Ich esse kein Fleisch.
Ja gut, das könnt einiges erklären. Und wie stehst du zu Margarine?
Boah! Musst du das jedesmal erwähnen!?!
Habe ich keinen Bezug zu.
Also benutzt du keinerlei Streichfette und kochst ausschließlich mit Öl?
für fleischgerichte nutze ich dann tatsächlich eher butterschmalz als klassische butter.
Ich benutze Butter so gut wie nie zum kochen
Ist auch ne Möglichkeit. Aber wenn Schmalz, greif ich idR gleich zum „echten“ Schmalz, aber gut. Ich sitz da auch an der Quelle
Er in die Leberwurst, dann Messer ablecken und dann in denn Honig, der sollte die paar Viren gut abkönnen.
Butter (und Käse) ist mein Fleisch.
Ich auch nicht.
Wenn ich Fleisch mit Butter anbrate, bekomme ich hin und wieder Sodbrennen. Mit Olivenöl ist alle kein Problem
Butter zum kochen wird überschätzt finde ich, meist reicht auch ein Öl, wenn Butter, dann nur als finish.
Ölivenöl nutz ich auch nicht, hat mir zu viel Eigengeschmack ^^ Nutz lieber neutrales Öl. Sowas wie Sonnenblume oder Raps, unter anderem auch, weil man es viel höher erhitzen kann als Butter oder Olivenöl ^^
Creme Fraiche ist bei Brot und Brötchen auch häufig ein guter Ersatz!
Naja hängt find ich davon ab, was du erreichen willst. Wenn das Fett neutral schmecken soll, ist klarerweise Rapsöl die bessere Wahl. Wenn aber der Fleischgeschmack intensiviert werden soll, greif ich lieber zu Butter.
Bei mir der Käse. Käse esse ich jeden Tag mehrmals.
Mit Öl scharf anbraten und dann Butter dazu geben ist die Lösung
Kann man natürlich auch machen. Aber ich persönlich bleib - ja das is ne Marotte meinerseits - immer bei einer Fettsorte zum Kochen, sofern das Rezept nix Gegenteiliges sagt.
Streiche unter Arbeitskollegen … ? (während der Arbeitszeit)
- No-Go
- Voll in Ordnung
- Solange beide drüber lachen
0 Teilnehmer