Der seriöse Umfrage Thread III

Bestellt ihr momentan zum Beispiel erwartete Videospiele und ähnliches genau so viel übers Internet wie sonst, oder lasst ihr es im Zweifel eher auch mal bleiben damit so wenig Lkw wie möglich unterwegs sein müssen, vor allem “nur” für Unterhaltungsprodukte?

  • Ich bestelle fast sogar mehr als sonst
  • Ich bestelle genau so viel oder wenig wie sonst auch
  • Ich bestelle weniger als sonst
  • Ich bestelle aktuell nichts was nicht wirklich notwendig ist

0 Teilnehmer

Meine Freundin hat in 2 Wochen Geburtstag, deswegen hab ich Zeug bestellt. Ansonsten bestellt ich ohnehin recht wenig.

2 „Gefällt mir“

Schaut nicht nach Schlögel sondern nach Bauchfleisch aus -> Speck

Unterhaltungsprodukte hm. Da kommen bei mir eh nur Platten oder Bücher in Frage. DVDs kauf ich mir schon seit Jahren icht mehr. Das letzte Videospiel hab ich mir glaub ich mit 17 oder 18 gekauft, also vor 16, 17 Jahren. Ich hab ganze 9 Spiele in meiner Steam-Bibliothek*.
Eigentlich hat sich da nicht viel verändert. Vielleicht hätt ich mir die eine oder andere Platte oder Buch mehr gekauft. Aber keine Ahnung. Das “shoppen” kommt bei mir immer in so Wellen. Entweder ich will bestimmte Veröffentlichungen so schnell wie möglich haben, oder ich stolpere beim Flanieren in Platten oder Buchläden.
An “nutzlosen Unterhaltungsprodukten” hab ich mir seit der Coronadaheimhockzeit 3 Bücher in einer schlaflosen Nacht bestellt. Die Pest, Die Liebe in zeiten der Cholera und My Year of Rest and Relaxation.
Ich hoffe mal, ich bekomm in drei Wochen zu meinem Geburtstag ganz Post haha.

*Ich denk grad so nach, was man zu diesen Zeiten ja gut machen kann, und komm drauf, dass ich mir wahrscheinlich in meiner Jugend ganze drei Videospiele gekauft hab(mein jüngerer Bruder war und ist da immer noch der größere “Gamer” - sowohl analog, als auch virtuell). Ich glaub ich bekomm die drei Spiele auch noch zusammen. Die Siedler 3, War of the Ring und Star Wars Jedi Knight II müssten das gewesen sein. Und auch in Steam hat sich das nicht geändert. die Hälfte meiner Steam-Bibliothek sind Geschenke von einem Freund haha.

Kauf eh zu 90% digital.

Da muss ich auch kein Bestellverhalten ändern

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir beim lokalen Buchhändler 3 Bücher bestellt, weil die jetzt ja zu haben. Ansonsten noch nix.

Ich bestelle nur, was ich nicht ohne Umstände in den Läden der Stadt bekomme bzw. evtl. auch gar nicht bekomme… naja… ich wohn in Berlin… es gibt hier Läden :grimacing::+1:
Und ich habe auch kein Problem ein paar Kilometer extra mit Fahrrad zu fahren, um es zu holen…
So 15km insgesamt für eine Abholsache gab’s schon mal zum Beispiel :angel:
Aber okay… ich spaziere ja auch manchmal extra lang zum Einkaufen… da gab es für 1 Brot auch schon mal über 5km :grimacing:

Ich hab wohl viel Zeit und bin gern mal draußen unterwegs :grimacing:


Edit:
Und wenn ich bestelle, sende ich es meistens zu meiner Mom… die ist fast immer da… und ich hab einen Grund mal wieder zu Besuch zu fahren… außerdem bestell ich dann meistens gleich mit, was sie so braucht…

Aber zurück zur Frage… seit ich von Corona das erste Mal las… (hier im Forum, gefühlt schon Ewigkeiten her und sehr früh)… bestellte ich eine Filialabholung… und 1 Mal direkt zu mir… denke also, dass es keinen Einfluss auf mich hatte, was „momentan“ so los ist… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle eigentlich viel bei Amazon. Auch jetzt noch. Aber Videospiele nie wieder. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich am Release Tag vergeblich auf mein Spiel wartete. Kam dann ein paar Tage später oder pünktlich zum Freitag hatte ich den Zettel in Briefkasten, dass ich angeblich nicht anzutreffen war.
Seit dem hole ich mir meine Games tatsächlich ganz altmodisch im Laden.
Für Digital ist mein Internet hier zu Scheiße. Außerdem tausche ich gerne Spiele mit Kumpels

Wie lange wart ihr nicht mehr draußen gewesen?

  • 0 Tage
  • 1 Tag
  • 2 Tage
  • 3 Tage
  • 4 Tage
  • 5 Tage
  • 6 Tage
  • 7 Tage
  • 8 Tage
  • 9 Tage
  • 10 Tage
  • 11 Tage
  • 12 Tage
  • 13 Tage
  • 14 Tage
  • mehr als 14 Tage

0 Teilnehmer

Ich nehme an, mit draußen meinst du nicht im Garten o.ä.?

Ich muss nach wie vor arbeiten

7 „Gefällt mir“

Eine meiner besten Freundinnen wohnt seit kurzem quasi ums Eck und mit der hab ich bis jetzt jeden Tag einen Spaziergang gemacht. Mit Social-Distance-Tschick und Kaffee und gequatsche. Das tut schon immer ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Der/Die mit der höchsten Zahl gewinnt? :grinning:

Von letzten Freitag bis diesen Freitag war ich nicht mehr draußen. Hatte eh Home Office und mir genug Essen gekauft. Ansonsten bin ich nur mal kurz runter für Müll und Briefkasten. Finde es draußen zur Zeit eh beklemmend und da ich leichten Husten schon von vor Corona habe, habe ich auch keine Lust auf erschreckte Gesichter oder so.

War gerade beim Edeka :sweat_smile:
Ansonsten kann ich mich jederzeit in den Garten setzen, aber es regnet, weswegen ich drinnen bleibe. Montag wieder ganz normal arbeiten.

Geh momentan täglich ins Restaurant meines Vaters mit der Begründung aktuell die Buchhaltung zu machen . Netter Nebeneffekt essen is täglich gerettet

War gestern draußen, weil einkaufen. Es war aber ehrlich gesagt eine ziemliche Scheißerfahrung, weil niemand Abstand oder sonst was halten wollte. Einige waren bemüht, andere blockieren Gänge mit ihrem Einkaufswagen.

Ich war gerade erst draußen um ein Paket wegzuschicken.

Ich war glaube ich bisher max 2 tage am Stück nicht draußen seit der Corona-Situation.

Ich versuche einfach im Zweifel Abends noch ein kurzen Spaziergang zu machen, wenn ich schon den ganzen Tag im Homeoffice hänge.

Außerdem versuchen wir gerade so viel wie möglich frisch zu essen (weil die Konserven sind ja nur für den richtigen Quarantäne Fall), also sind wir noch alle 2 tage beim Gemüsehändler an der Straßenecke

2 „Gefällt mir“

Hab zwei Hunde und die müssen raus. Da gibt es keine zwei Meinungen. Daher gehe ich weiterhin täglich raus. Menschen habe ich allerdings schon vor Corona gemieden wie der Teufel das Weihwasser, daher gibt es für mich hier jetzt auch nicht viel neues zu beachten.

2 „Gefällt mir“