Der seriöse Umfrage Thread III

Direkten Kontakt (also z.B. mit dieser Person gesprochen) sind es 12.
Zählt man Kontakte hinzu, die in einen gewissen Abstand um einen selbst unterschreiten (z.B. in der Bahn), sind es mindestens hundert Leute.
Was soll ich ankreuzen?

„Juckt euch immer was“ würde bei mir schon ausreichen^^
Hab fast dauernd das Gefühl, dass irgendwo was juckt :poop:

Wenn das im Moment auch ohne Corona nicht schon so schwer ist(zusätzlich dazu, dass wir nicht zusammen wohnen gibts da einige Hindernisse im Moment), aber wir haben die letzten Wochen und Monate schon versucht uns mehr oder weniger regelmäßig zu sehen, so auch letzte Woche und meinten eigentlich heute, man müsse noch einen Spaziergang machen bevor das gar nicht mehr geht.
Aber heute Vormittag war schon eine bizarr traurige Stimmung weil wir uns wohl die nächsten Wochen auf Skype oder ähnliches beschränken müssen.

Das hab ich tatsächlich noch nie gefragt. Weder ernst gemeint, noch als Scherz.

Ab wann zählst du eine Kontaktperson?
Ich war letzte Woche bis Donnerstag noch ganz normal im Kaffeehaus und hab mich mit Freunden sowohl draussen, als auch zu Hause getroffen.
Die Woche davor war ich auf einem Konzert und auf Ausstellungseröffnungen (am Soonntag eine ziemlich Große mit sehr viel Puplikum und Afterparty).
Einkaufen ist man ja auch noch gewesen. Bei der Trafik.
Also bei mir kommt da sicher einiges in den letzten 14 Tagen zusammen.
Ich klick mal über 200 an.

Zu was anderem, aber bleiben wir beim Coronathema. Aus reinem Interesse, wie ihr handeln würdet.
Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht Arbeitsmaterial aus dem Atelier (Ein paar Basics. Farben, Pinsel usw) holen soll. Dazu müsste ich aber hin und zurück jeweils fast eine Stunde mit den Öffis unterwegs. Darauf hab ich eigentlich wenig Lust. Und ich hab weder Auto, noch führerschein. Jetzt besteht eventuell die Möglichkeit morgen mit ner Freundin das mit dem Auto zu erledigen, das ist noch nicht sicher und kommt auf ihre Zeit an.
Ich hab zwar keine Lust auf Öffis, aber die Dringlichkeit auf Material daheim, zum sich wenigstens ablenken hab ich schon.
Im Moment hab ich nicht mal meine Gouache oder Aquarellfarben daheim, alles im Studio.
Würdet ihr die Sachen holen, auch wenn ihr kein Auto zur verfügung hättet?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr diese Erledigungen gschwind mit einer Freundin oder Freund erledigen, die/der nicht zusammen mit euch wohnt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich denke das größere Problem wird sein, dass alle Geschäfte außer Versorger geschlossen sind. Zumindest in NRW.

Problem wofür? Um mir meine Sachen aus dem Atelier zu holen?

Arbeitsmaterial aus dem Atelier zu besorgen. Also das Problem welches du angesprochen hast.

Aber was haben die Geschäfte damit zu tun? Das versteh ich nicht ganz.
Ich müsste ja nur hin, die Sachen in einpacken und wieder zurück.

Never mind. Dachte gerade an einen Bastelladen.

1 „Gefällt mir“

Achso. Jetzt wird ein Schuh daraus. Konsequent aneinander vorbeigeredet hehe.
Ne, mein Atelier, wo ich arbeite.

Wisst ihr, wie viele bestätigte Corona-Fälle es in eurer Heimatstadt sind ?

• 0
  • 1 - 5
  • 6 - 10
  • 11 - 20
  • über 20
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Seit gestern auch einer! :partying_face:

:kappa:

Also bei mir sind es im Wohnort 5 und im Kreis 77.

Habt ihr ihm ne Feier geschmissen ?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß von einem. Aber von mehreren Leuten in Quarantäne.

4298982

3 „Gefällt mir“

Die Quarantänefälle mehren sich jetzt auch bei uns.
Man musste das letzte Ski-Wochenende ja nochmal ordentlich auskosten!

Nein, vor allem weil ich wohl auch einfach zu faul dafür wäre :sweat_smile:
So wie ich das verstanden habe, brauchst du das Material zur zum Ablenken? Dann würde ich mich nicht in die öffentlichen Hocken.

Wenn deine Freundin Zeit hat, jo, warum nicht. Kann man auch gleich bisschen quatschen dabei :slight_smile:

Ich finde nur Zahlen für den Landkreis, da sind es knapp über 20.
Für die Stadt selbst finde ich nichts. Ist wohl zu klein^^
Oder aber es gibt auch noch keinen Fall genau hier. Hab auch noch nichts darüber in der Lokalzeitung gelesen, dass jemand aus meiner Stadt im Verdacht stehen soll. Also hab ich mal 0 gewählt.

Bei meiner Abreise am Mittwoch wusste ich von zweien.

Heute 2 bestättigt, gehörten zu einer Gruppe von 8 die direkt in Karantäne sind.

Nein, da die Malerei meine Arbeit ist, wäre die Ablenkung eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt. Ich könnte zumindest in der Wohnung halt auch kleinere Arbeiten machen. Dann wär die Zeit nicht ganz vertan.

1 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/allgemeiner-videospieleplausch/55875/4191

https://forum.rocketbeans.tv/t/allgemeiner-videospieleplausch/55875/4196?u=davkind

Ist es relevant für die Gaming Szene ResetEra zu kritisieren?

• Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer