Der seriöse Umfrage Thread IV

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Der absurde Umfrage Thread

In der Woche ändert sich kaum etwas, aber am Wochenende bin ich gern mal in die Kneipe oÄ gegangen. Das fällt natürlich flach.

Kein Kino, kein Fitnessstudio.

Sonst eigentlich alles wie gehabt :slight_smile:

Hätte ich ja niemals gedacht… Ich finde, so ein Dark Mode kann auf Dauer die Stimmung nach unten ziehen.

Und wieso machst du bei deiner eigenen Umfrage nicht mit?

Ich nutze beide Einstellungen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich find den Darkmode viel angenehmer für die Augen

6 „Gefällt mir“

Seit 6 Wochen nur pro Woche einmal raus zum einkaufen, ansonsten alles zu Hause. Die Arbeit hat sich sehr geändert, da quasi alles, woran ich gearbeitet habe, nicht stattfindet und aus dem Home-Office erledigt wird (ich mache ja häufiger mal Home-Office, das ist aber dann schon ganz was Anderes).
Ansonsten fällt drei Mal die Woche Fußballtraining + mindestens ein Spiel weg.
Ich bin zu dieser Jahreszeit eigentlich nie abends am Wochenende zu Hause.
Mein Auto hat ein paar tausend Kilometer weniger drauf.

War also fast versucht “Quasi komplett” anzuklicken, aber ich esse und schlafe ja noch zu Hause.

Die ersten paar Tage konnte ich mir keinen Döner in meinem Lieblingsladen holen. Das war hart.
Aber der richtete schnell nen Lieferservice ein und jetzt ist sogar alles besser als vorher :smiling_face_with_three_hearts:

Ansonsten hat sich mein Alltag nicht geändert.

Okay, Bundesliga vermisse ich am Wochenende ein wenig.

Nach dem Pandemie ist vor der Pandemie:

Werdet ihr nach Corona Schutzmasken zuhause auf Vorrat haben um besser vorbereitet zu sein ?

  • Ja, definitiv
  • Ja, wahrscheinlich
  • Nein
  • Weiß noch nicht
  • Hatte auch bereits vor Corona Schutzmasken daheim

0 Teilnehmer

Na, ich behalte halt die eine, die ich jetzt habe…

10 „Gefällt mir“

Die muss man aber schon mal wechseln, gell :wink:

Wenn es eine dieser ffp3 Masken wäre evtl. Ansonsten no way :sweat_smile:

Vermutlich hat er eine aus Stoff, die wird ja nicht schlecht ^^ ist jetzt bei mir zumindest so…nähe jetzt Masken und naja die werde ich dann ja nicht wegschmeißen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Ja mega geil ne? Hatte ich auch Mal und war total enttäuscht das ich am Ende nur etwas über 100 Euro bekommen habe. Man denkt immer bei 6 richtigen bin ich reich, da muss doch bei 4 auch was rausspringen. Ist aber meist nicht :beansad:

Privat win 10 und Mac OS. Auf der Arbeit nur Mac

Werdet ihr in Zukunft (nach der Pandemie) auch eine Maske tragen, wenn ihr krank seid und jemanden anstecken könntet?

  • Ja
  • Nein
  • Kommt darauf an

0 Teilnehmer

Dafür hab ich sie zu selten auf.

Ja, ganz logischerweise, ich schmeiße meine Masken ja nach Corona nicht weg.

Ich hab darauf für mich noch keine Antwort, finde aber spannend zu sehen, wie sich das Thema nach Corona entwickelt. Fände es auf jeden Fall nicht schlimm, wenn sich das durchsetzt, dass man die zum Schutz trägt, wenn man selbst krank ist.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich schon einiges Verändert.
Da ich seit den Beschränkungen nicht mehr ins Studio gefahren bin hock ich halt nur daheim und versuch so zu tun und mir einzureden, als ließe sich daheim auch gut arbeiten, also hock ich mich hin und versuche wenigstens zu schreiben und zu zeichnen und Einreichungen zu erledigen.
Zach ists halt, zumal ich kurz vor der Coronakiste extrem motiviert war und fast schon dachte ich könnte Bäume ausreißen.
Da kommt dann Corona und watscht einen jäh auf einen harten Fliesenboden zurück und alles tut weh, ohne dass man sich irgendwas gebrochen hat. Ausstellungen und Veranstaltungen abgesagt und ungewiss, wies da weitergeht.
Ich kann mich sehr schlecht auf Dinge konzentrieren. Sowohl was Arbeit betrifft, als auch was Freizeit betrifft. Nur zielloses Gezeichne, Geschreibe und unfokussierte Leserei daheim. Das frustiert mich alles schnell und geht mir auf die nerven. Vorallem geh ich mir selbst auf die nerven dabei. Kann auch kaum Serien oder Filme schauen. Die letzten beiden Wochen ist alles Tageweise zwar ein wenig besser gegangen, was mich irgendwie beruhigt hat. Aber auch nur kurz. Sobald ich wieder rückfällig werd in diese Unfokussiertheit werd ich wieder sehr schnell genervt und beginne wieder zu verzweifeln.

Die Zeit fühlt sich wahnsinnig bleiern an und vergeht gleichzeitig überhaupt nicht und trotzdem irgendwie wahnsinnig rasant und am Abend, wenn man ins Bett fällt fragt man sich, wo ist sie eigentlich jetzt hin, die Zeit? Was hat man eigentlich die ganze Zeit gemacht?
Ahja, schon wieder eine Packung Tschick geraucht. Ahja da ist schon wieder eine Flasche Wein leer. Ahja, gut gekocht hab ich.

Ich kann die Menschen, die mir wichtig sind nur homöopathisch erleben und merke immer wenn ich mal aus dieser Homöopathie ausbreche, dann doch mal Freunde sehe (und mit manchen sogar Umarmungen stattfinden) mir so ein Stück Normalität erschwindle, wie sehr mich das aufs Positivste ablenkt und wie sehr ich da für einen kurzen Moment richtig Energie tanken kann und es mir am nächsten Tag tatsächlich viel besser geht und ich sogar Dinge erledigen kann.

Auch das in Kaffeehäusern, Bars oder Lokalen Abhängen vermisse ich sehr und Kulturveranstaltungen wie Ausstellungen und Konzerte ebenso.

Ich hab drei selbstgenähte Masken. Ich bezweifle sehr, dass ich die so einfach wegschmeissen werde.

3 „Gefällt mir“

Sollen ja auch Mal die Fresse halten und nicht gierig werden! :beanwat:
Bekommen doch Applaus! Ist doch viel mehr wert! Viell. bekommt Christian Lindner auch nicht mehr das kotzen wenn er ans Proletariat denken muss! Da ist doch ne menschenwürde Bezahlung nen scheiß gegen!

Spaß bei Seite ich glaube nicht daß sich was ändert. Leider! Hätten die Leute auch ohne Pandemie verdient.
Maximal ein Symbolischer 50er oder so.

1 „Gefällt mir“