Der seriöse Umfrage Thread IV

Kasette :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch bis heute noch aufbewahrt.
Alles was heute als guilty pleasure durchgeht.
Sampler wie Bravo Hits, Greatest Hits von Scooter, Alben und vorallem Maxis von Kappellen wie Aqua… :smiley:

Papa don’t preach von Kelly Osbourne :smiley: danach wurde es besser mit the Eminem Show und Fallen von Evanescence.

Dann kreuz MC an :colinmcrage:

Der Begriff wurde vermutlich durch die damalige Werbung für Darmkrebs Vorsorge mit Atze Schröder stark geprägt

Das erste, was ich gehört habe, war die Schallplatte „Looking for Freedom“ von David Hasselhoff (meiner Schwester) und die Schallplatte „Reim“ von Matthias Reim (meiner Eltern) :grin:

Das erste eigene war dass eine Kassette.

1 „Gefällt mir“

Erstes selbst gekauftes Album:

grafik

Vorher war noch nicht viel mit Musik oder Geld.

6 „Gefällt mir“

Gehört hab ich auch Prinzen und Achim Reichel :smiley: von meine Eltern. Aber auch J.B.O (wir haben auch öfters als Kinder da die falschen Texte zu den original Liedern gesungen).

In welchem Universum ist MC ein synonym für Kasette? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Aktuell hör ich zum Glück keine Glocken.

In meiner vorherigen Wohnung hab ich die sogar bei geschlossenen Fenstern gehört, weil die Kirche direkt nebenan war

Bin nicht ganz sicher, aberch glaube, die erste selbstgekautfte CD müsste entweder Magical Mystery Tour von den Beatles oder der Score zu Indepencence Day gewesen sein.

Zum Glück nicht!

CD! Glaube der krasse Rapper Nana! :grin:
Lebt der noch?

Heute kaufe ich mir nur noch Vinyl, in Verbindung mit streaming.

Hieß es doch sogar früher in jeder Werbung: Jetzt überall im Handel erhältlich auf CD und MC.

4 „Gefällt mir“

Wobei, jetzt sagst du was! Kann sein das bei mir auch ne Bravo Hits die erste CD war.
Die waren super beliebt damals. Hatte jeder.

Und ich habe an mein letzten Urlaub in Hamburg gedacht und ja geklickt… nun ja… ist so oder so ja. xD
Also Darmspiegelung, keine Prostata Untersuchung.
Verwirrend.

Tic Tac Toe. Was war ich stolz.

Selbstgekauft, Blue von Eiffel 65

In unserem … :thinking: MC = Music Cassette

2 „Gefällt mir“

Noch nie vorher gehört, tut mir Leid :simonhahaa: