Der seriöse Umfrage Thread IV

weicht euer verhalten in der frage von dem eurer eltern ab?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

weicht euer verhalten in der frage von dem eurer eltern ab?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

weicht euer verhalten in der frage von dem eurer eltern ab?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Verdammt wir waren gleichzeitig :wink:

Mein Vater will seit Ewigkeiten mal Aquaman sehen. Ich schenk ihm demnächst eh ein FireTV 4k Stick für seinen neuen Fernseher. Da werd ich schauen ob ich ihm in einer Aktion den Film mal auf Amazon kaufen kann. Wobei die den glaube ich nicht in 4k anbieten. 4k müsste schon sein.

Haben gar keine hier.
Wir sammeln das Papier und Karton in eigenen Körben und leeren das ab und an bei einer Sammelstelle in den großen orangen Container.
Ansonsten kenne ich nur die blauen Tonnen.
Bin mir ziemlich sicher, dass es diese Frage auch schonmal gab^^

Ich würde sagen, ich kenn mich in Wien doch recht gut aus. In jedem Viertel war ich schon. Jede Straße bin ich sicher noch nicht entlanggegangen und kenn auch sicher nicht alle Straßen, aber ich denke, ich würde grob überall hinfinden.
Bin hier ja mehr oder weniger aufgewachsen.
So richtig erschlossen hab ich mir die Stadt aber erst mit dem Studium, da bin ich sehr viel zu Fuß gegangen und hab Orte und Entfernungen und U-Bahnstationen besser in Kontext setzen können, als wenn man, wie früher, quasi nur für die Schule, fürs ausgehen oder einkaufen in die Stadt fährt und dann quasi jeden Weg nur mit der U-Bahn fährt und sich so kein Bild der Stadt im Kopf bilden kann.

Nein, aber das liegt eher daran, dass sie nicht so in der Internet-Blase sind und wissen, was da überhaupt läuft, wenn sie den Dienst nicht selber haben.
Anime und Zeichentrick schauen sie auf Empfehlung. Als ich mir die Ghost in the Shell Serien und Suchergebnisse Serial Experiments Lain gekauft habe, hat sie sich dann mein Vater auch mal ausgeliehen. Gleichzeitig hat er mir Waltz of Bashir empfohlen, weil er den in der Sneak gesehen hat.
Über Weihnachten hab ich ihnen dann Klaus und Your Name gezeigt.

Also meine könnten generell eben jetzt nicht sagen “oh heute hab ich bock auf star wars” oder was auch immer.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie den Netflix Katalog nicht kennen

Die sind keine Filmmenschen, keine speziellen Interessen, ausser Krimis, und schauen eben was in der Fernsehzeitung steht und suchen sich davon was aus.

Aber gut, sind auch beide bei mir mitte 60 und ca 10-15 jahre schon nicht mehr im Kino.

Vielleicht wären die Mediatheken der ÖR was für deine Eltern :thinking:

Ja, die nutzen sie, wenn sie was im fernsehen verpasst haben,

sonst wüssten sie aber auch nicht was sie da schauen sollten bzw würden gar nicht auf die idee kommen sowas zu nutzen.

Disney-Filme schauen meine Eltern auch Und mein Vater früher die Serie mit der Familie Stachelbeere.

Mein Tochter spielt Stardew Valley. Ist sie dann Core Gamer?

1 „Gefällt mir“

Asterix, Rosa rorher Panther, Werner, bugs bunny… um mal einen kleinen Teil davon zu nennen.
Ausserdem schaut meine Mutter gerne Zeichentrick serien und Filme aus ihrer Kindheit. Der Nostalgie wegen.

In meiner Heimatstadt (120.000 Einwohner) finde ich alle Stadtteile plus Vororte aus dem Kopf heraus und die größeren Straßen.
Wo ich jetzt wohne, (ich hab keine Ahnung wie viel hier wohnen, ca. 500.000 glaube ich) weiß ich zumindest, wo welcher Stadtteil liegt, aber im in denen irgendwas zu finden, brauch ich dann doch noch einen Stadtplan.

Da gerade meine Mutter großer Studio Gibhli Fan ist, läuft bei meinen Eltern doch immer mal wieder ein Anime.

1 „Gefällt mir“

Ja

Zeigt euer Haupthaar bereits “Alterserscheinungen” ?

  • Ja, habe vereinzelt graue Haare
  • Ja, habe viele graue Haare
  • Ja, habe nur noch graue Haare
  • Ja, habe vereinzelt Haarausfall
  • Ja, habe großen Haarausfall/ Halbglatze
  • Ja, habe keine Haare mehr
  • Nein, alles jung und frisch
  • Ich rasiere mir bewusst eine Glatze, daher nichts von dem obigen

0 Teilnehmer

In meiner 4k Einwohner Stadt kenn ich mich ganz gut aus :joy::joy:

Ja, die Frage ist eher, wie winzig ist deine Stadt. Wenn man in Wien wohnt und nicht gerade Taxifahrer ist, wird man niemals alle Straßen kennen.

1 „Gefällt mir“

Hat der neue Fire Stick die Disney+ App? Brauche noch eine günstige Möglichkeit, wie ich sie bei meinem Vater auf den TV bekomme ^^

ja. Hab die Tage schon fleißig Kim Possible geschaut :smiley:

3 „Gefällt mir“