Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich dachte ich ersticke, verschluckte mich und dachte noch mal ich ersticke. Nie wieder Quatschgerät :florentin:

1 „Gefällt mir“

Flucticason ist ein Glukokortikoid, wie du deinem Link entnehmen kannst. Umgangssprachlich könntest du dazu Cortison sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ein Cortisonhaltiges Nasenspray was ich immer mal nehmen kann wenn es schlimmer wird.
Und für ganz extreme Fälle die ich schon hatte hab ich dann Cortisontabletten die ich nehmen kann.
Ist bei mir aber teilweise wirklich so extrem dass der Polyp schon in der Nase zu sehen ist fast mit bloßem Auge :smiley:

The more your know :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

Deine Hausstaubmilbenallergie lässt bei dir Polypen wachsen? Dachte immer, das hätte nichts miteinander zu tun.

Nutzt du fuer die nasendusche ausschließlich destilliertes Wasser oder zusätzlich noch salze?

Bei der Ansicht ist das iwie komprimiert oder so und die Symbole sind größer. Vorher sah es auch so aus, als wäre ich genau zwischen links und grün (mit Überschneidungen) und als ich dann auf Bild-download geklickt hab, waren die Kreise kleiner und weiter voneinander entfernt.

1 „Gefällt mir“

So hat es zumindest der Arzt gesagt. Durch die Allergie wird die Nase halt gereizt und das führt zu den Polypen (so irgendwie)

Edit: Die ersten beiden Ärzte hatten aber nichtmal nach dem Grund gesucht sondern direkt gesagt “Ja da muss man operieren”

Danach hab ich dann meinen jetzigen Arzt gefunden der mal nen Test gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Emser Nasensalz, das sind so Päckchen wo ne bestimmte Menge drin ist.

2 „Gefällt mir“

Bestes Zeug. Wenn einem die Nasendusche als Gerät nicht zusagt, kann man auch mit Meersalz oder Tee inhalieren. Einfach in einen Topf mit Wasser dazugeben, erhitzen und Antliz drüber halten. Nicht ganz so befreiender Effekt (finde ich persönlich), aber hilft auch auf jeden Fall.

Wenn du beim Kopf drüber halten noch ein großes Tuch über deinen Kopf tust, hast ne Art Saunaeffekt. So mach ichs immer.

2 „Gefällt mir“

Kann man sich dabei eigentlich die Schleimhäute verbrühen? Hab ich mich beim letzten Mal gefragt…
Oder wird das durch den Luftzug schnell genug abgekühlt?

Solang du die Nase nicht ins Wasser tauchst, kann da gar nix passieren. Es ist im Prinzip ja auch nur eine Sauna fürs Gesicht und Saunieren zerstört ja auch keine Schleimhäute (afaik :beansweat:)

Man kann sich nicht verbrühen, da der Dampf sich verteilt und es kein “konzentrierter Dampfstrahl” ist.

Ich dachte nur, weil man ja relativ nah am kochenden Wasser ist, im Gegensatz zu einer Sauna.

Aber danke für die Antworten, das ist sehr beruhigend :stuck_out_tongue:

Inhaliert ihr bei einer Erkältung mit dem Kopf über einen Topf mit heißem Wasser und Kamille o.ä. (und Decke überm Kopf)?

  • Hab ich als Kind mal gemacht, heute nicht mehr
  • Habe ich noch nie gemacht
  • Mache ich als Erwachsener immer noch ab und zu

0 Teilnehmer

Das was ich gerade auf die schnelle nachgelesen habe:
Bei der Sauna ist es wohl kein Problem, weil die Nase durch die Wärme anfängt zu laufen und damit die Luft noch mehr abgekühlt wird.
Zum Inhalieren: Man soll zwei Hand breit Sicherheitsabstand halten. Da stand jedoch „um sich nicht zu verbrennen.“. Ob es dabei um die Schleimhäute oder einfach die Nase geht, stand da nicht :stuck_out_tongue:

Zwei Hände breit kommt bei mir ungefähr hin, womöglich etwas näher. Aber das ergibt sich idR eh schon daraus, wie viel Hitze man generell aushält. Passiert bei mir zumindest automatisch.

2 „Gefällt mir“

Jep, da geht es darum, wie viel Hitze man ertragen will. Solange man das Gesicht nicht ins Wasser drückt, passiert nichts. :ugly: @kunkri

2 „Gefällt mir“

Erst gestern wieder eine neue Packung Nasensalz gekauft. :supa:

2 „Gefällt mir“