Der seriöse Umfrage Thread IV

Hab ich doch oben in dem Posting?!

Eigentlich hast du nur gesagt, dass wir uns ein Video angucken sollen, wo es aufgelöst wird. :hauke:

3 „Gefällt mir“

Kurz gesagt: Du hörst/siehst etwas, von dem du sofort weißt, dass es nicht zu deinem / einem Kulturkreis gehört.

In dem Moment, als er die drei Finger zeigt, weiß August Diehl - der ihm gegenüber sitzt -, dass er kein Deutscher ist.

2 „Gefällt mir“

Richtige Antwort, 500 Euro an Equinox!

2 „Gefällt mir“

Naja, so wie es Hauke im stream sagt, ist der Begriff wohl nicht gerade wissenschaftlich, ganz zu schweigen von weit verbreitet. :simonhahaa:

Aber danke, ich nehme diesen Preis an! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Meine Reden!

Für Deutschland würd ich jetzt nicht meine Kinder ins Feuer halten.
Könnte vermutlich nicht zwischen Deutschland, Nordfrankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Polen und vielleicht noch paar anderen Ländern unterscheiden.

Aber schon als ich in Estland war, hab ich einen Unterschied gemerkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

image

  • Dieb
  • Zorro

0 voters

Zorro ist doch auch ein Dieb

Aber nicht jeder Dieb ist Zorro :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Auch ein Fuchs ist er.

Hauke redet vom Mandela-Effekt, der besagt, dass große Gruppen von Menschen etwas glauben, was gar nicht stimmt. Danach denkt er sich selbst den Zikaden-Effekt aus und stellt den vor, um zu schauen, ob die Leute darauf reinfallen.

Wie viele private Konten (mit direkten Geldzugriff) besitzt ihr ? (Anonym)
(Konten, bei welchen ihr als (Mit-)Berechtigter eingetragen seid. Egal ob z.B. Giro-, Spar-, Tagesgeld- oder auch Kreditkarten-Konto)
(aber z.B. Bausparverträge, Paypal-Konto oder fest angelegtes Geld ohne direkten Zugriff etc. zählen nicht)

  • 0
  • 1
  • 2 - 4
  • 5 - 7
  • 8 - 10
  • mehr als 10

0 Teilnehmer

Weder noch.

“Say my Name”

1 „Gefällt mir“

Hal Wilkinson

Also Privat? Ich hab noch Zugriff auf eine Vereins- und eine Gesellschaftskasse? Da kann ich zwar dran, aber das wäre nicht mein eigenes Geld.

Dann würde ich das nicht mitzählen :slight_smile:

Ok, hab ich auch nicht. Wunderten mich dann nur die hohen Auswahlmöglichkeiten. Aber hat ja sogar jemand angeklickt.

Bzgl. Masken:

  • Ich versuche mich daran zu gewöhnen.
  • Ich will mich nicht daran gewöhnen.
  • Ich nehme es einfach an; weder extra gewöhnen wollen noch extra dagegen zu wehren.

0 Teilnehmer


Bzgl. Abstandsregelung:

  • Ich versuche mich daran zu gewöhnen.
  • Ich will mich nicht daran gewöhnen.
  • Ich nehme es einfach an; weder extra gewöhnen wollen noch extra dagegen zu wehren.

0 Teilnehmer