Der seriöse Umfrage Thread III

Also willst du das Thema eh nicht machen?

doch, ich hab da richtig bock drauf, auch wenns viel arbeit wäre :smiley:

Aber wenn du sagst, es ist unrealistisch, klingt das doch nicht so sinnvoll, oder? Oder arbeitest du dann einfach länger dran?
Ah und finanziell, weil die dafür bezahlt werden sollst?

ich hab nix von unrealistisch gesagt oder? wenn ja, dann kam das falsch rüber ^^

ja ich denke ich werd ca nen jahr dran arbeiten, bis ich nen prototyp hab und was zur abgabe der arbeit und nach dem abschluss werd ich dann auch weiter dran arbeiten, wenn das zu stande kommt.

ne, weil das halt irgendwann im satelliten mitfliegen würde und dafür arbeit über mein fachgebiet hinaus notwendig ist sowie eben auch die kosten, die mit dem einbau und start selbst verbunden wären.

aber da mein arbeitgeber finanziell und personell nur bedingt reserven hat, kann es eben genau daran scheitern.

1 „Gefällt mir“

Das problem kenne ich und kann ich voll verstehen :smiley:
Drum hab ich weiße Tshirts, die blickdicht sind :upside_down_face:
(und das auch einigermaßen nass :grin:)

Nope ist schon richtig so.

Mein Laptop ist von 2011. Ich hab keine Konsole. Alles was auf dem Laptop läuft ist doch irgendwie per Definitionem schon Retro, oder? :ugly:

Wir wirklich langsam Zeit, mir mal nen Desktop-PC zuzulegen und dann auch mal wieder aktuelle Spiele spielen zu können. So gehen fast nur Retro-Spiele (auch viel im Emulator) oder mit etwas Glück mal ein Indie Spiel oder ein Point’n’Click. Aber selbst bei denen ist es immer schon sehr an der Grenze.
Da ich aber aktuell viel Speedruns angehe, ist sowieso viel im Gameboy emulator. Das ist sicher Retro

das Problem sind ja teils auch nicht die Leistung, sondern DirectX und andere treiberprobleme.

Mein alter PC hatte zb genug Leistung für Life is strange, before the storm, aber da die grafikkarte zu alt war, ging eben die mindestversion von direct X nicht die das game verlangt, und durch irgend einen weirden Effekt, war deswegen alles pinkstichig im Game

Life is Strange - Before the Storm? Bei mir läuft schon das normale Life is strange nur am Rande des Ertragbaren (niedrigste details und trotzdem wäre „flüssig“ laufen der falsche Begriff; ist eher wie honig)

Aber ja Treiber DirectX/Treiberkompatibilität ist sicher auch ein Problem. Ich glaube das ist sogar der Grund, warum der Epic Games Launcher bei mir nicht funktioniert :unamused:. Gut den hatte ich auch nur verwendet um die kostenlosen Spiele abzugreifen, aber das geht ja auch online.

Aber es gäbe bei mir durchaus einige neuere Spiele, die ich gerne mal angucken würde.

Da ich Zwangs-Clients wie Steam boykottiere, zocke ich hauptsächlich alten Kram. Mittlerweile meist von GoG, weil selbst die Spiele (die mich interessieren) im stationären Handel oder aus Zeitschriften fast gar nicht mehr ohne Steam, Origin, UPlay etc. auskommen. Zum Glück gibts auf GoG auch ab und an neue, aktuelle Spiele und der ein oder andere damalige Blockbuster bzw. große Titel findet auch seinen Weg dorthin, das CDPR-Zeug ja sowieso. Letztens erst die Dishonored-Reihe oder Bioshock Infinite. Außerdem hab ich auch so schon (zu) viel Kram in meiner GoG-Bib, das reicht noch für Jahre. Na, wobei, wenn das so weiter geht wie aktuell… :sweat_smile:

Hast du mal die Auflösung deines Bildschirms runtergestellt, bevor du Epic gestartet hast?

Bitte was? Das kann doch nicht ernsthaft funktionieren oder? Wir reden hier immerhin über nen Laptop mit 1368x768, nicht 4k oder so. Nein, hab ich also noch nicht gemacht, da ich auch nicht erwartet hätte, dass es daran liegt. Das klingt so bescheuert, ich werd’s mal probieren.

Bei mir hat es jedenfalls geklappt gehabt. Der Epic Store wurde immer komplett schwarz angezeigt und dann habe ich auf 340X250 oder was es da so an Windows DOS Auflösungen gibt runter geschalten und plötzlich hat ich wieder einen sichtbaren Epic Store.

1 „Gefällt mir“

Ist es für euch aktuell in Ordnung/vertretbar wenn man sich mit Leuten in der eigenen Wohnung trifft? Nun kein 40 Mann Feiern, sondern normal 1-2 Leute.

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal
  • Andere Meinung

0 Teilnehmer

Kommt denke ich drauf an, wer es ist.
Wenn es ein fester Freundeskreis ist und du dich regelmäßig triffst, bzw. die letzten Tage getroffen hast dann ist es denke ich ok.

Wir in der Band stehen grad auch vor der Frage ob wir uns am Freitag im Proberaum treffen sollen.
Letzte Woche haben wir auch geprobt und jetzt wissen wir nicht ob das unverantwortlich ist oder nicht wenn wir uns treffen würden

1 „Gefällt mir“

Vertretbar wohl schon, solange keiner zu einer Risikogruppe gehört.

Wir haben allerdings gerade beschlossen, dass wir den Brunch zu 4. bei Freunden zu Hause sausen lassen.

Finde es Schwierig, dort derzeit eine “harte” Meinung zu haben. Aber Social Distancing funktioniert eben nicht so richtig gut “halb”.

Ich für mich habe beschlossen, ich hab das Ding lange genug nicht ernst genug genommen. Deshalb ziehe ich das jetzt relativ rigoros durch.

11 „Gefällt mir“

Bin der Meinung, dass man natürlich jemanden besuchen darf. Aber es hapert am Weg. Wenn ich zum Beispiel an meinen Papa denke, der nächsten Freitag einen Freund besuchen will, ist das ansich ok. Dass er dahin aber mit dem Zug fährt, finde ich nicht ok. Das ist ein eigentlich vermeidbares Risiko. Aber wie Etienne schon in MoinMoin sagte: Grade auch die alten Leute sind echte Dickköpfe …

3 „Gefällt mir“

Verstärkt COVID-19 eure Quarterlife-Crisis?

  • Nein, dafür bin ich zu alt.
  • Nein, ich hatte noch nie eine Quarterlife-Crisis.
  • Nein, COVID-19 macht meine Quarterlife-Crisis nicht schlimmer.
  • Ja, COVID-19 macht es schlimmer.

0 Teilnehmer

Ist halt die Frage, was man machen will. Bei uns ging es gestern auch gut mit Teamspeak, wenn es nur die “Wir treffen uns auf ein Kaffee und labern” Veranstaltung ist.

Nachdem ich gegoogelt habe, was das ist, muss ich sagen, ich bin bereits jenseits der 29.

5 „Gefällt mir“