Ich gehe, Stand jetzt, nach wie vor zur Arbeit (Labor) und vorhin hab ich an der Ecke kurz Coke geholt. Ich gammel hier nicht vor der Glotze rum und trinke das ganze Wochenende nur Wasser
Zusammenfassung - Umfragen seit Montag
Da meine Freunde eh alle weit weg wohnen, nein.
Würden die in derselben Stadt wohnen, ja. Aber nur im kleinen Kreis.
Würde sagen so 2-3 mal im Durchschnitt. Manchmal gehe ich eine Zeit lang gar nicht, manchmal aber auch jeden Tag. Haben hier direkt in der Nähe einen Wald und einen See, der bietet sich dafür immer schön an
Wüsste jetzt nicht, dass ich mal eine drauf hatte. Vor zig Jahren hat das Virenprogram angeschlagen und die Datei gleich in Quarantäne gepackt. Zählt das?^^
Ich wäre erstmal verwundert, weil ich das auf diesen Platformen nicht ewarten würde. Würde aber trotzdem antworten und falls sich daraus ein Chat ergeben sollte, evtl. auch irgendwann darauf eingehen.
Unprofessionell ist es in gewisser Weise schon, sollte sich da ja eher um das Berfuliche und weniger ums Private drehen
Ebenfalls beantworten, evtl. schneller/direkter drauf eingehen, weil man sie ja schon kennt und wäre wohl auch positiv angetan.
Mir gefällt schwarz für Unterwäsche einfach besser und meistens vergilben die weißen Sachen mit der Zeit auch noch, was dann auch nicht mehr schön ausschaut.
Kommen beide gleichzeitig durchs Ziel
So anderthalb bis zwei Liter. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Fast immer nur Mineralwasser.
Ich forme mit beiden Händen eine Schale und schlürfe da das Wasser raus.
Mit dem Mund direkt ist es das doch voll umständlich und es kommt fast nichts rein
Für mich hat sich so gut wie gar nichts geändert, weil ich eh schon die meiste Zeit daheim war
Nur dass Vorstellungsgespräche verschoben wurden betrifft mich, der Start in einen Job verzögert sich wegen Corona also
Bald kommen evtl. noch vermehrt THW-Einsätze hinzu.
Überwiegend neue Spiele. Ab und an zwischendurch auch mal ältere, aber die Zeit ist halt nie ausreichend, selbst wenn man den ganzen Tag Zeit hätte^^
Ja, siehe oben. Vorausgesetzt es ist nicht weit weg und man kann zu Fuß oder mit dem Auto hin.
Hab selbst aber so gut wie nie Besuch bzw. geh so gut wie nie irgendwo hin, wodurch das für mich hinfällig ist^^
Nein, hab genau so viel Sorgen wie sonst auch^^
Nein, meine Freundin ist hunderte Kilometer weit weg, also schwer in diesen Zeiten ohne potentielle Gefährdung da hinzukommen. Wäre ich single würde ich aber in diesen Zeiten auch nicht daten. nur online schreiben.
Joa, wenn die Krankenkasse das zahlt, warum nicht^^
Wenn es irgendwann nicht mehr wirkt, kann ich gern nochmal gepiekst werden.
Krasse Nebenwirkungen wird man wohl auch ohne Langzeitests bemerken und dementsprechend nicht zu lassen.
Komplett schlimme Langzeitfolgen wie Krebs, Zeugungsunfähgikeit etc. kann man denk ich aufgrund der Erfahrung mit ähnlichen Impfstoffen auch verneinen.
Hab jetzt natürlich aus der Zukunft einen Vorteil
Aber auch vor drei Tagen dachte ich das nicht. Wie erwartet hat sie eh nur das gesagt, was man eh schon wusste, wenn man die Nachrichten verfolgt. Nur auf extrem langweilende Art und Weise, bei der man denkt, dass sie jeden Augenblick einschläft…
Zum Glück hat Söder in Bayern nach österreichischem Vorbild was gemacht. Dass selbst zu diesen Zeiten Merkel ewig und drei Tage wartet, bis bundesweit was beschlossen wird, ist einfach nur
Aussitzen klappt hier eben nicht.
100 km/h, da die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde und ab da wieder die allgemeinen Verkehrsregeln gelten, sprich höchstens 100 km/h auf Landstraßen.
Steht keine Zahl drin, ist zudem z.B. auch noch ein vorheriges Überholverbot aufgehoben.
