Der seriöse Umfrage Thread IV

Das ist da auch glaube ich eher eine allgemeine Bezeichnung eines Schlitzohrs mit einem Namen. Wie bei uns in Deutschland der jüngste der Gruppe zum Beispiel als Benjamin bezeichnet wird.

1 „Gefällt mir“

Mal so ein paar kleine Alltagsdinge abgefragt

Habt Ihr schonmal einen Ölwechsel selbst gemacht

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt Ihr schonmal einen Baum gepflanzt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt Ihr schonmal einen Baum (15cm Dicke aufwärts) gefällt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt Ihr schonmal einen Kadaver (größer als Meerschweinchen, Goldfisch zählt nicht ;)) beseitigt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt Ihr schonmal Beton angerührt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Alles, selbst ist der Mann. Wir haben den Ölwechsel in der Fahrschule noch gezeigt bekommen, auch wenn ich vorher schon wusste wie das geht, als Kind oder Jugendlicher hat man das ja auch bei ein paar Sachen schon gemacht, manchmal musste man ja noch mischen.
Außer bei “Kadaver beseitigt” bin ich mir nicht sicher.

Was bedeutet da beseitigt? Hatte schon tote Tiere im Garten, vor ein paar Monaten erst einen riesigen Kranich, aber hab dann eine befreundete Tierärztin gefragt und den dann vom Veterinäramt abholen lassen (die untersuchen dann die Todesursache um Krankheiten/Seuchen ausschließen zu können). Ansonsten andere Wildtiere, da hab ich dann einen bekannten Jäger/Förster gerufen, der holt das Tier ab.
Habe aber einmal unseren leider zu früh verstorbenen Hund bei uns im Garten vergraben (2 Meter tief).

Noch nie gehört :man_shrugging:

14 „Gefällt mir“

:thinking:

7 „Gefällt mir“

Alltag im Angrist-Tal.

5 „Gefällt mir“

Habt ihr ein Profil bei xing und/oder linkedin?

  • Ja, xing
  • Ja, linkedin
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal gehört, dass der jüngste einer Gruppe als Benjamin bezeichnet wird (ohne dass er wirklich so heißt)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist ziemlich gängig :man_shrugging:

Zum Beispiel auch beim Fußball wird der Jüngste von den Reportern häufig als „Benjamin“ bezeichnet.

Vielleicht ist das aber mittlerweile weniger geworden. Bis vor ein paar Jahren hat man das noch oft gehört.

Ich kenne nur Nesthäkchen :blush:

12 „Gefällt mir“

Vielleicht wohnst du ja auch im Angrist-Tal und weißt es bloß nicht. :thinking:

In 14 Jahren Fussballverein ist es mit nie untergekommen, dass irgendwer Benjamin genannt wurde.

Und auch sonst noch absolut nirgends. Weder im Raum Bremen, noch in der Studienzeit in Bayern oder allen anderen Gebieten in denen ich in Deutschland so gelebt habe.

9 „Gefällt mir“

Im Kicker gab es verschiedene Reporter, die das quasi in jedem Artikel hatten und zig TV-Kommentatoren haben das regelmäßig gesagt, kam pro Sportschau mindestens einmal vor.

Kann aber wie gesagt sein, dass das schon eine Zeit lang her ist. Aber bis vor wenigen Jahren ist mir das noch oft untergekommen, gerade beim Fußball (im Verein auch nicht wirklich, außer jemand wollte einen blöden Spruch machen).

Das Umfrageergebnis widerspricht dir da eindeutig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Falsche Zielgruppe :man_shrugging:

Ausgedacht hab ich mir das nicht. Hier aus wikipedia

„Der Benjamin sein“ bezeichnet den Jüngsten einer Gruppe. Das Zitat bezieht sich auf die biblische Überlieferung, dass Benjamin Jakobs jüngster Sohn war.

Ja gut, Fiesematenten hat auch einen Wikipedia-Eintrag

Ist halt trotzdem nicht weit verbreitet

1 „Gefällt mir“

Küken oder Buserl sagt man bei uns

Wer von den Personen, die in der Benjamin-Frage mit “Ja” gestimmt haben, sind Edit: Mindestens 30 Jahre alt.

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Edit: Wer von den Personen, die in der Benjamin-Frage mit “Nein” gestimmt haben, sind Mindestens 30 Jahre alt?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Ich hab ja oben ausgeführt, wo es sehr verbreitet war, oder zumindest häufig vorkam. Ist aber vielleicht schon länger her, als ich dachte. Habe es auch schon in anderen Bereichen gehört. Vielleicht ist das hier wahrscheinlich wie gesagt einfach die falsche Gruppe für diese Umfrage.

Noch nicht ganz :smiley:

Ok… etwas angepasst.

Dann doch :wink:

Unter weit verbreitet oder ziemlich gängig würde ich verstehen, dass es sich eben nicht nur auf bestimmte Gruppen beschränkt. Und deine Gruppe Fußballmedien kann es auch nicht sein, die habe ich in den letzten Jahren nämlich relativ ausführlich konsumiert und da ist mir das kein einziges Mal über den Weg gelaufen.