Der seriöse Umfrage Thread IV

Könnt Ihr irgendwie streaming anbieten?

Auftreten dürft ihr ja aber nicht vor Publikum.

In Leipzig führt das Theather quasi on demand vor.
Man kauft karten für den stream und kann das stück dann schauen (glaube sogar live)
https://www.schauspiel-leipzig.de/

Ja, einige Theater machen das. Haben sich aber auch schon einige Rechteinhaber beschwert.
Wir im Ballett an der Semperoper können das so einfach nicht machen. Da liegen Rechte beim Kostüm, Bühnenbild, Choreografie etc bei unterschiedlichen Menschen und in den ursprünglichen Verträgen ist ganz klar geregelt, was Aufgenommen und für was die Aufnahme verwendet werden darf. Und meist darf es einmal aufgezeichnet werden zum Zwecke der Wiederaufnahmen.

Was jetzt meist gezeigt wird im Stream sind Aufzeichnungen für 3sat, MDR, etc., die irgendwann mal gemacht wurden. Dennoch. Sehen die Rechteinhaber wie Regisseure*innen gerade davon nix.

Aber On-Demand st in Planung gerade. Dauert halt, bis man alles abgeklärt hat. Kannst dann nur mit bestimmten Werken machen.

1 „Gefällt mir“

Ich probiere fast jedes Bier. In der Regel werden Stammbiere gekauft (Bayreuther, Lübzer und Feldschlößchen) ab und zu mal ein paar Fläschchen aus der Craftbeer-Ecke. Weizen mag ich nicht, probiere aber trotzdem immer mal wieder aus Neugier, hab aber nich keines gefunden bei dem es mich nicht schüttelt :sweat_smile:
Und sonst gibt es alle paar Wochen nen Sud selbstgebrautes

1 „Gefällt mir“

Genau, geb dem Rassismus keine Chance :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hmm eine Oper vom Sofa aus in Jogginghose angucken?
Noch nie gemacht, aber ist bestimmt ganz geil :thinking:

Darf ich fragen, was du da so machst?

Das hatte ich jetzt leider noch nie :frowning:

Ist kein Hexenwerk. Gibt da im Internet verschiedene Anbieter mit Starterboxen. Musst nur Geduld mitbringen, für das Brauen sollte man sich schon 4-5 Stunden Zeit nehmen und dann muss das ja nich alles ein paar Wochen reifen

Ich hab da leider vom Met machen schlechter Erfahrung wo ich zu viel gutes Material verschwendet habe.

Würde lieber jemand Geld geben der das selber macht :wink:

Klar. Frag ruhig. :stuck_out_tongue:

Kannst dich natürlich auch aufstylen für Oper auf der Couch. Hast sicher auch noch nicht gemacht. :wink:

Zusammenfassung

Ich arbeite im administrativen Betrieb im Ballett. Organisation, Planung, Koordination, etc. Quasi irgendwie alles. Fäden zusammen halten, international vermitteln. Lässt sich schwer kurz fassen. :smiley:
E: Achja und lästiges Social Media. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach solange du nach dem Kochen alles desinfiziert kann fa nix schief gehen

welches Kit benutzt du ?

Von besserbrauer.de
Bin ganz zu finden mit denen und die haben auch für fast jeden Biergeschmack was im Angebot. Gerade hab ich Cider in der Gärflasche

  • Alleine an einen Ort meiner Wahl reisen, aber weder dort noch hinterher jemals mit jemand anderen darüber reden
  • Zuhause einen Tag mit sehr guten Freunden verbringen mit interessanten/lustigen Gesprächen

0 Teilnehmer

Ich hab nach “Alleine” aufgehört zu lesen. Besser kann’s nicht mehr werden.

3 „Gefällt mir“

Scheidung inc? :kappa:

Die Frage wäre eben wie oft.

Die “allein” option hab ich defacto schon teils bei konzerten, wo keiner mitwollte.

Aber freunde sind ja auch wichtig

ausgeglichen muss es sein

Wieso? Die Frau weiß ja nicht, dass ich an einem Ort meiner Wahl war, da ich ja nicht mit ihr darüber reden darf.

Dachte weil:

:grin:

Alleine zu reisen kann ziemlich langweilig sein, auch wenn man an einen Ort reist, den man unbedingt mal besuchen möchte. Daher lieber Option 2.

Dem kann ich so nur zustimmen.
Über Konferenzreisen durfte ich jetzt schon 2x nach Amerika, was zwar ganz cool war, aber gerade das Sightseeing drum rum ist alleine nur halb so schön. Das würde ich schon lieber mit jemandem Teilen. Und wenn man sich dann nichtmal drüber unterhalten darf…

Dann lieber den Tag mit Freunden.