Der seriöse Umfrage Thread IV

In wie fern ist Butter ekelig?

Schmeckt nicht. Mein Butterbrot, nur ohne Butter.

Du musst ordentlich eingeschränkt sein beim Kochen, so oft, wie da Butter vorkommt…

Ich mag Butter auf dem Brot auch nicht, aber das hat nichts damit zu tun wie ich Butter beim Kochen benutze

Literweise?

Als eine Zutat ist es schon in Ordnung, nur nicht so roh. Trotzdem wüsste ich nicht wo ich Butter benutzen würde, außer beim Backen und ich backe nicht.

ich wüsste nicht wo ich das letzte mal beim kochen zwingend butter gebraucht hätte, für das meiste kann man ja auch öl als ersatz nehmen.

2 „Gefällt mir“

Zum Anbraten, als Zutat für Teige, zum Bestreichen oder für Saucen. Die Möglichkeiten sind gerade bei Butter ziemlich endlos.
@anon30974211 Butter hat nen ganz anderen Geschmack als die verschiedenen Öle und eignet sich insbesondere für verschiedene Fleischgerichte besser als etwa Rapsöl oder andere Öle.

1 „Gefällt mir“

Ich esse kein Fleisch.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das könnt einiges erklären. Und wie stehst du zu Margarine?

Boah! Musst du das jedesmal erwähnen!?! :kappa:

5 „Gefällt mir“

Habe ich keinen Bezug zu.

Also benutzt du keinerlei Streichfette und kochst ausschließlich mit Öl?

1 „Gefällt mir“

für fleischgerichte nutze ich dann tatsächlich eher butterschmalz als klassische butter.

Ich benutze Butter so gut wie nie zum kochen :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ist auch ne Möglichkeit. Aber wenn Schmalz, greif ich idR gleich zum „echten“ Schmalz, aber gut. Ich sitz da auch an der Quelle :sweat_smile:

Er in die Leberwurst, dann Messer ablecken und dann in denn Honig, der sollte die paar Viren gut abkönnen.

4 „Gefällt mir“

Butter (und Käse) ist mein Fleisch.

Ich auch nicht.
Wenn ich Fleisch mit Butter anbrate, bekomme ich hin und wieder Sodbrennen. Mit Olivenöl ist alle kein Problem

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“