Der seriöse Umfrage Thread IV

Und? Ging noch? :stuck_out_tongue:

Meine Stadt ist nicht so groß, da bin ich wohl wirklich schon so gut wie jede Straße langegangen. Aber in manchen Vierteln bin ich fast nie. Generell wüsste ich die meisten Straßennamen auch gar nicht, ich orientiere mich mehr an visuellen Besonderheiten.

Es gab allerdings auch mal eine Zeit, da kannte ich mich im großen München besser aus, als in meinem Kaff :sweat_smile:



Ich kenne nur Harvest Moon. Hab von Stardew Valley noch nie gehört.
Selbst gespielt habe ich beides nicht^^



Unerhört :beanwat:
Bei uns wird eine geöffnete Flasche gleich komplett gekillt! Sind aber auch mehr als einer :upside_down_face:

Astrein. So ein Wein sollte ja auch erstmal 24h atmen.

1 „Gefällt mir“

Welche Farbe hat eure Altpapiertonne (-container) daheim an der Straße ?

  • Blau
  • Grün
  • andere (bitte erläutern)

0 Teilnehmer

Schwarze Tonne, roter Deckel

1 „Gefällt mir“

Was ist das für ne seltsame Mischung ? :frowning:
Wie unterscheidet man die dann vom Restmüll ? Durch den farbigen Deckel ?

1 „Gefällt mir“

Restmüll ist schwarze Tonne mit schwarzen Deckel

1 „Gefällt mir“

Ist das die offizielle Tonnenfarbe (schwarz, roter Deckel) vom Entsorgungsdienstleister ? Strange. :grin:

Ich kenns nur so, sowohl in Wien als auch in Niederösterreich. Weiß nicht, ob das in den anderen Bundesländern auch so ist.

Ach, ich vergesse ja immer, dass du im Nachbarland wohnt. Sorry. Gut, da ist es natürlich noch mal anders.

Altpapier ist bei uns (Thüringen) schwarze Tonne mit blauem Deckel.

5 „Gefällt mir“

bei uns in OÖ ists genauso

1 „Gefällt mir“

Unsere Tonne ist nicht gefärbt. Das ist ein Stahlcontainer mit einem hellblauen Deckel. An dem erkennt man die.

1 „Gefällt mir“

Da meine Eltern zb nie animierte Sachen schauen würden und meine Mutter zb sagt “ne sowas kann sie nicht schauen” oder mein Vater “das ist doch was für Kinder,”

frage ich mich

Schauen eure Eltern Zeichentrickfilme/animierte Filme (kein Anime)
aus eigenem Antrieb/Wunsch (also nicht nur wenn Kinder zu bespaßen sind)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schauen eure Eltern Animes
aus eigenem Antrieb/Wunsch (also nicht nur wenn Kinder zu bespaßen sind)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich weiß nicht genau wie es bei Zeichtrickfilmen (kein Anime) aussieht, aber soweit ich weiß sind meine Eltern (und zu einem gewissen Grad auch meine Schwestern) keine Fans des Anime Artstyles. Und ich glaube daran würde es schon scheitern.

Bei meinen wohl beides.

Zum einen der ungewohnte Artstyle von Animes aber auch modernen computeranimiertem Zeichentrick als eben auch die tiefe Verwurzelung von “Zeichentrick ist Kinderzeug” da Deutschland ausserhalb von Kindersachen, quasi keine Comictradition hat, verglichen mit Frankreich oder den Benelux Ländern.

Denen könnte man tausend mal sagen, dass sowas wie , die letzten glühwürmchen,Persepolis, Walz with Bashir, keine Kinderfilme sind.

Kenne das ja auch noch als Kind/Jugendlicher als es nur den Fernseher im Wohnzimmer gab.

Wenn man nachmittags eine reale Serie oder Film schaute, egal ob nun Bonanza, John Wayne Filme, etc, sind die Eltern mal stehengeblieben und haben geschaut, was man da eigentlich schaut, vor allem wenn geschriehen und geschossen wurde.

Bei allem gezeichneten war sofort Desinteresse und “ah ist gezeichnet, dann können die Kids es ja schauen” da.

Die einzige Ausnahme von der Regel wäre bei meinem Vater wohl die Asterix Filme, sowie die Werner Beinhart Filme, weil er da mal im Urlaub aus langeweile die comics angeschaut hat und echt gemocht hat.

Mein Vater schaut halt eh nur Filme ohne Inhalt wo er dann wegpennt. Für ihn ist der Fernseher nur Einschlafhilfe.

4 „Gefällt mir“

In Folge daraus die Frage

Können bzw könnten euch eure Eltern bewusst sagen, welchen Film sie jetzt sehen wollen, wenn man ihnen sagen würde “hab hier netflix, Prime und co, was wollt ihr sehen”

  • Würde ihnen kein spezifischer Film einfallen
  • Würden einen Film benennen können den sie jetzt sehen wollen

0 Teilnehmer

Hatte das zb mal mit meinem Vater, als ein grillabend ins Wasser fiel und man dann zusammensaß und seine Antwort war so “weiß ich doch nicht was ich jetzt schauen will, man schaut eben ins Fernsehprogramm” sprich meine Eltern wären mit dem Angebot im Internet überfordert und brauchen ein kleines Angebot wie eben im free TV (kuratiertes Programm will ich das jetzt mal nicht nennen bei all dem Schund der da läuft teilweise)

1 „Gefällt mir“

warum begrenzt du die umfragen auf die elterngeneration? speziell im kontrast wäre es interessant, in wie weit sich das auch mit dem bezug unserer generation dazu verhalten würde. ich würde nämlich bei keiner der drei umfragen mit ja antworten.

Weil es mich bezüglich Eltern interessiert. nicht ob die User hier im Forum, die wohl im schnitt 20-30 jahre jünger sind als Ihre Eltern, Animes schauen.

Aber für dich noch :slight_smile:

Schaut ihr Zeichentrickfilme (kein Anime)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schaut Ihr Animes

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würde euch spontan ohne Vorschläge des Streaminganbieters ein Film einfallen den Ihr Streamen wollt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer