Der seriöse Umfrage Thread IV

Könnte mir vorstellen, dass sich sowas bei Arztbesuchen vielleicht mehr durchsetzt z.b. Aber ob man das hier wirklich sehr vermehrt im Alltag sieht, glaube ich eher nicht.

Denke wird bei mir persönlich eventuell ähnlich sein, Arzt oder Apotheken Besuche sowie Einkaufen bei Kranksein Maske auf. Aber sonst wohl eher ohne. Aber wenn man Krank ist macht man ja meistens auch sonst nix anderes. Höchstens Spazieren gehen oder so - je nach Zustand.

Ganz grob umrissen: Welche Art von Masken benutzt ihr?

  • Gekaufte, industriell hergestellt
  • Gekaufte, „Handarbeit“
  • Selbst genäht
  • Provisorium; Schal, Tuch etc.

0 Teilnehmer

Meine sind nicht gekauft. Sondern habe ich so bekommen. Ist aber eine selbstgemachte, waschbar ect

3 „Gefällt mir“

Zugegeben. Meine „selbst genähte“ hat auch meine Freundin fabriziert.

Nur industriell hergestellte, die auch wirklich Schutz bieten.
Komme über meine Arbeit und über Freunde und Verwandte, die in der Pflege etc. arbeiten leicht daran.

Privat: Selbstgenäht oder ggf. Tuch, falls ich gerade was brauche aber keine Maske dabei haben solte.

Auf Arbeit haben wir, falls wir in der Nähe von Kollegen Arbeiten müssen, ebenfalls provisorische Stoffmasken. Ob das jetzt in Handarbeit oder Industriell genäht wurde, weiß ich nicht :man_shrugging: .

Vielleich könnte man in der Umfrage noch zwischen medizinischen/FFP Masken und provisorischen Stoffmasken unterscheiden.

Ich hab mir eigentlich bei ner Bekannten, die ein Modelabel hat, eine bestellt, die ist aber mit ihren Bestellungen noch nicht nachgekommen, also bis dato nur selbstgenähte und Idustriell hergestellte. Allerdings nicht gekauft, sondern im Supermarkt ums Eck werden die noch gratis verteilt, und da nehm ich mir dann gern eine mit.
Meistens allerdings hab ich eine meiner selbstgenähten mit und verwend die auch.

Müsste man eigentlich machen, dann halten die Leute schön Abstand. Ich war aber in den letzten paar Jahren ein paar Mal in Großstädten in Japan, Südkorea und China. Das ist schon sehr befremdlich erstmal, aber klar, auch da gewöhnt man sich dran.

Ich würde das aber persönlich nicht machen, aber wer sich damit sicherer fühlt, kann dies gerne tun.

:white_check_mark: selbst gedruckt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Höhenangst ? (egal ab wieviel Metern)

  • Ja
  • Nein
  • Manchmal

0 Teilnehmer

Lustiger Weise keine Angst vor hohen Höhen(also Berge, Dächer, Hochhäuser oder so ist egal), aber, sobald ich auf ne Leiter oder einen Stuhl steige, beginnen meine Knie zu zittern und ich seh mich schon mit gebrochenem Genick am Boden liegen.

Und früher hatte ich “Höhenangst für andere”. Wenn die zu nah an nem Abgrund stehen oder sich an Geländern anlehnen.

2 „Gefällt mir“

Nur Fallangst :florentin:

2 „Gefällt mir“

medium

6 „Gefällt mir“

Bei Leitern u.ä. nicht, wenn es nicht gerade krass wackelig ist und ich mich abstützen kann (vor allem mein langen Leitern). Sowas wie bei Stühlen absolut gar nicht. Bei Bergen kann ich runtersehen, aber nicht an die Kante gehen.

Richtig schlimm ist es aber bei Achterbahnen. Ab einer bestimmten Höhe richtig schlimm für mich, auch, wenn ich mich immer wieder überwunden habe.

Es ist Abends/Nachts und ihr legt euch vom schlafen hin. Nun merkt ein ein leichtes Harndrang-Gefühl. Steht ihr noch mal auf und geht auf Toilette oder bleibt ihr liegen ?

  • Aufstehen
  • Liegenbleiben

0 Teilnehmer

Höhenangst ist unlogisch. Die Angst vor dem Fallen ist dagegen evolutionär bedingt und daher vernünftig.

2 „Gefällt mir“

:nun: Ängste sind meistens unlogisch, man hat sie aber trotzdem.

5 „Gefällt mir“

Du hast das Zitat nicht erkannt :smiley:

Hm, ne anscheinend nicht. Florentin ? :thinking:

Sheldon Cooper ^^

a108328af676f64d149796fb02171b12