Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich hab das Gefühl, dass es besser funktioniert, wenn man dabei was spielt :thinking: spiele aber auch nur die wirklich simplen Sachen wie Montagsmaler oder Wer bin ich. Und ich finde es ganz schön, wenn es eine Kombination aus spielen und nur plaudern ist. Aber erstmal ein bisschen was spielen kann durchaus praktisch sein, wenn es da etwas gibt, an dem man Spaß hat.
Alternativ könnte man sich was vorlesen oder gemeinsam basteln :thinking:

2 „Gefällt mir“

Witzig, ich hab da gerade eine umgekehrte Erfahrung gemacht. Gerade im klassischen, nur audiellen Telefonat wird lockerer und unbeschwerter über allerlei Dinge geplaudert, als im Videocall, wo(überspitzt gesprochen) mehr eine Art „Performance bzw Darstellungsdruck“ herrscht.

aber auch im vergleich zum realen gruppentreffen? genau den vergleich hatte ich nämlich gezogen und da ist es für misch logisch, dass es eine sarkastische bemerkung oder ein “böser” spruch mit der untermalenden mimik eher verstanden wird.

Ja, ne das ist wahr. Im Vergleich zum realen Treffen stinkt natürlich jedwede Form der Ersatzkommunikation ab und kann nur die Funktion einer ungelenken Krücke des Zwischenmenschlichen einnehmen.

Ein Freund ist vor einer Woche umgezogen und ich hatte ihm schon früher versprochen zu helfen. Wenn die Kontakte vom Umzug (alter WG-Mitbewohner von ihm, sein Bruder, der auch geholfen hat, seine Freundin, mit der er zusammen gezogen ist und die neue Vermieterin für die Wohnungsübergabe) gelten, dann 6 - ansonsten 2.
Der Freund, der umgezogen ist, war die Woche zuvor bei mir und wir haben was gezockt und mein neuer Mitbewohner hatte Besuch von einem Freund, der zufällig im selben Gebäude wohnt.

Mal wieder ein Gaming-Thema:
Was sind die besten Super-Mario-Jump-and-Runs ? (auf stationären Konsolen)

  • Super Mario Bros. (1985)
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels (1986)
  • Super Mario Bros. 2 (1988)
  • Super Mario Bros. 3 (1988)
  • Super Mario World (1990)
  • Super Mario World 2 (1995)
  • Super Mario 64 (1996)
  • Super Mario Sunshine (2002)
  • Super Mario Galaxy (2007)
  • New Super Mario Bros. Wii (2009)
  • Super Mario Galaxy 2 (2010)
  • New Super Mario Bros. U (2012)
  • Super Mario 3D World (2013)
  • Super Mario Odyssey (2017)

0 Teilnehmer

Zusammenfassung - Umfragen seit gestern

Nein, hab nicht mal gewusst, dass es sowas gibt…
Aber brauch ich auch nicht. Allgemein bestelle ich nur selten was auf Amazon.



Nein, hab den Sinn dahinter nie verstanden und würde auch nie Geld für sowas rausschmeißen :smile:
Konnte nur den Kopf schütteln, wenn wieder mal Berichte über Jugenliche in der Abofalle und horrenden Rechnungen berichtet wurde :roll_eyes:



Nein, weder eine an einem richtigen Hafen noch eine Darmspiegelung. Hab auch noch nie davon gehört, dass das man es so umschreibt.
Kleinere Flussfahrten, von denen aus man Sightseeing betreiben kann, hab ich in manchen Städten aber schon gemacht :stuck_out_tongue:



Ja, die nächste Kirche ist schräg gegenüber^^
Kenne es gar nicht anders. Zurzeit hört man aber nichts, wohl wegen Corona.



Eigenes im Sinne von geschenkt bekommen und gehört jetzt dir, war eine Schallplatte. Hatte den Plattenspieler als Kleinkind in meinem Zimmer und oft Rolf Zuckowski gehört :smile:
Das erste selbst gekaufte Musikstück war dann auf einer CD.



Nein, noch nie und konnte und kann ich mir auch nie vorstellen.



entsprechend auch nicht



Naja, Urlaub nicht, aber ich würde gerne meine Freundin wieder sehen, die in Österreich wohnt. Zählt das nun als „ja“ oder „nein“? :thinking:



Durch THW-Einsätze bedingt hatte ich bestimmt Kontakt zu über 13 Personen, aber ich zähle das mal zu „Arbeit“. Rein freizeitmäßig habe ich 0 getroffen, außer man zählt das zufällige Vorbeigehen von fremden Personen beim Spaziergehen dazu. Aber da ja nach bewussten Treffen gefragt ist, bleib ich bei 0 :stuck_out_tongue:



Keine Ahnung, hab keins davon je gespielt :simonhahaa:
Nur mal Mario-Kart bei meinem Cousin.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: ich spiele keine Mario Games, aber ich möchte trotzdem abstimmen

4 „Gefällt mir“

Dann musst du einmal gegen den Zwang kämpfen, bei jeder Umfrage teilnehmen zu wollen, selbst wenn das Thema dich nicht betrifft :stuck_out_tongue:

Nein :eddy:

4 „Gefällt mir“

Aber um das beurteilen zu können, müsste man ja die meisten gespielt haben. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Habe ich

2 „Gefällt mir“

Also ist es sogar eine ultraseriöse Umfrage quasi :hushed: :flushed:

1 „Gefällt mir“

Hab bis auf die Galaxy und New Super Mario alle davon gespielt. :nerd_face:

Seit wann ist das hier im Thread eine wissenschaftliche Abhandlung :cluelesseddy:
Bewerte einfach subjektiv.

Ahh ok, ich wusste nicht, dass das hier der Quatschumfragenthread ist :wink:
War aber auch nicht ganz ernst gemeint.

schon immer :eddy:

1 „Gefällt mir“

Für Sozialwissenschaften würd es jedenfalls ausreichen.

Es funktioniert so lange gut, wie man einfach nur smalltalk austauscht und bei einem thema bleibt.

Was eben nicht funktioniert wie in echt ist dass Dinge auseinanderdriften, dass A und B über Backrezepte reden, während C und D sich über die Motorradtour unterhalten, und E gelangweilt aufs handy schaut und mal da und da einsteigt oder mit dem Wirt redet .

Sprachchat bedeutet eben immer, dass nur effektiv einer reden kann, und alle hören zu, was eben die kommunikation stark behindert.

1: musste in den Keller um Stromzähler abzulesen, daher hab ich meinen Vermieter genervt, dass er mir aufschließt