Der seriöse Umfrage Thread IV

Das schlagende Argument für butter beim Kochen hast du vergessen: bechamelsauce :grimacing: Ansonsten, abseits vom Backen, nehme ich auch lieber olivenöl oder wenn es sehr heiß zugeht Rapsöl.

1 „Gefällt mir“

Was ich auch noch vergessen hab: Grillen. Da wird auch einiges mit Butter angestellt.

Wäre auch meine Wahl gewesen, aber da es bei der Umfrage heißt, man hätte in dem Fall noch restprodukt am Messer (also Messer ablecken ist nicht erlaubt ^^) dann doch lieber ein bisschen Honig an der Leberwurst, als Leberwurst am Honig :nauseated_face:

Ich mache das Messer am Brot “sauber”

5 „Gefällt mir“

Stimmt schon, wenn es so eine Leberwurstring zum Abschneiden ist, würde ich ein erstes in den Honig gehen und dann zwei stück von der Leberwurst abscheniden, um den Honigrest so gering wie möglich zu halten. :florentin:

Zusammenfassung - Umfragen seit heute Mittag

Kennen alle. Gallone und Barrel öfter schonmal gegoogelt, aber immer wieder den Wert vergessen :sweat_smile:
Aufgrund aktueller Ölpreis-Nachrichten wusste ich zumindest noch, dass ein Barrel grob 160 Liter sind.
Und im Hinterkopf war auch noch, dass ein Pint bisschen weniger als eine halbe (Mass Bier) ist, also irgendwo zwischen 0,4 und 0,5 Liter sein muss.
Reicht das als Genauigkeit?^^

Nein, allerdings habe ich die letzten Monate bemerkt, dass ein einzelnes Haar aus der Nase dauernd deutlich länger wird :wtf: Das konnte ich bisher noch mit der kleinen Schere vom Schweizer Taschenmesser entfernen :smile:

Nein, ich switche nur öfter mal zwischen „verfolgen“ und „normal“.
In die genannten Threads schau ich nur sporadisch rein, bei ROE eh nie (bzw. bisher nicht).

Hatte es seit meiner Anmeldung immer auf „Kategorien“, klicke an sich aber immer nur auf „ungelesen“ und „neu“, wenn ich alle ungelesenen durchhab :sweat_smile:
Hab noch nie auf die anderen Optionen geklickt und auch die Kategorien nie direkt genutzt, sondern nur die aktuelle Ansicht auf der rechten Seite.

Eher nein, dazu schau ich mir zu gern neue Städte an, auch wenn das nur ab und zu passiert. Manchmal will man eben doch mal weiter raus. Europapark! :crazy_face:

Wenn ich nie merken würde, dass ich angegafft werde (und das vor der Vereinbarung auch nicht mitgeteilt bekäme) dafür aber nie arbeiten müsste, wäre es schon eine interessante Überlegung :thinking:
Würde mich aus obigen Gründen aber wohl dennoch dagegen entscheiden.
Wenn die Alternative wäre, dass man „draußen“ so gut wie tot ist, weil die Aliens alles beherrschen und man quasi Freiwild ist, würde ich das Angebot aber annehmen :speak_no_evil:

Nein, viel zu früh. Ich bin sogar ganz froh, dass zurzeit kein Fußball mehr läuft. Diese Omnipräsenz nervt schon manchmal…

Wenn es Verhältnisse wie in einem deutschen Gefängnis sind, dann weiter leben.
Nur bei „Wasser und Brot“, lieber kurzzeitig frei bleiben.

Ganz klar das zweite. Ich weiß, was ich (nicht) getan habe und wenn es andere denken, so what? :man_shrugging:
Das würde mich im Leben auch nicht weiter einschränken, außer, dass ich damit ab und an wohl aufgezogen werde.

Ja, so ein paar No-Name-Magnum am Stil :yum:
Und ein Sandwich-Eis, also quasi in der Waffel.
Ein Eis in der typischen Hörnchen-Waffel-Form habe ich dieses Jahr noch nicht gegessen.

Ja, hatte insgesamt in meinem Leben vielleicht nur mal paar Monate den Pony vorne blondiert und als Kind zu Fasching evtl. bisschen Farbe im Haar, ansonsten immer alles 100% natürlich, so auch jetzt.

Nein, nicht wirklich. War damals recht spaßig anzuschauen, aber brauch keine Neuauflage davon.

