Der seriöse Umfrage Thread III

es steht exemplarisch!!!eins!!!lf!!!

also ich laufe (fast) jeden Tag ca 2 Km zur Arbeit und dann wieder zurück wenn das zählt xD

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber jetzt muss ich den ganzen Krempel ja selber abwaschen, bzw. in den Spüler stellen, ausräumen und wegräumen.
Da trink ich mein Bier oder meine Limo aus der Flasche. Wasser trink ich aber auch aus dem Glas, weil ich nicht an der Sodastream Karaffe nuckeln will.

1 „Gefällt mir“

Oho, die feinen Herren haben Gläser, la di da.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich gucke weniger YT, weil wir gerade bei meiner Masterarbeit intensiver am Diskutieren sind. Bin aber auch erst seit dieser Woche im Home Office.

Meine Masterarbeit fällt durch Corona erstmal flach :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wieso das? Arbeitest du im Labor?

Ne war gerade am organisieren und jetzt fallen erstmal die Meetings zwischen Arbeitgeber und Institut aus, bis sich die Lage beruhigt hat. Solange es die aber nicht gibt, weiß ich nicht, ob mein Thema ne Chance hat und dementsprechend ergibt es auch wenig Sinn, da jetzt schon für zu recherchieren.

1 „Gefällt mir“

Same here. Anmeldungen sind auf Eis. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hmm, vielleicht kannst du mit dem ja auch skypen oder schreiben. Bei uns läuft nun alles in der AG über Chats und Videotelefonate.

Hah, hab ich Glück gehabt, heute wurde meine Masterarbeit noch erfolgreich genehmigt :smiley:

Ja, die die Arbeit schon angemeldet haben dürfen aber auch nicht arbeiten.

Hab zwar gesagt kaum geändert, aber nur weil ich (noch) kein Home Office habe. Aber dadurch das die Bundesliga ausgefallen ist hab ich am WE doch halt mal nen Film mehr geschaut und bisschen mehr gezockt.

1 „Gefällt mir“

Anmeldung ginge sogar bei uns , aber ohne Thema halt schwierig :sweat_smile:

(angemeldet hätte ich eh erst irgendwann im Herbst / Winter)

Die Kommunikation mit dem Prof ist ja nicht das Problem, mit dem hab ich das Thema schon Anfang des Jahres besprochen, aber da das wenn Teil eines größeren Projektes wäre, müssen Ressourcentechnisch und finanziell Sachen zwischen meinem Arbeitgeber und dem Institut geklärt werden und die müssen sich erst einmal gegenseitig kennen lernen, momentan läuft das alles noch über mich. Außerdem müssen die sich erstmal über die gegenseitigen Möglichkeiten durch vor Ort Besichtigungen klar werden, das geht über Telefonkonferenzen eher schlecht. Alles in allem: die Freuden einer externen Abschlussarbeit :simonhahaa:

Bei uns genauso. Wir scheinen die einzigen im Gebaeude zu sein, welche noch immer zur Arbeit kommen. Es ist zwar Home Office geplant, aber leider nicht so so leicht umzusetzen wie es scheint.

Daher aendert sich an meinem Tagesablauf auch erstmal nichts :frowning:

Seltsam. Na ja, ich mache theoretische Physik, da kann man genauso gut zuhause arbeiten. Wir kriegen aber auch auf Nachfrage 2 Monate länger Zeit wegen Corona.

@anon30974211 Hm, klingt für mich schon so, als wär das prinzipiell möglich, so zu regeln, aber würdest die Leute womöglich ein bisschen nerven. Aber zweifelst du wirklich ernsthaft daran, dass das Projekt so angenommen wird?

Das Problem was ich sehe, ist die finanzielle Komponente und dort habe ich einfach zu wenig Einblick auf beiden Seiten, um eine klare Einschätzung machen zu können. Es geht halt um eine völlige Neuentwicklung eines subsystems für Satelliten, das sprengt den Rahmen einer normalen Masterarbeit dann doch deutlich.

1 „Gefällt mir“

Je nach der eigenen individuellen Definition ab wann Spiele Retro sind:

Was würdet ihr sagen wie viel Retro Spiele bei eurem Videospiel Konsum ausmachen?

  • Ich zocke nur neue Spiele
  • Ich zocke überwiegend neue Spiele
  • Relativ ausgewogen
  • Ich zocke überwiegend Retro Spiele
  • So gut wie ausschließlich Retro Games

0 Teilnehmer

Ich definiere Retro-Spiele für mich so ab Playstation 2 und davor, also alles vor PS3. Da sind die Spiele halt dann schon 15 Jahre+ alt.

Obwohl ich letztens noch God of War 1+2 auf der PS 2 gezockt habe, die sind auch technisch noch wirklich gut. Als erstes denke ich aber da natürlich an die SNES und früher Zeit. Alles zusammen spiele ich mehr Retro-Spiele.

eh? war das nicht ab Majora’s Mask?