Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich kenne nur „Schwarzer Peter“. :sweat_smile:

Also ich kenn das Spielprinzip, aber das hatte einen anderen Namen. Allerdings weiß ich nicht mehr welchen. :grin:

Meine Nudeln haben keine Angst vor mir :triumph:

1 „Gefällt mir“

Besonders bei älteren Nudeln, das führt schnell zum Herzinfarkt.

2 „Gefällt mir“

Blutgruppe?
(anonyme Umfrage)

Wisst ihr welche Blutgruppe ihr habt

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Findet ihr es ist wichtig zu wissen welche Blutgruppe ihr habt?

  • ja
  • nein
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer

Jein.
Ich weiß das ich B habe, aber nicht ob + oder -.

Hatten wir schon ein paar Mal ähnlich

ups… habs nicht gefunden weil ich nur hier im Thread danach gesucht habe…

Alles gut, ist ja schon eine Weile her und deine Frage ja eine andere, hab’s nur verlinkt, da der Vergleich und die Antworten damals ja vielleicht interessant sind.

thx :slight_smile:

Reicht wenn du Angst vor ihnen hast :eddyclown:

Ich glaube 0 negativ. Allerdings stammt dieses Wissen von meiner Mutter und ist daher eher fragwürdig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

0+
Die häufigste Blutgruppe :supa:

In der Tat

Ich konnte mich an die Umfrage erinnern, hab sie aber (dank der tollen Suchfunktion) wieder nicht gefunden :smiley: Deshalb hab ich ja oben geschrieben „Häufiger“.

1 „Gefällt mir“

Für mich war “Der schwarze Mann” der Sensenmann.

Wenn du dich dieses Schuljahr ein paar mal mehr meldest, kann das ein + werden.

1 „Gefällt mir“

Da so viele Ja angeklickt haben, wieso? :smiley:

Wenn man nen Unfall hat, ist es für dich und die Ärzte einfacher, wenn du weißt, was du für ne Blutgruppe hast. Klar geht 0 auch immer irgendwie, aber ist dann eine verschwendete Ressource. Einfach einmal im Leben Blut spenden und man bekommt ein Gehacktesbrötchen und die Blutgruppe.

Ich gehe regelmäßig spenden und weiß es daher auch. Aber ist das nicht irgendwie dann sowieso in einer Datenbank gespeichert bzw. vielleicht auch auf dem Kärtchen der Krankenkasse? :smiley:

Aber gut, für den Fall, dass ich schnell Blut brauche und noch Ansprechbar bin ist es wirklich sinnvoll.

Im Normalfall wird vor der Transfusion die Konserve und die Blutgruppe des Empfänger getestet.

Egal, was der Patient meint zu wissen, oder was auf der Konserve geschrieben steht.

3 „Gefällt mir“