Erst Leberwurst, aber nicht zu viel, sodass ich noch alles relativ sauber vom Messer am Rand der Brotscheibe abstreifen kann, dann in den Honig.

Nur kleinere, die sich im Rahmen halten, und nicht zu häufig.
Hat einer darauf gar keinen Bock, sollte man das respektieren.

Auf jeden! Vincent Raven aus der “Anderswelt” war schon ne geiler Typ! Hat mir besser als der heutige trash gefallen. Sommerhaus der Stars hat auch was (“ich schwöre er ist behindert dieser Hurensohn/jetzt habt ihr mich gefickt weil ich Schweizerin bin!!”) aber Uri ist schon ein lustiger Betrüger. Da war noch gehobener Trash.

1 „Gefällt mir“

Mit stumm meinst du wirklich, dass wir auch direkte Nachrichten an uns in den Threads nicht mehr mitkriegen, ja?

Und was ist ROE?

Rage of Empires, ein ehemaliges RBTV Format.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr Heuschnupfen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei uns muss man unbedingt darauf achten, dass man seinen PC sperrt, wenn man nicht am Platz ist. Andernfalls hat man mal ganz neue Einstellungen oder verschickt plötzlich Liebesmails an andere Kollegen.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns laden Kollegen, die ihren Bildschirm nicht gesperrt haben, immer zu Kuchen ein. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich hab den Desktop Hintergrund meines Kollegen mal in iwas dummes geändert. Als Retourkutsche hat er am nächsten Tag meine Visitenkarten überall in meinem Büro verteilt, wo die halt selbst gehalten haben oder mit Magneten befestigt.

Lest ihr euch eure Beiträge noch einmal durch, bevor ihr sie abschickt?

• Ja
  • Nein
  • Manchmal

0 Teilnehmer

Guckt ihr Rechtschreibung im Zweifelsfall nach (Duden oder Ähnliches)?

• Ja
  • Nein
  • Manchmal

0 Teilnehmer

Ich hab Streiche noch nie verstanden. Im Gegenteil, ich finde Streiche hogradig idiotisch.
Ich glaube sowas wäre sogar ein Grund für mich Freundschaften zu überdenken. Keine Ahnung ob ich mit jemandem befreundet sein wollen würde, der eine diebische Freude daran findet, anderen Streiche zu spielen und diese vielleicht sogar lange zu planen und dann in sich hineinkichert.
So physische Streiche wie, irgendwas auf Desktops umstellen, auf liegengelassenen Telefonen irgendwelche Nachrichten schreiben, Stühle kleiner schrauben oder wegziehen oderwasauchimmerindieserart fand ich tatsächlich schon immer fürchterlich.

8 „Gefällt mir“

Jein.

Ich muss im Frühling deutlich öfter niesen und manchmal jucken meine Augen bzw. kitzeln ganz unangenehm. Aber im Vergleich zu richtigen Heuschnupfen-Geplagten ist es dann doch ein Witz.

Bei uns auf der Arbeit wäre das „Problem“ gelöst, wenn man sich einfach sperren würde, wenn man vom Schreibtisch geht. :smiley:
Ist halt die Regelung intern und irgendwie müssen es die Leute ja lernen X"D

2 „Gefällt mir“

Finde das auch hochgradig bescheuert.

Insbesondere dann, wenn es in einem Büro “normal” ist, und man sich dann im Zweifelsfall nicht traut sich dagegen auszusprechen.

Es ist einfach dumm und Zeitverschwendung und je nach dem wie es sich entwickelt, kann das auch schnell unbemerkt ins Mobbing abdriften.

7 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, ich tippe das im Schnellverfahren ab und nach mir die Sintflut, merkt man doch, oder nicht?

Nein. Vielleicht einmal im Jahr oder so wenn ich ein Wort gar nicht kenne. Normal bin ich mir recht sicher wie man etwas schreibt. Ansonsten liegt es an Antwort 1.

Vielleicht bist du dir ja so sicher, dass du das nicht brauchst :stuck_out_tongue: Könnte ja sein.

Und zur Rechtschreibung gehört natürlich auch Groß- und Kleinschreibung. Da muss ich mir schon ab und zu Bestätigung holen, wann Adjektive und Verben groß geschrieben werden ^^

Und die letzte Rechtschreibreform ist ja von 2006 oder so.