Der seriöse Umfrage Thread IV

joa dann scheint es im sport örtlich begrenzt verbreitet zu sein. :man_shrugging:

Dass “Benjamin” als “Jüngster” verwendet wird, ist einfach ein Sprachbild von denen es in der deutschen Sprache etliche gibt und das eben gerade von Leuten genutzt wird, die viel schreiben und lesen, z.B. Journalisten. Und das ist nicht auf Hessen oder Fußball begrenzt.

3 „Gefällt mir“

Kenne auch nur die Bezeichnungen “Küken”, aber von “Benjamin” in dem Zusammenhang hab ich noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub in diesem Fall muss man wohl einsehen, dass Morissa recht hatte :sweat_smile:

Ist jetzt nichts was überall jeden Tag in jedem Text steht. Aber scheint schon überregional verwendet zu werden.

Ist keine Schade sich Mal zu irren :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

War in der Ausbildung der Benjamin, dabei war ich einer der ältesten :see_no_evil: war wohl mein jugendlicher Charme.

Törööö!

2 „Gefällt mir“

Als quasi Frankfurter der jetzt in Kassel wohnt kann ich dir versichern, in beiden Regionen wird komplett anders gesprochen, natürlich heute wo es kaum noch Dialekte und Mundart gibt, nicht mehr so extrem wie es früher mal gewesen sein muss, aber auch heute höre ich ab und zu Worte und Begriffe mit denen ich nichts anfangen kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal kurz nachgeschaut, dürfte ein Begriff sein, der sich aus der Bibel erkären lässt - Benjamin als jüngster Sohn Jakobs

1 „Gefällt mir“

ah da kommen wir der verbreitung näher :thinking:

Ist nicht Schleswig-Holstein ähnlich atheistisch unterwegs wie Brandenburg-Berlin?

ich denke schon, nur wurde in der ehemaligen DDR auch im sprachbild versucht die religösen begriffe zu ersetzen.

Hast auch wieder Recht.

Werden die Umfrageergebnisse absichtlich verfälscht?

• Ja. Ist eben eine anonyme Umfrage.
  • Ja. Aus Gründen.
  • Nein. Nur Unachtsamkeit.

0 Teilnehmer

Wohl eine Kombination aus Unachtsamkeit und Klickgeilheit :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

:beanfeels: you know us

Deswegen macht man keine “Falls ja/nein”-Umfragen oder baut min. eine Option für Leute, die einfach bei Umfragen klicken!

1 „Gefällt mir“

Wundert mich dass sich so ein Begriff hält bzw dass nicht jeder sofort in Grund und Boden geklagt wird der andere Benjamin nennt. Furchtbarer Name.

Immer noch besser als der hier übliche Spitzname: Bensch

Dachte Ben oder Benni sind die üblichen Spitznamen? Bensch hab ich noch nie gehört :smiley:

Ist das der Bruder von Mark? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“