Der seriöse Umfrage Thread IV

An der Luft trocknen lassen und anschließend abklopfen.

7 „Gefällt mir“
  1. Feuchtes Toilettenpapier ist ungesund

Damit feuchtes Toilettenpapier seine reinigende Wirkung erhält, ist es mit einer Lotion benetzt, die angenehm riecht und nach der Verwendung ein Gefühl von Sauberkeit hinterlässt. Um das zu erreichen, haben Feuchttücher eine intensivere Reinigungswirkung als normale Seife. Einige Hersteller verwenden teilweise bedenkliche Inhaltsstoffe:

Parabene : Viele Feuchttücher enthalten Parabene. Sie erhöhen die Haltbarkeit der Tücher, können sich allerdings auch negativ auf den menschlichen Hormonhaushalt, die Nerven oder die Drüsen auswirken.

Tenside : Die Lotion auf den Feuchttüchern besteht aus verschiedenen Substanzen, die mithilfe von Tenside durchmischt bleiben. Tenside helfen bei der Reinigung, können jedoch auch den gesunden pH-Wert der Haut verändern, und so den natürlichen Schutzmantel der Haut und die Schleimhäute schädigen. Die Folge: Die behandelten Körperstellen werden anfälliger für Bakterien und Pilze – Infektionen und Ekzeme drohen.

Alkohol : Auch der desinfizierend wirkende Alkohol, der Bestandteil einiger Intimreinigungstücher ist, kann der Haut schaden – vor allem, wenn mehr als drei Prozent enthalten sind. Dann wirkt Alkohol zellschädigend.

Duftstoffe : Die enthaltenen Duftstoffe können Allergien auslösen oder die Haut stark reizen, anstatt sie zu pflegen – dies gilt übrigens auch für mit Duftstoffen versetztes, normales Toilettenpapier.

Das lass ich nicht an meinen Gesäß!

9 „Gefällt mir“

Also alles cool, wenn ich normales Klopapier anfeuchte!

1 „Gefällt mir“

Wie gut kennt ihr euren Wohnort? (Stadt, Dorf)

  • Bin (so gut) wie jede Straße schon mal entlanggegangen/fahren
  • Hab schon jedes Viertel mal besucht
  • Mehr als meine unmittelbare Wohnumgebung ist mir nicht wirklich bekannt
  • Meine Bude -> Supermarkt -> Arbeit … mehr kenn ich nicht

0 Teilnehmer

Ich kenn halt echt nur den Weg zur Arbeit, zum Kaufland und zur Uni.

Und halt zum Bahnhof :sweat_smile:

Wenn ich wieder problemlos raus kann erkunde ich die Stadt etwas mehr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wohne in meiner Heimatstadt (relativ klein, ca. 25000 Einwohner) und kenne da 3/4 extrem gut und das restliche Viertel GAR nicht. Könnte nicht eine Straße nennen, die da liegt :smile:

wer behauptet in berlin mehr als seine unmittelbare umgebung zu kennen, lügt! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Meine Ortschaft hat nur eine Straße :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So groß ist meine Ortschaft nicht und durch das Ratschen als Kind bin ich mehrmals die komplette Ortschaft abgegangen.

Ich kann zwar keine Straßennamen (kann ich mir nicht merken :sweat_smile:), aber ich denke, dass ich hier schon gut rumgekommen bin und in der Regel weiß ich auch wie ich am besten wo hinkomme.

Die Großstadtproblematik. Ich kenne mich in Freiburg und auch in Hamburg gut aus, besser auf jeden Fall als nur meine unmittelbare Wohnumgebung, aber war in beiden Städten noch nicht in jedem Viertel.

Was ist besser?

  • Harvest Moon (mein Lieblingsteil der Serie)
  • Stardew Valley

0 Teilnehmer

In meinem Ortsteil (2,5k Einwohner) war ich schon in fast jeder Straße…sind auch nicht viele. :smiley:
Wenn es um die gesamte Gemeinde geht (ca, 13k Einwohner), war ich zumindest in jedem Ortsteil (wir haben deren 5) schon mal und da dann auch in mehreren Straßen. Aber würd sagen ich kenne von der gesamten Gemeinde vielleicht so 50%. :thinking:

:white_check_mark: Hab keins von beiden gespielt.

19 „Gefällt mir“

Dann bist du leider kein Core-Gamer. :eddy:

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Mein aktueller Wohnort hat nur zwei Hauptstraßen und dann noch ein paar kleine Nebensträßchen, die alle wieder auf die Hauptstraßen führen. Da hat man in 2min den ganzen Ort abgefahren :smiley:

In meiner damaligen Heimatstadt (ca. 8000 Einwohner) hab ich 18 Jahre lang gelebt, da kenne ich jeden Winkel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier ein halbvolles Glas mit Merlot rumstehen, dass ich gestern Abend doch nicht mehr getrunken habe.

  • Worauf wartest du, gluck gluck runter damit!
  • Ieh bist du eklig, kipp weg!

0 Teilnehmer

wegschütten käme Alkoholmissbrauch gleich :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ich kann dich beruhigen. Ich habe ihn in mich geschüttet.

6 „Gefällt mir“