Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich war bei meinen Eltern zum Reifenwechseln (und Abendessen :shushing_face:)

Folgefrage:

Ich lebe in einem…

  • 1-Personen-Haushalt
  • 2-Personen-Haushalt
  • 3-Personen-Haushalt
  • 4-Personen-Haushalt
  • 5-Personen-Haushalt
  • Mehr…

0 Teilnehmer

Und als…

  • WG
  • Familie
  • anders…

0 Teilnehmer

Ich hab man Partnerschaft zu anders gezählt

1 „Gefällt mir“

Ich leb allein mit meinen Katzen, habs mal als WG gezählt. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Ich wohne alleine mit meinen 14 anderen Persönlichkeiten. Ist das Familie oder WG? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Alle in getrennten Wohnungen natürlich es herrscht Kontaktverbot! :point_up:

Ich lebe alleine, bin aber mit mir verwandt. Ist das jetzt “Familie” oder “anders” ?

:thinking: ist es wirklich eine WG, wenn man die Räumlichkeiten der Dienerschaft im Anwesen eines Adelshauses bewohnt?

Adelshaus?

:beanwat: wie redest du über die Herren und Damen von und zu Schnurrli

Ich rede von der Wohneinrichtung. :eddy:

:beanwat: über ihre Wohneinrichtung. Sei froh, dass du nicht auf der Straße schlafen musst.

:cluelesseddy:

Pfirsiche (Ggf. anderes Obst) aus der Konservendose…

  • Esse ich direkt aus der Dose und trinke den Saft hinterher
  • Eine Abscheulichkeit
  • Höchstens als Zutat zum Kochen/Backen
  • Kann man essen

0 Teilnehmer

Mit meiner Familie in einem 5-Personen-Haushalt.

Hm für mich wäre es eher Familie :heart:

Nachdem Mundschutz in BW ab nächste Woche in ÖPNV und beim Einkaufen Pflicht werden habe ich mal dran gesetzt eine zu „schneidern“ und möchte mal den 31% die „kann keine basteln“ gewählt haben unterstellen dass sie es einfach nicht probieren.

Ich bin wirklich unbegabt was Handarbeit :donnie: angeht, hab seit der 5ten Klasse nichts mehr genäht und es trotzdem mit nem Youtube Video geschafft mir eine zu nähen.
Ist vielleicht nicht super schön, aber funktioniert und ich kann sogar Filtermaterial einsetzen.

6 „Gefällt mir“

Es gibt wirklich unzählige Anleitungen, einige besser als andere. Selbst für solche Bemerkungen wie „Ich habe keinen Stoff zu Hause, ich kann nicht nähen, habe keine Nähmaschine“ etc. gibt es eine passende Anleitungen, die das lösen. Als Stoff kann man bspw. T-Shirts aus Baumwolle nutzen und den Kragen selbst zur Befestigung der Maske. Und vieles kann man einfach per Hand nähen, ohne extra eine Maschine zu haben (vorausgesetzt man hat Nadel und Garn zu Hause).

Exakt, habe das nach Anleitung von diesem Video gemacht und war wirklich kein großes Problem, musste dafür nur Nadeln und Faden kaufen. Hab jetzt aus einem Shirt auch Zuschnitte für ingesamt 3 Masken gemacht und als Befestigung neben dem Kragen dann noch den Bund vom unteren Teil des Shirts genommen.

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich vorhin im DIY Thread verlinkt und auch damit meine Maske genäht. :smiley: Ich habe meine noch etwas modifiziert (u.a. habe ich den Kragen anders verwendet), aber, wenn das jemand nicht kann, reicht das, was sie zeigt 100000% aus.