Der seriöse Umfrage Thread III

Falls du das Nicht-Ausspülen meinst:

Nein, die 80%, die ein umständliches und ineffektives Prozedere benutzen um Wasser in ihren Mund zu bekommen.

Die direkte Methode Kopf zu Wasserhahn ist doch wohl die unkomplizierteste.

1 „Gefällt mir“

Naja ich benutze meist noch ein Mundwasser danach, deshalb muss ich vorher spülen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hätte zumindest gedacht, dass sich etwas mehr getan hat :man_shrugging: Schließlich ist man jetzt durchaus mehr zuhause als früher … Aber gut, gehör ich zu den wenigen :slightly_smiling_face:

ja total, sich unnötig runterbeugen, den kopf verdrehen und dann nicht eine sinnvolle menge zum gurgeln in den mund bekommen. klingt eindeutig simpler als einfach ein glas/ becher zu verwenden, wo man die wasermenge perfekt dosieren kann.

1 „Gefällt mir“

Hä einfach beim Duschen Zähne putzen. :florentin:

Also ich weiß nicht, welche anatomischen Besonderheiten du hast, aber mich runterzubeigen und meinen Kopf etwas neigen, krieg ich noch hin, zumal ich mich sowieso zum Waschbecken runterbeuge, damit ich nicht alles drum herum womöglich vollsau. Da gehn die 2cm auch noch.

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

und du duschst ja wohl kaum 2 mal am tag? (das wäre ziemlich ungesund)

mein waschbecken sieht ungefähr so aus:

da müsste ich schon den kopf deutlich anders positionieren um wasser in den mund zu bekommen als für normales ausspucken. aber selbst wenn das waschbecken anders gestaltet ist, ändert sich am punkt der mangelnden portionierbarkeit nichts,

4 „Gefällt mir“

Mund auf, Wasser reinfließen lassen, Mund zu, gurgeln, ausspucken. Ist jetzt nicht sonderlich kompliziert, aber ok, wenn dir ein Becher sympathischer ist, ist das in Ordnung. Es ist aber nicht automatisch effizienter oder logischer.

1 „Gefällt mir“

aber unnötig komplizierter und ineffizienter als einen becher zu verwednen, das war ja mein punkt :slight_smile:

und bei den abgebildetem waschbecken krieg ich mit deiner methode kaum wasser in den mund :wink:

Die Arbeitsschritte sind dieselben, ob ich jetzt einen Becher nehm, oder direkt mitm Mund zum Hahn hingeh ist doch einerlei und dann ch weiß nicht, wie du tust, aber ich mach das seit jetzt fast 30 Jahren und krieg immer genug Wasser in den Mund.

Die Frage ist aber ja auch, wie viel Prozent des fließenden Wassers du in den Mund bekommst. Und gerade bei dem von Tojan geposteten Beispielbecken, geht da gerne einiges daneben. Daher ist ein Becher effizienter.

Ich putze auch nur mit Zahnputzbecher. Gerade bei meinen langen Haaren hab ich sonst auch noch das Problem, dass ich gucken muss, dass die nicht ins Waschbecken hängen.

Also: Zahnputzbecher - Einzig wahre Methode. Alles andere ist unzivilisiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

90-100% circa

Ich hab lange Haare + langen Bart und spüle so wie @godbrakka ohne Probleme. Früher hatte ich nen Becher, aber der wird dreckig und muss dauernd abgewaschen werden.
Ich hab aber auch nicht so ein Zwergenwaschbecken wie @anon30974211

2 „Gefällt mir“

Gut, dass das bei dem restlichen Geschirr, das ich verwende, nie der Fall ist :ugly:

Ich schon; wobei das Problem nicht nur das Waschbecken, sondern die micro-Wasserhähne sind.

Richtig. Aber Suppe ohne Teller essen ist halt schwierig. Limo z.B. trinke ich auch aus der Flasche, damit ich dafür kein Glas einsaue.

Ich hab irgendwie schon seit Dezember kaum Serien und Filme geschaut. Echt krass wenig.
Keine Ruhe und keinen Kopf dafür gehabt, ich dachte eigentlich mit März würde das anders, weil wieder ein bisschen mehr Luft, aber auch schon anfang März hat sich da nichts geändert.
Geht wohl irgendwie grad nicht so richtig, auch ohne Quarantäne. Eigenartig, ein bisschen schade, aber ist wohl so. Kommt bestimmt wieder.

1 „Gefällt mir“

Barbarisch :astonished:
Da bin ich anders erzogen. Da wurden jeden Tag frische Gläser verwendet. Das mach ich aber auch nicht mehr so …

1 „Gefällt mir“

Stelle ich mir anstrengend vor, wenn du deswegen schon an der Menschheit zweifelst. :smile:

3 „Gefällt mir“