Der seriöse Umfrage Thread III

Da es ja alles im Zusammenhang mit Corona ist… Ich baller mir quasi das Virus direkt in die Schleimhäute

Ja, deshalb wundert mich das mit 0. Wenn ich es habe, dann meine Freundin ja mit Sicherheit auch. Aber ich habe bspw. nicht gehamstert. Ich würde mir also von meiner Mutter was einkaufen lassen, sie stellt es bei uns vor die Haustür und ich hole es dann rein.

Aber doch nicht, wenn man Corona hat :cluelesseddy:

Ich finds gut, dass anscheinend Hauke und Fynn Kliemann die Popel-Gifs bei der Google-Bilder-Suche dominieren. :smiley:

Source

1 „Gefällt mir“

Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage sein. Deshalb kannst du innerhalb der letzten zwei Wochen, in denen du dich gesund fühltest, Menschen angesteckt haben.

Wahlzeugin bei den WKO-Wahlen in ganz Tirol. Da kam man herum :grin:

1 „Gefällt mir“

Macht sich halt keiner wirklich Gedanken was man so alles anfasst.
Und was es wirklich bedeutet wenn man überträger ist.

Ach ich dachte es ginge darum wenn heute bei mir Corona festgestellt würde, mit wie vielen Leuten ich dann die kommenden 14 Tage Kontakt hätte. So liest sich das für mich.

Ich habe nicht aus Vorsicht ‘bleib zuhause’ angeklickt, sondern wenn sich ein Vorwand bietet, nicht zur Arbeit gehen zu müssen, warum ihn dann nicht ergreifen? Oder glaubst du, da würde dir hinterher ein Nachteil draus erwachsen?

Ich war gestern über Stunden unterwegs und was Essen. “Kontaktperson” braucht ja nicht viel. Allein in der Bahn gerade bin ich an 3 Leuten vorbei gelaufen.

Du hast ernsthaft den offensichtlichsten Gag liegen gelassen? Für einen Freund zu fragen.

3 „Gefällt mir“

Ja, in 14 Tagen hat man dann ja schnell 200 Leute zusammen.
Ich bin sicher die meisten haben die Frage so verstanden wie ich auch erst.

Denn wer da 0-5 ankreuzt, darf ja das Haus quasi nicht verlassen haben.

1 „Gefällt mir“

Bart, ich streich mir da unterbewusst oder zur beruhigung durch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das und grundsätzlich wenn ich nachdenke pack ich mir ins Gesicht und ab und an kitzelt/juckt ja auch was.

Patsch mir da andauernd hin

1 „Gefällt mir“

Weil die Brille rutscht.

Schiebt man dann nicht die Brille einfach hoch und fasst sein Gesicht nicht direkt an? :thinking: sehe ich zumindest bei meinem Mann so.

Die Brille steht ja auch im Kontakt mit dem Gesicht.

Juckt euch auch prinzipiell das Gesicht wenn ihr beide Hände voll habt?

1 „Gefällt mir“

Ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Juckt euch immer was, wenn ihr einschlafen wollt?

• Ja
  • Selten
  • Nein

0 Teilnehmer

Zusammenfassung - Umfragen seit gestern Mittag

Hab noch nie ein digitales Kartenspiel gespielt. Für mich funktioniert das nur analog, digitial finde ich das irgendwie witzlos und schaut für mich weder spaßig noch spannend aus.
Bei einem Kartenspiel möchte ich die Karten anfassen, mischen, meine Gegner oder Mitspieler sehen und mit ihnen reden können, die Karten verschiedenartig aufdecken können (mit Schwung und bämm oder ganz langsam :stuck_out_tongue: ) etc.

Nein, habe nur schwarze Unterhosen :sweat_smile:

Ja, glaub irgendwo haben wir eins rumliegen, weiß aber gerade nicht wo^^

Wenn die Nase auf dem Klo anfängt zu laufen, nehme ich das auch mal zum Naseputzen her. Oder davor zum Abwischen des Toilettensitzes.

Wurde denk ich schon paar Mal gefragt, aber nein :stuck_out_tongue:
Wenn ich wirklich nur pinkeln muss, klappe ich alles auf und verrichte das im Stehen. Nehme danach auch ein Stück Toilettenpapier und putze den letzten Tropfen weg^^

Nur zur Weihnachtszeit, sonst eigentlich nicht.

Kommt drauf an. Meistens Umluft, aber bei bestimmten Sachen (wie z.B. Pizza) auch mal Ober- und Unterhitze.

Spontan würde ich sagen eine 4. Es wird nach meinem Empfinden schon einiges getan, könnte aber noch ein bisschen mehr sein.

Zurzeit muss ich eh nicht arbeiten, aber ich würde wohl in einem solchen Fall sicherheitshalber zu Hause bleiben. Im Falle der Möglichkeit von Home Office von zu Hause arbeiten statt krankschreiben lassen. Wenn es schlimmer wird oder einen zu sehr in der Arbeit hemmt, dann natürlich trotzdem die Krankschreibung.

Ich kopiere einfach mal meine Antwort aus dem anderen Thread, der Vollständigkeit halber^^

Aufgrund der Distanz und den ganzen Verboten kann ich leider nicht zu ihr, also können wir uns zwangsweise nicht sehen.
Ansonsten hab ich eh kaum Kontakt zu anderen und bin nicht der Typ für Umarmungen und Küsse im normalen Kontakt.

Wahrscheinlich 50 Mal oder mehr, ich lange mir oft ins Gesicht :sweat_smile:
Aber unterwegs achte ich darauf, das nicht zu tun. Daheim fühl ich mich sicher und wasche ja auch regelmäßig die Hände, wodurch ich mich hier nicht gedrängt fühle, diese Gewohnheit anzupassen.

Nein. Wenn ich was Frage, dann, weil es mich selbst interessiert. Wenn ich meine, dass das auch für Freunde relevant ist, teile ich ihnen aber gerne meine Erkenntnis mit.