Schau eigentlich nur VoDs. Die paar wenige Male, in denen ich im Livestream dabei war, habe ich mal nur mitgelesen, mal auch bisschen was geschrieben und auch mal ausgeblendet oder einfach nicht beachtet^^
War mir egal und ist mir egal.
Zu Release werde ich sie mir sowieso nicht kaufen, vielleicht ein paar Jahre später irgendwann. Hab mehr als genug zum Spielen hier und braucht nicht immer das neuste.
Ja und benutze ich auch jeden Tag. Meine Füße sind eh immer so kalt, da merkt man mit den Schuhen schon einen deutlichen Unterschied
Wenn ich irgenwo zu Gast bin, hab ich aber lieber nur Socken an^^
Ich hoffe zumindest, dass in manchen Bereichen ein Umdenken stattfindet. Im Großen und Ganzen wird es danach aber recht schnell „wie immer“ weitergehen, denke ich.
In den paar kleinen Bereichen, in denen was geändert wird, zum Guten.
Würde mich mal interessieren, was doch ein Drittel zum Schlechten genau denkt
Von daheim für daheim Gibt keinen Auftrag- oder Arbeitgeber gerade, arbeite nur an Privatprojekten^^
Da ich im Moment keine Arbeit habe, nein.
Aber als ich letzte Woche noch mit der S-Bahn wohin musste, hatte ich zugegeben doch ein etwas mulmiges Gefühl und genau darauf geachtet, mich nicht im Gesicht anzufassen.
Glaub ich eher nicht, da ich eh oft drin bin und sehr auf Hygiene/Händwaschen achte und sowieso lieber Abstand zu Menschen einhalte^^
Werde generell so gut wie nie krank.
Falls es mich doch mal erwischen sollte, wohl erst dann, wenn das meiste schon vorbei ist.
Spontan würde ich von denen Odyssey sagen.
Wenn du noch gar keinen Teil gespielt hast, würd ich aber auch die älteren ins Auge fassen. Der aller erste hatte mich total geflasht, auch wenn viele über das repetetive Gameplay gelästert haben Weiß allerdings nicht, ob es irgendeine Collection dafür für die PS4 gibt. Hatte das zu PS3-Zeiten gespielt.
Denke schon, aber nicht in den geplanten Massen.
Den ganzen Tag^^ Gab aber auch davor schon Wochen, in denen ich keinen Schritt für die Tür getan habe
Ab und an gibt es doch mal einen Termin, aber die meiste Zeit bin ich wirklich nur daheim.
Nein, wüsste auch nicht, ob ich jemals einen verwendet hab. Vermutlich nicht.
Nein, ich orientiere mich da eher an die Landschaft, Gebäude, etc.
Dass das Licht anders sein soll, hab ich nie bemerkt und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen^^
Den schiefen Turm von Pisa hab ich mir irgendwie länglicher/höher vorgestellt^^
Und der Kölner Dom schaut im Fernsehen auch besser aus als in echt.
Nein, wenn du eh nicht dringend suchst, lass es lieber bleiben. Wer weiß außedem, wo die anderen aus der WG so waren und evtl. was haben…
Auf dem PC sind wohl nur höchstens 5 installiert, wurden aber Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Bin eigentlich nur an der Playstation, was Spiele angeht.
Nein, weiß nicht mal was das ist
Kann leider kein Italienisch. Aber zumindest für den groben Sinn sollte der Google Translator doch passen, oder?^^
Schlimmer als so manche schäbig übersetzte Bedienungsanleitung kann es nicht sein
Ich würde den Sehsinn behalten wollen. Da ich eh nicht so gesprächig bin und mehr der visuelle Typ / Beobachter, ist mir das Sehen am wichtigsten und das andere kann dann ruhig weg.
Ja und es wundert mich, dass so viele den Begriff gar nicht kennen
Dachte jedes Kind kommt damit mal in Berührung und auch in machen Nachrichten oder Shows kommt das gerne mal vor.
Ja, aber würde ich jetzt nicht unbedingt zu meinen absoluten Favoriten zählen^^ Schmeckt aber schon und esse ich auch gern für andere mit, die das nicht mögen.
Ich bestelle auch sonst kaum was, also hat sich das sogesehen nicht geändert.
Zurzeit ist keine Bestellung offen und ich habe auch nicht vor, etwas zu bestellen. Wäre allerdings auch so, wenn Corona kein Thema wäre.
Stand jetzt war ich seit 4 Tagen nicht mehr draußen, aber auch nur aufgrund eines kurzen Einsatzes.
