Der seriöse Umfrage Thread III

Musste ich als Elektrotechniker auch nicht, dein Beispiel war also ein eigentor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach kurzer Internetrecherche weiß ich das man ein solches Schild für 24€ kaufen kann :eddyclown::kappa:

Nach dem Schild zählt die regionale Höchstgeschwindigkeit :cluelesseddy: also glaube ich die 100Km/h für Landstraßen

1 „Gefällt mir“

Das gibt es in Deutschland nicht. Es gibt laut StVO eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung und die lautet auf Landstraßen 100 km/h.

1 „Gefällt mir“

Weil du bei deiner Famile im Unternehmen arbeitest oder wieso?

Die ganzen Leute die nicht zur Arbeit fahren oder anderweitig keinen guten Grund haben draußen zu sein zu bestrafen.

Nope, weil die Unternehmen so massiv suchen, dass eine Email reicht um ein Vorstellungsgespräch und eine Einstellung zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

also ich finde „die Merkel“ super respektlos

aber wieso dann die 50 im Schild? würde eins ohne Zahl drinn nicht reichen? :thinking:

jeh nachdem wie viel Kontakt ich zu der Person schon im Vorfeld hatte.
Samstag bin ich auch wieder auf der Baustelle vom besten Kumpel helfen

Wieso? Ist jetzt nicht unbedingt höchstes Schriftsprachenlevel, aber jetzt nix tragisches.

auf Sicht. Höchstgeschwindigkeit 100, weil der 70er vom 50er aufgehoben wurde und das letzte Schild nun Geschwindigkeit laut StVO freigibt.

klingt für mich halt super abwärtend irgendwie :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Es ist mit dem Artikel “die” davor halt umgangssprachlich sehr unschön. Dann einfach ohne den Artikel. So würde ich es jedenfalls machen (und bei mir erwarten)

1 „Gefällt mir“

Und da kommen pro Tag mind. 30min Vorbereitung dazu, 1h Papier kram danach, 1h weil immer zu viele Leute kommen. Genug Ärzte machen sondern Termine für Patienten die regelm. kommen müssen, die man nicht anhand der Ausgehängten Zeiten sehen kann.

Hausbesuche werden eben bei den Leuten gemacht wo es nicht anderes geht. Selbst unser Nachbar als Hausarzt in der Stadt hat ein Hausbesuch Tag die Woche und da, sagt er, macht er immer die meisten Überstunden.

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Damit würden auch andere Beschränkungen, wie z.B. ein Überholverbot, aufgehoben werden.

4 „Gefällt mir“

Diese Appelle bringen halt leider nix, wenn manche Leute offenbar das Verantwortungsbewusstsein eines Toastbrots haben. Es fuckt mich so ab, wie es den Leuten in ihrer “Mir wird schon nichts passieren”-Manier scheißegal ist, was das für andere Menschen für Konsequenzen haben kann. Meine Eltern und meine beste Freundin gehören zum Beispiel zur Risikogruppe und meine Mutter muss beispielsweise noch arbeiten gehen (weil systemrelevant) und kann daher nicht alle sozialen Kontakte vermeiden. Da ist sie dann darauf angewiesen, dass die anderen vernünftig sind und wenigstens alle unnötigen Kontakte einschränken.

13 „Gefällt mir“

Cool story bro :smiley:

Ist mir ehrlich schnurzpiep egal ob du mir glaubst, ist trotzdem so gewesen. Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Bewerbung geschrieben und habe trotzdem mehrere jobangebote bekommen. Dabei bin ich nicht mal nen überflieger in meinem Fach.

Aber das war kein Angebot von SpaceX oder der Nasa oder?

Zählt also nicht

1 „Gefällt mir“

Was ist im Regelfall mit dem Chad, wenn ihr RBTV im Livestream guckt ?

  • lese ich mit
  • lese und schreibe ich mit
  • lasse ich zwar angezeigt, beachte ihn aber wenig/kaum
  • blende ich aus

0 Teilnehmer

Im Internet kann halt jeder alles schreiben. IRL sehe ich wie meine Kommilitonen es haben. Da sucht man auf Indeed usw. nach Stellen und bekommt keine E-Mails.

Kann ich bestaetigen, sowas aehnliches hatte ich auch schon. Hatte ueber LinkedIn bei einem Studio nachgefragt, weil auf deren Website etwas unverstaendlich stand. Wollte einfach nur wissen was da jetzt genau Sache ist. Ein paar Tage spaeter hatte ich auf einmal ein Interview.