Der seriöse Umfrage Thread III

Ungewöhnliche Frage, bzw bitte, könnte mir eventuell jemand einen Satz ins Italienische übersetzen? Ich vertraue dem Google translator nicht so ganz haha.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ihr fallt einem kuriosen Unfall zum Opfer. Von eurem Sehsinn, Gehörsinn sowie der Sprechfähigkeit kann nur noch eines gerettet werden. Welche zwei der o.g. fallen eurer Wahl zum Opfer ?

  • Ich verzichte auf sehen und hören
  • Ich verzichte auf sehen und sprechen
  • Ich verzichte auf hören und sprechen

0 Teilnehmer

Alles oder nix, da kann ich mich nicht entscheiden. Haha

:eddyclown:

Wisst ihr was ein Schildbürgerstreich ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hier steht nichts

Selbstverständlich. Ich hatte als Kind die Geschichten der „Schildbürger“ auf Kassette :slight_smile:

Ich geh mal davon aus, du meinst, was damit heute gemeint ist, und nicht, wo der Begriff ursprünglich herkam.

Das eine leitet sich aber ja vom anderen ab :slight_smile:

Also ich weiß, dass etwas als Schildbürgerstreich bezeichnet wird, wenn eine behördliche Vorgehensweise als nicht “Realitätsnah” oder “Bürgernah” betrachtet wird. Aber woher der Begriff kommt, wüsste ich jetzt nicht.

Aber andersrum wird halt schon ein Schuh draus: Wenn man weiß, wo es herkommt, weiß man vermutlich auch, was es heute bedeutet :wink:

Weil ich heute welchen zum Abendessen hatte, mögt ihr Speck?

  • Oh ja, mega geil!
  • Nur verarbeitet.
  • Igitt!

0 Teilnehmer

Hauchdünn, kross gebraten.
Sonst nicht.

3 „Gefällt mir“

So ess ich ihn auch gern, aber runtergeschnitten vom Ganzen und mit etwas Schwarzbrot ess ichs sogar noch lieber.

Ja mag ich, und auch nicht nur verarbeitet, aber maga geil find ich auch nicht.
Manchmal lust drauf und manchmal halt nicht.

Da hat wohl wer den Podcast ohne (richtigen) Namen gehört :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Speck. Leider! Ich versuche aber meistens drauf zu verzichten.
Heute aber gibt es grünen Spargel mit Speck ummantelt und Kartoffeln. Geil.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch einen Deep-Learning-Übersetzer, der ziemlich gut ist:

Probier den mal aus, evtl. einfach ins Englische.

4 „Gefällt mir“

Ich mag ihn zum Beispiel klein geschnitten mit Bohnen. Oder in 'ner Quiche. Gebraten mag ich ihn seit ein paar Jahren nicht mehr. Da triggert mich tatsächlich allein der Geruch und mir wird sofort übel.

Speck-Speck oder Bacon-Speck?

Speck-Speck

also dieser blanke Speck?

mega gut wenn er frisch ist, entweder dünn geschnitten aufs Brot mit etwas Zwiebel und Pfeffer oder leicht angebrutzelt und ausgelassen :beangasm:

1 „Gefällt mir“