Der seriöse Umfrage Thread IV

Pff, lauf selber und lass dich nicht von den Grünen überall hin tragen! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal eine Nasendusche benutzt?

  • Ja
  • Nein
  • Was ist das?

0 Teilnehmer

Für die die nicht wissen was es ist:

Ich hab mich mal beim Bier trinken verschluckt vor lachen und dann ist es aus der Nase geschossen.
Zählt das auch ? :smiley:

13 „Gefällt mir“

Einmal und danach nie wieder

Das bessere Nasenspray!

3 „Gefällt mir“

Weil du seitdem nie wieder eine verstopfte Nase hattest.

Weil es unangenehm wie sau war. Bin auch kein Freund von Nasenspray aber immer noch besser als das. Wobei wenn ich ne wirklich stark verstopfte Nase hab, inhalier ich ein paar Kräuter (nein kein Rastazeugs :stuck_out_tongue_winking_eye:) und das hilft mir weit mehr

This!

Ich hab extreme Probleme mit der Nase wegen Hausstauballergie und weil bei mir dann so Polypen wachsen und die Nase komplett dicht machen.
OP hab ich kein Bock drauf und Ärzte sagen das würde nach paar Monaten eh wieder problematisch werden.

Deswegen mach ich seit ca. nem Jahr fast jeden Tag ne Nasendusche und muss sagen das ist wirklich extrem effektiv :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vor allem soll man Nasenspray gar nicht regelmäßig benutzen, sondern nur bei Erkältung o-ä. für 2-3 Tage. Entzündungs- und Gewöhnungrisiko ist sonst zu hoch.

Habe seit Anfang des Jahres eine chronische Rhinosinusitis und da hat mit der Arzt u.a. auch zur Nasendusche geraten. Hilft auf jeden Fall im ersten Moment sehr gut.
Man kann sich gut über die Optik oder die Anwendung lustig machen, aber für Leute mit Nasenproblemen ist das schon eine hilfreiche Sache. Ohne Krankheit hätte ich das von alleine aber auch nie benutzt…

1 „Gefällt mir“

Keinen der genannten, aber ein paar Politik Threads, den “Gießkannen sind sexistisch” Thread, einen (oder mehrere) zum Tempolimit und einen Thread in dem sich gewaltbereite Fußball Ultras in die Opferrolle begeben wollten.

Ob das auch bei akutem Heuschnupfen hilft, den Shizzle da raus zu bekommen?

Wobei, seit ich mir 1 x morgens ne Ladung Nasenspray mit Cortison gönne, komme ich eigentlich ganz gut durch die Heuschnupfen-Zeit :smiley:

Garantiert hilft das
Kann man auch morgens und abends machen z.B.

Die Nasendusche hat zumindest den Vorteil, dass man sich das Cortison spart.

Das Cortison hat den Vorteil, dass es mich fast Beschwerdefrei durch die letzte Saison gebracht hat :sweat_smile:

Klar, aber dauerhaft Cortison nehmen ist nun auch nicht so geil :smile:

1 „Gefällt mir“

Macht das nicht süchtig, oder verwechsel ich das grad?

Nein :smiley:
Aber die Nebenwirkungen bei Langzeitanwendungen sind oftmals schlimmer als die eigentliche Krankheit.

3 „Gefällt mir“

Ja eh. Aber als schlecht wirkende Alternative hatte ich davor die Option mich mit Antihistaminen vollzuballern.

Ist jetzt ja auch keine Turbomenge Cortison drin. Kannste relativ normal in der Apotheke kaufen. Sie sagen dir halt blos, dass man es bitte nicht öfter als 1 x täglich anwenden soll, weil es (im Gegensatz zu anderen Allergie-Sprays) eben ein bissl Cortison enthält.

Wobei vielleicht erinnere ich mich da gerade auch Falsch. Laut Herstellerseite ist da kein Cortison drin :thinking: Dafür irgend so ein Kram der Flucticason heißt.

Wie auch immer, ich habe festgestellt das Ding hilft mir besonders gut in der Heuschnupfen-Zeit :smiley:

Cortison ist “nur” künstliches Cortisol.

und @boja Ah ok danke, dann verwechsel ich das grad mit was anderen.