Ansonsten wäre ich bereits seit über einer Woche nicht mehr draußen gewesen, was auch ohne Corona regelmäßig vorkam
Habt ihr euch schon einmal Sorgen um euer Empathieempfinden gemacht?
Ich hab keine Ahnung, wie man eine Umfrage erstellt Das sollte auch eher eine kleine Diskussionsrunde werden.
Meinst du aufgrund der Abschottung zurzeit?
Ich mach mir um meine Empathie keine Sorgen, da sie bei mir berufsrelevant ist.
tja, hätteste die beiträge danach gelesen
Hab ich, aber ich habe die Antwort davor getippt und wollte es nicht mehr ändern
Nein, allgemein. Ich habe große Probleme Empathie zu empfinden. Und gerade in dieser Zeit fällt es mir sehr deutlich auf, dass meine Reaktion einfach komplett anders ausfällt, wenn Leute ein schlimmes Schicksal ereignet.
Weiter oben hat doch jemand gemeint, dass er Menschen sowieso meidet und da bin ich wieder in diese Gedanken verfallen.
Stört es dich denn, dass dein Reaktionen anders sind?
- Ja
- Nein
Naja, mittlerweile schon. Jedes Mal, wenn ich ein Mädchen kennenlerne, dann kommt der Punkt, an dem ich denke, dass ich ihr schade und dann auf Abstand gehe. Früher hatte ich damit kein Problem und ich hab mich auch nicht selbst so gesehen, als das ich ein schlechter Umgang wäre. Bin ich eigentlich auch nicht.
@Spique Merci
Wurde euch schonmal Empathielosigkeit vorgworfen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Spannend die öffentlich zu machen
Ja… zu einer schwierigen Phase
Kommt halt drauf an. Hab generell nicht viel Empathie für Menschen im Allgemeinen. Eher mit Tieren. Hab mir aber auch nie darüber Sorgen gemacht.
Das ist doch das Gegenteil von empathielos.
Wurde euch schonmal Empathielosigkeit vorgworfen?
Nein und nein.
Habe im Großen eigentlich viel Empathie, manchmal hab ich aber auch „krassere“ Meinungen, wo mir die Empathie für gewisse Leute fehlt.
Vorgeworfen wurde mir das allerdings nie und mache mir auch keine Sorgen deswegen, weil ich dazu stehe und an sich ja weiß, dass das Ausnahmen von ansonsten stets großer Empathie sind.
Ja, in dem Fall stimmt es. Gerade wenn mich jemand schlecht behandelt hat, dann gibt es diese Filter nicht mehr. Das gestörte Sozialverhalten merkt man mir Auge in Auge wahrscheinlich kaum an, weil ich schon immer eine Kante war. Wenn ich keine Lust habe, irgendetwas beizusteuern, dann wird das generell akzeptiert. Und bei größeren Gruppen habe ich meistens die gesuchte Antwort und danach habe ich kein Interesse mehr an der Unterhaltung.
Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen. Als Kind war ich mal beim Psychologen(!), weil ich meinen Vater gehasst habe. Dem kann ich auch immer noch nicht in die Augen sehen, aber abgesehen davon ist ein Zusammenleben gut möglich. Eigentlich mag ich meine Eltern. Meine Mutter sagte schon, seitdem ich eine eigene Meinung hatte, dass ich nicht normal bin. Das hat mich immer an mir selbst zweifeln lassen.
Mein Ersatzpsychologe wurde der Sport und das Rumhampeln in der Wohnung lastet mich nicht aus. Tabletten hab ich diesbezüglich immer abgelehnt.
Problematisch ist eigentlich gar nicht so sehr das Empathieempfinden, sondern eher das Handeln in dem Moment. Fühlte mich schon paar Mal in gewissen Situationen überfordert, die “erwartete” Reaktion zu zeigen, obwohl ich sie gefühlt habe.
für mich gehts eher in die andere richtung…
Okay, ich hab eine lustige Geschichte dazu: ich hab einem umtriebigen Mächden mal zum Geburtstag ein Buch über Geschlechtskrankheiten geschenkt War dann eine relativ kurze Feier für mich
Ich schau mal, ob sich das hier entwickelt. Ich hab gedacht, dass sich hier vllt ein paar Leute finden, denen es ein bisschen ähnlich ergeht. Ich hab auch Literatur zum Thema Emotionale Intelligenz gelesen, aber da hat die Hälfte für mich auch keinen Sinn gemacht. Das hat mich dann damals schon stutzig gemacht.
Ich hab nem Freund zum Geburtstag mal das Fetisch-Quartett geschenkt. Kam ganz gut an.