Der seriöse Umfrage Thread III

Man verzeihe, da lass ich mal kurz den Klugscheisser raushängen.

Ja, ungegenständlich und abstrakt wird im allgemeinen Sprachgebrauch zwar Synonym verwendet, meint aber im Grunde was anderes.
Eine Abraktion beschreibt eine stilistische Reduzierung bzw Bearbeitung eines Sujets, bleibt aber immer noch am Gegenstand bzw am Abbild.
Während das, was allgemein gerne als abstrakte Kunst verstanden wird sich mit der Abwesenheit des reinen Gegenstandes auseinandersetzt und sich somit dem Abbild entzieht und rein Farbe, Form, Gestus und Materialität untersucht.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich weiß das. Ging mir nur darum, dass er vermutlich damit aussagen wollte, ob du realistisch oder halt „ich male Kasten und Formen“ malst, so habe ich das verstanden. Nicht, ob du abstrahiert malst.

und fürs Forum reicht das bzw. für den Laien. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch keine Sorge deinerseits, ich hatte es auch nicht so verstanden, dass du das nicht weißt, sondern nur als Anlass genommen das mal zu sagen. Haha.

Absolut. Am Ende muss man sich ja nur gegenseitig verstehen.
Mittlerweile wird das ja selbst im Kunstdiskurs bisweilen gleich verwendet.

1 „Gefällt mir“

Hehe, alles klar! :smiley:

Sehe ich genauso. :blush:

Was für eine schöne kleine Konversation, möchte ich an der Stelle mal erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Ausserordentlich schön. Kaum zu glauben, dass sowas im Internet möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr in eurem Beruf direkten Kundenkontakt bzw. werdet ihr welchen haben, wenn ihr mit eurem Studium/ eurer Ausbildung fertig seid? (Kunde = Privatperson)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hatte in meinem letzten Job (ca 10 Jahre) übertrieben viel mit Kunden zu tun , muss reichen hoffentlich nie wieder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

War sogar mit Absicht so gewählt, weil mich reine Büroarbeit umbringen würde, trotz Kollegen.

Dito. Ich muss sowas nicht mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, wann der Punkt kommt, bis ich keine Lust mehr darauf habe. :ugly: Bisher konnte jeder höfliche Kunde, jeden arschigen locker ausgleichen.

Kommt vielleicht auch auf die Branche an sowie ein bisschen die eigene Persönlichkeit, also keine Angst manche sind mit so Jobs bis zur Rente/Pension glücklich

1 „Gefällt mir“

100 %

Boa zum Glück selten.

Bei der IT sind die Kunden die Mitarbeiter, also ja!^^

Dann muss ich auch zu “Ja” wechseln
Hatte erst “Nein” geklickt, weil es ja keine Privatpersonen von außerhalb sondern Mitarbeiter sind.
So hatte ich das verstanden

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir immer den Spaß und sage nach einem Danke des Mitarbeiters: “Kein Problem, wir sehen uns als Dienstleistungsabteilung”

1 „Gefällt mir“

Besitzt und tragt ihr Motivsocken?

• Ja.
  • Nein.
  • Ich besitze welche, trage sie aber nicht.

0 Teilnehmer

Geschenke, die ich sogar ab und an trage. Ansonsten eher schwarz.

Manchmal mag ich es, wenn etwas Buntes herausblitzt, da ich meist nur schwarz trage.

Hattest du richtig verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ja. Also… ich hab meiner Freundin Hogwarts-Socken geschenkt. Aber ich glaube, die trage ich öfter als sie. :smiley: