Der seriöse Umfrage Thread IV

schwarze Anna von der Brauerei Neder. Meine Liebe, always. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr, dass die Bundesliga in Deutschland ab dem 15.05. wieder den Betrieb aufnehmen darf?
(Mal eine Umfrage außerhalb der Fußballblase)

  • gut
  • schlecht
  • unentschieden
  • mir egal

0 Teilnehmer

:smile: der war gut :slight_smile::+1:

:spiral_notepad::crayon::hushed:

1 „Gefällt mir“

Bier? Immer her damit!
Obwohl ich einem Radler in den letzten Jahren immer mehr abgewinnen kann - besonders in bestimmten Situationen, als quasi einfaches Erfrischungsgetränk -würde aber ein ganz ordinäres helles Bier wohl immer noch jedem Radler vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Wegen Corona-App! China-Mörder stellt sich nach 24 Jahren

Nach 24 Jahren auf der Flucht hat sich ein mutmaßlicher Mörder in China jetzt gestellt. Die strenge Überwachung durch Regierung und Gesundheitsbehörden ließen dem 47-Jährigen keine andere Wahl – weil er sich von einer Corona-Tracing-App in die Enge getrieben fühlte, meldete er sich bei der Polizei. Seine Aussage wird nun überprüft. Er soll vor 24 Jahren einen Mann in seinem Heimatdorf ermordet haben.

Ja ne ist klar

Am St. Patricks Day ab in den Pub. Größere Runde, jeder ist einmal mit Runde Guinness schmeißen dran. Da habe ich schon großartige Abende erlebt. Gibt nix besseres. Und in Dublin an der “Quelle”, in der Haus eigenen Brauerei - richtiger Genuss.

Es scheiden sich da immer die Geister dran. Ist glaube ich eher so ein schwarz-weiß für die Meisten. Entweder mag man es sehr oder so gar nicht. Hab selten gehört, dass man da in der Mitte liegt.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich für mich zuhause Bier kaufe, kaufe ich eigentlich immer eine meiner zwei Lieblingssorten.

Wenn ich mich mit Freunden an nem Wochenende treffe und wir uns da ein bisschen eindecken, versuchen wir schon immer mal was Neues und probieren gemeinsam.

2 „Gefällt mir“

Generell, wenn ich Bier kauf, mach ich mir meistens einen schönen, gemischten Kasten. Sind zwar auch immer meine liebsten Marken dabei, der Rest wird dann mit dem aufgefüllt, was ich finde.

Guiness…

  • Ja
  • Nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Helles Weizen…

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht
  • Klick

0 Teilnehmer

Radler…

  • Ja
  • Nein
  • Den Umständen entsprechend ja
  • Klick

0 Teilnehmer

Da freuen sich sicherlich die Kassierer den Umständen entsprechend sehr :beansweat:

Klingt aber nach einer guten Sache :slight_smile::drooling_face:

Eigentlich keines, aber das Pilsener schmeckt ganz gut, Staropramen kenne ich nicht.

Ich kaufe in der Regel immer die gleiche Sorte, kann aber auch mal eine besondere Sorte sein. Wir haben in der Nähe einen Laden mit über 60 Biern aus kleinen Privatbrauereien, da hab ich schon leckere Sachen gefunden.

Beim Trinken bin ich nicht ganz so wählerisch, es sollte nur nicht zu herb oder zu süß sein.

Gösser NaturRadler trinkt meine Mutter neuerdings, sollte ihr letztens eine Kiste mitbringen :smiley: Aber die steht da eh bis sie abgelaufen ist.

Kommt auf die Sorte an, aber wir haben z.B. im Vereinsheim ein leckeres. Aber normal eher Pils oder Weizenbier.

Auch ab und an, da muss ich aber wirklich Lust drauf haben. Gezapft aber gut.

Nein, entweder Limo oder Bier.

1 „Gefällt mir“

Mit einer Zitronenscheibe im Weizenglas :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja, gut. Er ist Nicht komplett gemischt, aber so 4 Flaschen pro Marke gehen schon. :sweat_smile:

Geht mir genauso, wobei Schimäre tatsächlich richtig ist :x

Das sieht äußerst ungewohnt aus

Bei Weizen hab ich meine 2-3 Sorten wo ich weiß dass sie gut sind.

Bei normalen Bier experementiere ich gerne und probiere neues, wobei hier auf dem Land das Angebot auch begrenzt ist.

Im Zweifel ist so ein Kasten an einem Abend mit 3-4 Kumpels ja schnell mal weg wenn man am Labern ist und jeder seine 4-5 Bier trinkt.

1 „Gefällt mir“

Wir brauen selbst Bier, probiere aber auch gerne mal rum ^^

Aktuell verköstige ich gerne Licher Export oder Löschzwerge.

1 „Gefällt mir“

Absolut Banane. Kann verstehen, dass da viele Mitarbeiter dran hängen. Ist aber ein fadenscheiniges Argument. Es geht um TV-Gelder.
Wir an der Oper dürfen auch keine Spielzeit mehr wieder aufnehmen es geht richtig viel Asche flöten durch fehlendes Publikum. Fußball hat einfach mehr Medienpräsenz.

3 „Gefällt mir“

Also ich mag generell kein Bier. Ich unterscheide da nicht zwischen schwarz oder weiß. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:nerd_face: :point_up: Das kommt darauf an, was du meinst.
Duden kennt 3 Bedeutungen für Chimäre. Nur in einem Fall wird Schimäre als alternative Schreibweise erwähnt und in diesem Fall auch empfohlen.

  1. Chimäre: Ungeheuer der griechischen Sage
  2. Chimäre: Organismus oder einzelner Trieb, der aus genetisch verschiedenen Zellen aufgebaut ist
  3. Chimäre/Schimäre: Trugbild, Hirngespinst

Bei den ganzen Bierfragen mach ich nicht mit. Wobei ich Radler schon immer noch weniger mochte.

2 „Gefällt mir“