Man verzeihe, da lass ich mal kurz den Klugscheisser raushängen.
Ja, ungegenständlich und abstrakt wird im allgemeinen Sprachgebrauch zwar Synonym verwendet, meint aber im Grunde was anderes.
Eine Abraktion beschreibt eine stilistische Reduzierung bzw Bearbeitung eines Sujets, bleibt aber immer noch am Gegenstand bzw am Abbild.
Während das, was allgemein gerne als abstrakte Kunst verstanden wird sich mit der Abwesenheit des reinen Gegenstandes auseinandersetzt und sich somit dem Abbild entzieht und rein Farbe, Form, Gestus und Materialität untersucht.
Keine Sorge, ich weiß das. Ging mir nur darum, dass er vermutlich damit aussagen wollte, ob du realistisch oder halt „ich male Kasten und Formen“ malst, so habe ich das verstanden. Nicht, ob du abstrahiert malst.
Habt ihr in eurem Beruf direkten Kundenkontakt bzw. werdet ihr welchen haben, wenn ihr mit eurem Studium/ eurer Ausbildung fertig seid? (Kunde = Privatperson)
Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, wann der Punkt kommt, bis ich keine Lust mehr darauf habe. Bisher konnte jeder höfliche Kunde, jeden arschigen locker ausgleichen.
Kommt vielleicht auch auf die Branche an sowie ein bisschen die eigene Persönlichkeit, also keine Angst manche sind mit so Jobs bis zur Rente/Pension glücklich
Dann muss ich auch zu “Ja” wechseln
Hatte erst “Nein” geklickt, weil es ja keine Privatpersonen von außerhalb sondern Mitarbeiter sind.
So hatte ich das verstanden