krankenhäuser und Arztpraxen haben davon zu wenig und das Bundesministerium hat nur eine recht begrenzte Anzahl von solchen Gütern, die an Krankenhäuser/Ärzte verteilt werden.

2 „Gefällt mir“

Ja ist gut, kannst ja mit deinen Freunden bei nem zünftigem Bierchen drüber fabulieren :kissing_heart:

Da muss man sich dann auch nicht mit wissenschaftlichem Quatschkram auseinandersetzen

1 „Gefällt mir“

Wäre geil wenn Leute die eine Flasche (vermutlich gestohlenes) Desinfektionsmittel für 300€ auf Ebay Kleinanzeigen stellen Besuch bekommen würden…

Bleib daheim. Ich geh bei sowas normalerweise auch nicht zum Arzt, aber brauchst auch momentan nicht mit geschwächten Immunsystem rumlaufen oder auf dem Weg zur Arbeit Omas anstecken.

Bitte was? Dann wäre ja die halbe Republik 50 Tage im Jahr daheim.

Du sagst es.

2 „Gefällt mir“

Bleib daheim. Wenn du jemanden ansteckst und die Person dann auch noch Corona bekommen sollte wird es eine neben Infektion sicher nicht besser machen.

es geht nicht um den normalen alltag, sondern um die aktuelle situation :roll_eyes:

jeder verantwortungsbewusste mensch sollte aktuell beim zweifel an seiner gesundheit zum schutz seiner mitmenschen erstmal zu hause bleiben.

4 „Gefällt mir“

Ich schrieb, dass ich auch abseits von Corona dafür bin, dass kranke Leute zu Hause bleiben sollen.

Wenn man weniger Leute ansteckt, müssen weniger Leute zu Hause bleiben. Da aber viele dann lieber zur Arbeit gehen, steckt man Kollegen an usw. usw

2 „Gefällt mir“

Bezweifle ich stark, auch da dadurch die Ansteckung mit so nem Ranz minimiert wird.

2 „Gefällt mir“

Du hast schon gesehen auf was ich geantwortet habe?

Ist man bei Halsschmerzen und ein bisschen Schleim ohne sonst irgendwas krank? Also arbeitsunfähig?

Ja, ok. Wenn also Halsschmerzen abseits der aktuellen Situation schon hoch ansteckend sind, und man damit zu Hause bleibt, dann kann man wohl die Hälfte der Firmen bald zu machen.

Meine Freundin hat fast jeden Tag Halsschmerzen und ist Beamtin, vielleicht sollte sie einfach 40 Wochen im Jahr zu Hause bleiben, ihr Job ist ja sicher :cluelesseddy: